Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Dann möchte ich heute mal ein Update zu meinem Positivbeispiel bzgl. Lieferzeit geben. Ich war heute bei meinem 😊 und habe meinen alten in Zahlung gegeben und mir bei der Gelegenheit mein neues Schmuckstück aus der Nähe angesehen. War noch Versandverpackt. Übergabe ist für Freitag nächster Woche angepeilt, wenn alles klappt. Von Bestellung bis Auslieferung sind es dann genau 95 Tage gewesen. Man beachte: kein Ausstellungsfahrzeug, keine übernommene Vorbestellung, frei konfigurierte E-Boost-Variante (siehe Bild, Lenkrad mit den beiden runden Zusatzknöpfen), bestellt am 28.02.22.

    Screenshot_20220523-233720_Gallery.jpg

    Screenshot_20220523-233732_Gallery.jpg

  • Dann möchte ich heute mal ein Update zu meinem Positivbeispiel bzgl. Lieferzeit geben. Ich war heute bei meinem 😊 und habe meinen alten in Zahlung gegeben und mir bei der Gelegenheit mein neues Schmuckstück aus der Nähe angesehen. War noch Versandverpackt. Übergabe ist für Freitag nächster Woche angepeilt, wenn alles klappt. Von Bestellung bis Auslieferung sind es dann genau 95 Tage gewesen. Man beachte: kein Ausstellungsfahrzeug, keine übernommene Vorbestellung, frei konfigurierte E-Boost-Variante (siehe Bild, Lenkrad mit den beiden runden Zusatzknöpfen), bestellt am 28.02.22.

    Screenshot_20220523-233720_Gallery.jpg

    Screenshot_20220523-233732_Gallery.jpg

    Glückwunsch! Ist der mit 58er oder 77er Batterie?

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • Dann möchte ich heute mal ein Update zu meinem Positivbeispiel bzgl. Lieferzeit geben. Ich war heute bei meinem 😊 und habe meinen alten in Zahlung gegeben und mir bei der Gelegenheit mein neues Schmuckstück aus der Nähe angesehen. War noch Versandverpackt. Übergabe ist für Freitag nächster Woche angepeilt, wenn alles klappt. Von Bestellung bis Auslieferung sind es dann genau 95 Tage gewesen. Man beachte: kein Ausstellungsfahrzeug, keine übernommene Vorbestellung, frei konfigurierte E-Boost-Variante (siehe Bild, Lenkrad mit den beiden runden Zusatzknöpfen), bestellt am 28.02.22.

    Screenshot_20220523-233720_Gallery.jpg

    Screenshot_20220523-233732_Gallery.jpg


    Nice! Glückwunsch! :S

    Born 170/58|Aurora Blue|20 BLIZZARD|SEAQUAL Garn Black|Below Zero|Privacy|Tech M|DCC|BeatsAudio|Pilot M+

    Privatleasing in DE, Erstbestellung am 7.2.22, Änderung am 7.3.22. LT 12/22. Update 15.6.22-> Produktionsstart für KW28 2022 eingeplant 🤩 Update 09.08.22 Der Born ist beim Händler eingetroffen! 🥳

  • Stella WAU, das ist das erste eBoost Born die ich als ausgeliefert sehe! Du glückliches! :P


    Bitte berichten wie die eBoost Funktion ist und viel Spaß mit dein neues Spielzeug 8o

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Moin,

    Nach langem mitlesen melde ich mich auch in den Kreis der Wartenden.


    Bestellt 28.01.22

    AB 05.02.22

    Eingeplant laut Händler ab 01.10.22

    Cupra Born 58kwh, Vapor Grey, TYPHOON Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy Glass, AR Head-up, Tech M, Pilot XL,

  • Dann möchte ich heute mal ein Update zu meinem Positivbeispiel bzgl. Lieferzeit geben. Ich war heute bei meinem 😊 und habe meinen alten in Zahlung gegeben und mir bei der Gelegenheit mein neues Schmuckstück aus der Nähe angesehen. War noch Versandverpackt. Übergabe ist für Freitag nächster Woche angepeilt, wenn alles klappt. Von Bestellung bis Auslieferung sind es dann genau 95 Tage gewesen. Man beachte: kein Ausstellungsfahrzeug, keine übernommene Vorbestellung, frei konfigurierte E-Boost-Variante (siehe Bild, Lenkrad mit den beiden runden Zusatzknöpfen), bestellt am 28.02.22.

    Screenshot_20220523-233720_Gallery.jpg

    Screenshot_20220523-233732_Gallery.jpg

    Wow, das war dann wirklich sehr schnell. Wir haben ein paar Tage später bestellt. AB kam aber erst im April. Wann kam die bei dir?


    Welche Pakete hast du denn? Konnte die auf Anhieb nicht finden.

    Born E Boost / Aurora Blue / 19zoll Typhoon Bk/Cu / Privacy Glass / Tech M / Pilot M+


    Bestellt: 02.03.22

    ULZ: 01.09.22

  • Es gibt tatsächlich noch Autohäuser, welche noch nicht einen Born geordert haben.

    Vielleicht hatte Stella das Glück solch ein Autohaus zu finden. :)

    Das Seat Autohaus bei meinen Eltern hat nicht mal selbst einen bestellt, da dort das Interesse in der Kundschaft fehlt.

    Hätte ich die Zusammenhänge früher gesehen, hätte ich dort bestellt... :rolleyes:

    Da es ja so viele Faktoren (teils hausgemachte) bezüglich eines Liefertermins bei Cupra gibt, können die ja kaum noch Aussagen machen.

    Vielleicht gibt's ja im Werk sogar den Passierschein a38.

    Und das Prinzip "Nummer ziehen" wie beim Amt wäre ja zu durchsichtig gewesen, da fehlt ja dann die ganze Überraschung! :D

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

  • Ich bin heute auch beim Händler und konnte eben erfahren, das mein Born seit gestern in ZP3 - Karroseriebau ist.


    Kurz: ZP3 - 23.5.22


    Wie lange dauert die Produktion?

    Bestellt am 13.01.22 / AB : 09.02.22 / ZP3 - 23.5.22

  • Wie lange dauert die Produktion?

    bis das Auto fertig gebaut ist ;)


    Spaß beiseite - in er Regel ca. 2-3 Tage. Zumindest wenn man die ganzen Infos hier im Forum zusammenfasst.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1