Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Anscheinend gibt es komplett unterschiedlich Informationstiefen..


    Können die, die eine Auftragsbestätigung und exaktere Termine nach Bestellung erhalten haben einmal schreiben, auf welchen Weg sie dieses erhalten haben ?


    - Infos per Mail von Seat ?

    - Infos per Mail / Anruf vom Autohaus ?

    - Infos über den Cupra ID ?

    - aktives Anfragen beim Verkäufer ?


    Vielleicht können wir so eine Anleitung erstellen, wie man möglichst einfach viele Infos bekommt und damit nicht "blind" warten muss

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Hallo,


    ich habe alle meine Infos über meinen Verkäufer erhalten, zum Teil aber nur auf Nachfrage meinerseits via eMail. Die Antwort kam dann aber immer zugig und meist auch mit einem Screenshot aus dem System zum aktuellen Stand. Letzte Info zu meinem Born ist ZP3 (Karrosseriebau), gestartet am 26.04. Ich werde heute aber mal wieder nachfragen ...


    Schöne Grüße,

    Kurt

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


  • Guten Morgen zusammen.


    Von Seat, bzw Cupra direkt haben wir lediglich das Schreiben der Leasingbank erhalten. Das kam, glaube ich, vier Tage nachdem wir das Auto beim Händler bestellt haben. Seitdem nichts mehr!


    Der Händler nannte uns beim Vertragsabschluss am 17.01.22 mündliche und unverbindliche einen Liefertermin ca. 08/22.


    Aufgrund der ganzen Berichte hier habe ich dann mal am 31.03. bei ihm nachgefragt ... obwohl es ja noch einiges hin ist bis August mein Nachfragen am 31.03.22

    Aber ich wollte mal wissen was er so weiss und ob wir noch eine Auftragsbestätigung bekommen.

    Seiner Meinung nach hätten wir die AB von Cupra direkt erhalten müssen. Er hatte sie jedenfalls im System und hat sie uns sofort zugemailt.

    Mit dem überraschenden Hinweis das unser Born für KW16 in der Produktion eingeplant sei ... sehr viel früher als gedacht ...

    Am 02.05.22 habe ich nochmal nachgefragt ob es bei dem Produktionstermin geblieben sei. Antwort: Das Fahrzeug ist fertig und wartet auf den Transport ... Dauer ca. 3-6 Wochen.


    Jetzt warten wir mal ab. Aber wie ich ja gestern Abend schon geschrieben habe ... mit Bild ... Es stehen ein paar beim Händler auf dem abgesperrten Platz. Einer in unserer Farbe .. vielleicht ist er es ja.


    Aber von Cupra haben wir keine Mail bekommen, dass das Fahrzeug gebaut wurde ... wie sie so manche von euch erhalten haben


    Gruß und einen schönen Tag euch ...

    Bestellt: 17.01.22 (Uvb. Liefertermin vom Händler 08/22)

    Auftragsbestätigung: 31.03.22 (auf Nachfrage vom Händler bekommen)

    Produktionseinplanung: KW 16/22

    Produziert: KW 16/22 und zur Überführung eingeplant

    Fahrzeugankunft beim Händler: KW19

    25.05.22: Nachricht vom Händler Brief angekommen, geplante Fahrzeugübergabe 03.06.22 ^^

    Aktueller Status: Abgeholt am 03.06.22 :) :S :)

  • Nur eine Idee, ich benutze selbst Gmail als mein Privates E-Mail Adresse und das Bestätigung E-Mail sollte von Cupra/Seat Hertseller's Offizielle E-Mail Adresse kommen...


    Kann es sein das die E-Mail Server diese E-Mail als "SPAM" gekennzeichnet und in Spam Ordner verschiebt?


    Hat mir schon mehrmals passiert...vielleicht in die nächsten Wochen/Monaten darauf achten und auch Spam Ordner überprüfen.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Ich hatte kurz nach meiner Bestellung vom 18.03. von cupra die "Dein CUPRA Born. Deine Bestellung ist bestätigt."-Mail am 30.03. bekommen mit dem bekannten Inhalt "WELCOME TO THE TRIBE"

    Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um die Auftragsbestätigung handelt.

    Wegen der Leasing-Nachfolgers mit Liefertermin Dezember 22

    Sonst habe ich nichts bekommen. Auch nix von der Leasing.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • So, ich habe auch Neuigkeiten. Mein Händler hat gerade geschrieben, das mein Auto für KW 09/22 eingeplant war, dann aber aufgrund fehlender Teile und dem Krieg rausgeflogen ist. Seitdem nicht wieder eingeplant wurde.


    Das Autohaus versucht nun, die fehlenden Fahrzeuge von Cupra priorisiert gebaut zu bekommen, was aber nicht funktioniert.


    Sie können selber nichr mehr verstehen, warum Fahrzeuge, die später bestellt wurden, gebaut werden und die anderen nicht. Da gibt es wohl großen Unmut.


    Also, wird das mit meinem Fahrzeug wohl so schnell nichts.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Hallo zusammen, mein Cupra Born hat auf telefonische Nachfrage beim Händler jetzt den Status von "bestellt" auf "eingeplant 18. KW 22" gewechselt. Juhu! :)

    bestellt 06.12.21 NRW (bestätigt 17.12.) unverb. Lieferung 07'2022 - seit 7.5.22: eingeplant für KW 18/22 - seit 23.05.: steht fertig gebaut in einem Auslieferungslager - seit 30.05.: steht beim Händler - Übergabe am 09.06.

    Cupra Born 150KW blau *** 19" Ganzjahresreifen *** Pilot M Pack *** Cargo Pack *** Charge 32A *** Leasing 36 Monate

  • Hab heute auch mal gewagt zu Fragen ob mein Händler was weiß.

    Die haben einen Born bekommen der im November bestellt wurde aber ansonsten bekommen die auch keine Infos. Im System steht leider auch nur "bestellt" und sonst warten die auch nur auf irgendwas an Informationen.

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Mein Händler hat mich gerade angerufen ich kann meinen Born am Freitag abholen!

    Bestellt 18.02.2022

    Ich habe nie irgendetwas von Cupra gehört geschweige eine Mail bekommen.

    Glückwunsch! Wie ist denn deine Konfiguration?

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass