Beiträge von Marco_B

    Hi.
    Dann bin ich ja halbwegs beruhigt..

    Zum einen, dass diese ewige Aufforderung zum neu anmelden nicht nur bei uns ist...

    ... dann, dass ich anscheinend doch nicht zu blöd bin das erledigt zu bekommen ..

    und ... das auch ohne Neuanmeldung alles so funktioniert wie es soll...

    Nervt nur trotzdem ... man denkt immer ... juhu, ein OTA-Update auf 3.1 oder 3.2 aber ...


    Habe auch das selbe Problem, aber ich kann die App voll nutzen und Fahrzeug ist online…..werde mich nicht dauernd neu anmelden wenn es eh nix bringt! :D mal was anders …..wie kann ich die automatische Fernlichtsteuerung abschalten?? Ich mal lieber selber entscheiden wann ich das Fernlicht brauche oder nicht :)

    Hmm .. ich glaube, beim einmaligen drücken des Fernlichthebels wird die Automatik aktiviert. Ein zweites Mal nach vorne drücken und er schaltet auf manuell. Und wenn du dann den Hebel ziehst und das Fernlicht deaktivierst bleibt es auch aus.


    Gruß

    Marco

    Hallo zusammen.

    Bei unserem Born taucht seit ca 3 Wochen bei jeder Fahrt der rote Punkt oben rechts auf.

    Wenn man dann auf die Benachrichtigung drückt erscheint ca 10x untereinander "Erneute Anmeldung erforderlich" (Bild 1)

    Und das obwohl das Fahrzeug im Online-Modus ist und ich auch alles über die App abrufen kann!?!


    Wenn ich dann bei der Benachrichtigung auf "Anmelden" drücke erscheint im nächsten Schritt die Anmeldemaske.

    Dort habe ich dann die Möglichkeiten "Über QR-Code in der APP" oder "Einloggen mit E-Mail"


    Über QR-Code geht nicht, da, wenn ich in der App angemeldet bin, es gar nicht möglich ist auf die Kamera zuzugreifen?!? Oder bin ich zu blöd und finde das nicht??


    Also Variante "Einloggen mit E-Mail". Gebe also die Anmeldedaten ein ... die gleichen wie zur App-Anmeldung ...

    Dann Kreisel ... bitte Warten. Danach springt er wieder auf die normale Oberfläche.

    Der rote Punkt bleibt und kommt auch beim nächsten Fahrzeugstart wieder!!!


    Und nun??


    Weiß jemand von euch Rat?

    Gruß

    Marco

    Hi

    Weiss einer von euch wie der Ablauf Bezahlung / Zulassung bei Leasing ist?

    Ich war gestern mal bei Händler und hab da vergessen ihn zu fragen. Unser Born steht auf dem Hof. Konnte auch tatsächlich schon einmal probesitzen.

    Aber ... die Papiere sind noch nicht da. Und die Leasinganzahlung (BAFA_Prämie) muss an den Händler bezahlt werden ... hat er gesagt.

    Eine Rechnung haben wir aber bislang nicht erhalten.

    Was ich sagen will .... hier heißt es ja immer, der Brief kommt erst nach erhaltener und bezahlter Rechnung ... was sich aber wohl nur auf Direktkauf bezieht?!?

    Nicht das der Händler (und wir) auf den Brief warten, der aber nicht kommt weil wir vom Händler noch nicht die Rechnung für die Leasinganzahlung bekommen haben ... der Händler widerrum mit dem Versenden der Rechnung wartet bis er von Cupra den Brief hat. Dann drehen wir uns im Kreis und der Born steht nächstes Jahr noch da in Folie auf dem Hof ... ;(

    Also ich weiss grad nicht mehr was genau während des Ladevorgangs angezeigt wird. Ich glaube da lief nur die Zeit. Ist schon etwas her wie auf dem Bild zu sehen.
    Aber da siehst du auch was im Nachhinein angezeigt. Also eigentlich nur wann und für wie lange. Etwas wenig ...
    Wie viel geladen wird / wurde kann man leider nicht sehen.
    Darum habe ich unsere Connect aufgerüstet. Aber ob das funktioniert konnte ich mangels Fahrzeug noch nicht wieder testen

    Gruß

    Geht mir auch so - die Elli Connect ist in der Garage und wartet auf den Born.


    Mittels App kann man nur konfugireren, dass die Box 'offen' (ohne auth) genutzt werden kann oder dass authetnifiziergung via rfid pder app notwendig sei (plug&Charge soll auch noch kommen - irgendwann)


    Zeitgesteuertes Laden hab ich in der App zumindest nicht gesehen.

    Bei uns hängt die Elli Connect auch schon seit Februar unterm Carport und wartet auf den Born ... der aber wohl inzwischen auf dem Weg zum Händler ist ...
    Ich habe nach der Installation mal zur Probe den geliehenen ID3 vom Nachbarn angeschlossen. Läuft alles ... nur was mir sofort in der App aufgefallen ist, es wird nicht angezeigt wie viel ins Auto geladen wird.
    Musste dann auch lernen, dass das nur die Pro kann.
    Habe mich dann schlau gemacht und die Connect zur Pro aufgerüstet.
    Jetzt muss ich mal abwarten ob das funktioniert hat ... und vor allen ... was die App im Zusammenspiel mit der Wallbox dann im Alltäglichen Gebrauch kann. Aber ich glaube, da kommen ja immer wieder Updates und Funktionen hinzu?!?

    Guten Morgen zusammen.


    Von Seat, bzw Cupra direkt haben wir lediglich das Schreiben der Leasingbank erhalten. Das kam, glaube ich, vier Tage nachdem wir das Auto beim Händler bestellt haben. Seitdem nichts mehr!


    Der Händler nannte uns beim Vertragsabschluss am 17.01.22 mündliche und unverbindliche einen Liefertermin ca. 08/22.


    Aufgrund der ganzen Berichte hier habe ich dann mal am 31.03. bei ihm nachgefragt ... obwohl es ja noch einiges hin ist bis August mein Nachfragen am 31.03.22

    Aber ich wollte mal wissen was er so weiss und ob wir noch eine Auftragsbestätigung bekommen.

    Seiner Meinung nach hätten wir die AB von Cupra direkt erhalten müssen. Er hatte sie jedenfalls im System und hat sie uns sofort zugemailt.

    Mit dem überraschenden Hinweis das unser Born für KW16 in der Produktion eingeplant sei ... sehr viel früher als gedacht ...

    Am 02.05.22 habe ich nochmal nachgefragt ob es bei dem Produktionstermin geblieben sei. Antwort: Das Fahrzeug ist fertig und wartet auf den Transport ... Dauer ca. 3-6 Wochen.


    Jetzt warten wir mal ab. Aber wie ich ja gestern Abend schon geschrieben habe ... mit Bild ... Es stehen ein paar beim Händler auf dem abgesperrten Platz. Einer in unserer Farbe .. vielleicht ist er es ja.


    Aber von Cupra haben wir keine Mail bekommen, dass das Fahrzeug gebaut wurde ... wie sie so manche von euch erhalten haben


    Gruß und einen schönen Tag euch ...