Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Also ich habe bei Bestellung im März direkt vom Händler die Auftragsbestätigung und die Leasingbestätigung ausgedruckt bekommen. Die kam etwa 5 Minuten an ihn, nachdem er meine Daten ins System eingegeben hat. Etwa 1 Woche später dann noch per Email die „Welcome to the tribe“-Mail von Cupra.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • 23.12.2021 - Verbindliche Seat-Bestellung unterschrieben. Darauf wird ein unverbindlicher LT von Nov.´22 genannt. Aussage des Verkäufers: "AB kommt in 2-3 Tagen."

    Auf mehrfache nachfrage, wo denn die AB bleibt sagte er, diese kommt nun aufgrund des Agenturgeschäfts direkt von Cupra/Seat und nicht von seiner Dispo.

    Am 14. März habe ich von Pilot M auf Pilot M+ erweitert (das ging wohl auch nur ohne "Neubestellung", weil ich "Barzahler" bin und kein Leasing/Finanzierung über Seat habe), parallel wollte die Dispo versuchen meine Bestellung nach vorne zu ziehen. Am 17.03. kam die Tribe-Mail von Cupra, die ich aber nicht als offizielle AB gewertet habe. Da stand nix drin mit LT oder ähnlichem.

    Vor zwei Wochen habe ich nochmal den aktuellen Stand per Mail beim Händler abgefragt. Dieser hat mir dann gesagt, dass die Tribe-Mail als AB gilt. Allerdings war seine Antwort auch sehr kurz und knapp. Ich glaube er hatte einen Sch...-Montag ;)

    Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

    Bestellt am 23.12.2021

    ULT 11/22

    VIN 17xxx

    Abgeholt am 29.07. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von CvT ()

  • Hallo,


    bei mir gibt es wieder Neuigkeiten. Nachdem unser Born am 26.04. in den Karosseriebau gegangen ist, ist er inwzischen fertig und im Status "Transport". Der Händler rechnet quasi täglich mit der Anlieferung. Sobald er da ist, meldet er sich wegen der Zulassung. Es geht also auf die Zielgerade ;)


    Schöne Grüße,

    Kurt

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


    Einmal editiert, zuletzt von Kurt ()

  • Meiner steht ja seit Donnerstag letzter Woche beim Händler. Jetzt warte ich auf die Rechnung. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr die Rechnung nach Anlieferung bekommen habt und dann nochmal wie lange es gedauert hat, bis Ihr die Zahlungsbestätigung hattet?

    Ich hatte eigentlich gehofft, ihn diese Woche abholen zu können, aber ich glaube das wird nichts.


    Zumindest bin ich ihn auf dem Hof des Händlers schon mal kurz gefahren.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Am Freitag 06.05 wurde meiner beim Händler angeliefert. Montag hab ich die Rechnung erhalten mit Rechnungsdatum 06.05. Muss an Seat deutschland überwiesen werden.

    Geplante übergabe bei mir 19.05.


    Fahrzeugbrief würde ca. 4-5 Tage nach erhalt des Wagen per LKW dauern. Der kommt separat. Wollen am 16.05 zulassen.

    CUPRA Born 58kWh/204PS - Vapor Grey - Dinamica Pack - Cargo Pack - Wärmepumpe - Pilot L - Tech M - Privacy Glass - Protect Pack - 19" GJR Black/Copper - Skyline Roof.

    Bestellt am 21.09.21, Übergabe 19.05.22 FIN: 68xx.


    Zweitwagen für die Frau :)

  • Meiner steht ja seit Donnerstag letzter Woche beim Händler. Jetzt warte ich auf die Rechnung. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr die Rechnung nach Anlieferung bekommen habt und dann nochmal wie lange es gedauert hat, bis Ihr die Zahlungsbestätigung hattet?


    Zumindest bin ich ihn auf dem Hof des Händlers schon mal kurz gefahren.

    Bei mir hat die Rechnungsstellung 4 Tage gedauert. Habe Freitags das Geld überwiesen und am Dienstag danach konnte ich den Brief abholen- ohne Zahlungsbestätigung von Cupra/VW durfte der Händler den Brief nicht ausgeben.


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Am Freitag 06.05 wurde meiner beim Händler angeliefert. Montag hab ich die Rechnung erhalten mit Rechnungsdatum 06.05. Muss an Seat deutschland überwiesen werden.

    Hast du die Rechnung denn vom Händler bekommen oder von Seat Deutschland direkt? Weil mein Wagen ist ja schon seit dem 29.04 beim Händler, aber auf die Rechnung warte ich immer noch. In gestrigem Emailverlauf hat der Händler mich auch gefragt, ob ich bereits die Rechnung von Seat/Cupra bekommen hätte.

    Cupra Born

    Ausstattung: Aurora Blue, Below Zero, Privacy Glass, Tech M (kostenloses Upgrade auf Tech L), Pilot M, GJR Black Copper 19“

    Bestellt: 4.12.21

    AB: 14.12.

    Gebaut: 11.04.22

    Auf dem Transportweg: 19.04.22

    Beim Händler: 29.04.22

    Abholung: 20.05.22

  • Meiner steht ja seit Donnerstag letzter Woche beim Händler. Jetzt warte ich auf die Rechnung. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr die Rechnung nach Anlieferung bekommen habt und dann nochmal wie lange es gedauert hat, bis Ihr die Zahlungsbestätigung hattet?

    Ich hatte eigentlich gehofft, ihn diese Woche abholen zu können, aber ich glaube das wird nichts.


    Zumindest bin ich ihn auf dem Hof des Händlers schon mal kurz gefahren.

    Meiner ist gestern beim Händler eingetroffen und heute habe ich die Rechnung bekommen.

  • Meiner ist gestern beim Händler eingetroffen und heute habe ich die Rechnung bekommen.

    Danke.

    Per Post oder per Email vom Händler?

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung