Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hat eigentlich jemand seinen Cupra bei Autohaus Graupner in Brandis bestellt?

    Wenn ja, hier sind deine Fußmatten:


    https://www.ebay.de/itm/275310…c4867c:g:bH8AAOSw6-9ifhpO (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    🤪

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Es ist vollbracht!!! Seit gestern bin ich dann auch stolzer Besitzer eines Borns. Tja – was soll ich sagen – ich kannte ihn ja schon von der Probefahrt aber … der eigene macht natürlich noch mehr Spaß. Jetzt muss ich mich erst mal durch die ganzen Gimmicks und Menüs klicken und swipen, da war man früher ein bisschen schneller mit durch. Egal – das Ding macht wirklich Spaß und am langen Wochenende wird noch die ein oder andere kWh durch gehen.


    An der Stelle muss ich auch mal mein Autohaus loben. Im großen und ganzen haben die einen guten Job gemacht, quasi gerettet was Cupra versemmelt hat. Anmeldung war mit drin, Plakette, Warndreieck, Verbandskasten, Fußmatten, Kofferraumwanne und – 95% im Tank. Die Einweisung war etwas spärlich, kann natürlich daran liegen, dass ich der erste frei Konfigurierte war.


    Allen die noch warten wünsche ich jetzt das sie auch schnell auf die Straße kommen. Ich werde dem Forum noch etwas treu bleiben, schließlich gibt es hier ja noch den ein oder anderen guten Tipp.

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • Bruschnik


    Ja ,Rechtschutz hab ich zum Glück .

    Also raushandeln werd ich da auf jeden Fall natürlich was ,richtig .

    Am liebsten wäre es mir nächtlich die schrieben ihn ab und beschaffen mir ein nagle neues Auto ,was aber Wunschvorstellungen sind 🫣

    Gutachter hätte ich einen direkt bei uns ,ist zum Glück auch ein Kumpel .

    Bei den anderen Hagelschäden unserer Fahrzeuge in der Familie haben die Versicherungen das gestern so durch gewunken und gemeint ,freie Wahl des Gutachter .

    Es wird spannend …

  • Wir haben uns sehr gefreut als wir die Info bekommen haben das unser im Januar bestellter Born eingetroffen ist.
    Das war nun vor gut zwei Wochen!!!!


    Aber anscheinend ist der Brief noch immer nicht eingetroffen?!?
    Kann doch nicht sein das der olle Lappen so lange braucht oder?

    Bestellt: 17.01.22 (Uvb. Liefertermin vom Händler 08/22)

    Auftragsbestätigung: 31.03.22 (auf Nachfrage vom Händler bekommen)

    Produktionseinplanung: KW 16/22

    Produziert: KW 16/22 und zur Überführung eingeplant

    Fahrzeugankunft beim Händler: KW19

    25.05.22: Nachricht vom Händler Brief angekommen, geplante Fahrzeugübergabe 03.06.22 ^^

    Aktueller Status: Abgeholt am 03.06.22 :) :S :)

  • Aber anscheinend ist der Brief noch immer nicht eingetroffen?!?
    Kann doch nicht sein das der olle Lappen so lange braucht oder?

    Bei meinem Händler war es so, dass er meinen Born und noch einen weiteren zeitgleich auf den Hof bekommen hat. Mein Brief war 3 Tage später bei ihm, der Brief des anderen Borns war bei meiner Übergabe (11 Tage später) noch nicht da.

  • Wir haben uns sehr gefreut als wir die Info bekommen haben das unser im Januar bestellter Born eingetroffen ist.
    Das war nun vor gut zwei Wochen!!!!


    Aber anscheinend ist der Brief noch immer nicht eingetroffen?!?
    Kann doch nicht sein das der olle Lappen so lange braucht oder?

    Ich habe knapp 3 Wochen warten müssen und in der Zeit - natürlich - wieder null Info seitens Cupra erhalten.

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • ...wollte auch schon schreiben... Das zurückgeben, den zeitlichen Faktor außen vorgelassen, auch mir in deiner Situation, wahrscheinlich am liebsten wäre. Wenn du das Auto allerdings länger fährst und es keine Haarrisse im Lack durch Reparatur oder den Schaden erlitten hat und das ausbessern wirklich fast wie neu ist, ist es auch eine nette Reduktion des Preises. Ich hoffe nur die müssen die Innenverkleidung der Türen nicht abnehmen, zum Drücken der Dellen in der Türe, das ist immer so eine schöne Quelle für Geräusche.

    Born E Boost / Aurora Blue / 19zoll Typhoon Bk/Cu / Privacy Glass / Tech M / Pilot M+


    Bestellt: 02.03.22

    ULZ: 01.09.22

  • Ja ich sehe du verstehst mich ,genau das ist nämlich auch so ein Punkt für mich .


    Wenn der komplett oder halb zerlegt wird ,hast du bestimmt danach Knarz oder Materialgeräusche und sowas verdirbt mir furchtbar die Laune 😅

    Klar, wenn der wirklich 1 A laut Gutachten dann da steht ,bin ich bereit ihn so zu nehmen .Natürlich wenn was am Preis gemacht wird .

  • Mein Händler hat sich von sich aus nochmal auf meine Nachfrage wegen der fehlenden AB gemeldet.

    Er hatte die Möglichkeit im Zuge einer Fortbildung direkt beim Hersteller zu fragen.

    Es gebe einige Bestellungen noch ohne AB auf Grund des Paketes, welches aus der Produktion genommen wurde (Pilot XL). Im August soll die Produktion demnach wieder aufgenommen werden, das Paket intern umgeschlüsselt und die AB verschickt werden.

    Damit würde sich die Produktion für einige wartende noch weiter verschieben. Bisher hieß es noch ab Ende Juni.

    Mal abwarten.

    Bestellt am 21.01.22 in NRW (OWL)

    Aurora Blue, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, Tech M, Pilot XL, Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm und Winterkompletträder 18

    AB am 02.08 erhalten, 24.10 Fahrzeug gebaut, 28.11 Fahrzeug übergabe