Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das bin ich auch. Vor allem, weil die Anmeldung jetzt nochmal mehrere Wochen dauern soll.

    Bestellt am 14.01.22 in NRW, vorkonfiguriertes Fahrzeug aus Händlerbestellung im November '21, LT unverbindlich: 07.22

    150kW, 58 kWh

    Vapor Grey

    Typhoon Black/Silver

    Below Zero

    Cargo Pack

    Charge 32A

    Privacy Glass

    Tech M Pack

  • mehrere Wochen? Wo wohnst du denn das die Zulassungsstelle so lange Vorlauf braucht?


    Ich kann nur beitragen, dass der Brief von Seat Deutschland an die Autohäuser der UPS versendet wird (hatte den Brief in dem Umschlag mit Versandlabel übergeben bekommen).

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ui zum Glück geht das bei uns in der Schweiz zügig. Wenn das Auto mal da ist, heisst es noch den Versicherungsnachweis bringen und dann ab und losfahren ;)

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Die Zulassungsstelle braucht 8 Tage. Das Autohaus ist leider sehr sehr wenig bemüht alles drum herum schnell abzuwickeln. Nächste Woche ist dann noch der Feiertag und so kommt eins zum anderen. Ich bin sehr enttäuscht vom Verhalten des Autohauses.

    Bestellt am 14.01.22 in NRW, vorkonfiguriertes Fahrzeug aus Händlerbestellung im November '21, LT unverbindlich: 07.22

    150kW, 58 kWh

    Vapor Grey

    Typhoon Black/Silver

    Below Zero

    Cargo Pack

    Charge 32A

    Privacy Glass

    Tech M Pack

  • Den Ärger kann ich verstehen. Aber den Händler verstehe ich nicht, da werden die meisten Kunden in der Regel wohl einmalig Kunde bleiben..


    BorngirlCH

    Bei uns hängt es an der lokalen Behörde.

    Ich war am Abholtag des Born früh um ca. 8:30 Uhr an der Zulassungsstelle und nach ca. 15 Minuten wieder im Auto auf dem Weg ins Büro. Davon waren ca. 5 Minuten die Wartezeit, Termine gibt es bei uns aber nicht.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Die Zulassungsstelle braucht 8 Tage. Das Autohaus ist leider sehr sehr wenig bemüht alles drum herum schnell abzuwickeln. Nächste Woche ist dann noch der Feiertag und so kommt eins zum anderen. Ich bin sehr enttäuscht vom Verhalten des Autohauses.

    8 Tage???? =O Was machen die denn 8 Tage lang?

    Ich bin gestern in der Mittagspause kurz zur Zulassung gefahren, nach 20 Minuten war die Sache erledigt und mein Born war angemeldet.

  • JOsBorn

    Ich wollte eigentlich nächste Woche das Bestandsfahrzeug verkaufen - 1 Tag vor der angepeilten Übergabe. Das wird wohl eher nicht funktionieren, denn bis zu 4-5 Wochen ohne Auto geht nicht.

  • @Bernhard


    Meiner soll diese Woche weg, hatte der Händler doch gesagt ne Anmeldung innerhalb einer Woche sei kein Problem. Der Käufer fährt den dann in die Tschechei und hat deswegen schon Termin Bei der Zulassungsstelle gemacht. Genau das hab ich meinem Händler mal unter die Nase gerieben - er meinte für 2-3 Tage könnte ich dann nen Ibiza haben. Soll er ihn besser mal volltanken, wenn ich hier die Wartezeiten lese.

    Wieder mal ein Punkt den man nicht verstehen muss. Bei den einen ist der Brief quasi mit dem Auto da, andere warten Wochen. Genauso eine Willkür wie bei der Baureihenfolge.

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • JOsBorn

    Ich verkaufe nicht an das Autohaus (auf Anraten meiner Verkäuferin). Die Gebrauchtwagenleute würden meinen Ibiza FR (85 kW, 56000 km) aus 2017 deutlich unter Wert kaufen und für ca. €6000 mehr verkaufen. Autohäuser verdienen angesichts der katastrophalen Neuwagenlage besonders gerne mit Gebrauchtwagen. Also verkaufe ich in der Übergabewoche des Born auf einem anderen Weg.

  • @Bernhard


    Ich verkaufe ja auch privat, da bekomme ich ohne Anstrengung wesentlich mehr Geld für meinen Gebrauchten als der Händler mir geboten hat. Ich war ganz schön erstaunt, das ich für meinen 8 Jahre alten Wagen noch mehr als die Hälfte vom Neupreis bekomme.


    Und wenn diese olle Brief und die Rechnung denn endlich mal auftauchen würde ...

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30