Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Also ich habe gestern von meinem Händler die Trackingnummer bekommen. Gestern funktionierte es noch nicht aber grade ebend nun doch.

    Die Infos:

    Dein Cupra ist bestellt

    Dein Cupra wurde gebaut

    Dein Cupra Master wird dich kontaktieren

    Ausgeliefert

    Jeweils erscheint dann das Datum dazu.

    Man sieht den Born wie bestellt.

    Farbe wird noch angegeben und das Baujahr.

    Cupra ist optimistischer geworden und schreibt Baujahr 2022. ^^

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

  • Also ich habe gestern von meinem Händler die Trackingnummer bekommen..... ^^

    Ich hatte mein Händler gestern am Telefon, und fragte auch nach der Trackingnummer.

    er verneinte und meinte das gäbe es nur in Deutschland und in Österreich eben nicht :(

  • Ich hatte mein Händler gestern am Telefon, und fragte auch nach der Trackingnummer.

    er verneinte und meinte das gäbe es nur in Deutschland und in Österreich eben nicht :(

    Ich hatte meinen auch gefragt und der meinte, es kommt auf den Händler selbst an. Man kann das von Cupra wohl "dazu buchen" aber wenn der Händler das nicht gemacht hat dann gibts das nicht. Das ist zumindest was er mir sagte.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Ich verstehe die Diskussion um den Tempomat nicht, der ist doch ab Werk serienmäßig, oder nicht?

    Selbst mein inzwischen 3 Jahre alter Ford Fiesta hat den serienmäßig.

  • Ich verstehe die Diskussion um den Tempomat nicht, der ist doch ab Werk serienmäßig, oder nicht?

    Selbst mein inzwischen 3 Jahre alter Ford Fiesta hat den serienmäßig.

    Wäre das tatsächlich so wäre das super aber nach wie vor ist ein Tempomat bei den meisten Marken nicht Serienmäßig weil auch nicht vorgeschrieben. Gibt nur den Limiter.

    Es geht auch eher derüber das der wenn der vorhanden ist nicht genutzt wird.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

    Einmal editiert, zuletzt von Rusty ()

  • Kann ich absolut bestätigen. Wie oft mich Leute überholen, die ich nach 2km wieder überholen muss. Auf einer Strecke von 40km passiert mir das täglich (mit der gleichen Person gerne auch 4-5 mal) und am liebsten würde ich denjenigen ausm Auto rausziehen.


    Ohne Tempomat ist gleichmäßiges fahren nicht möglich und es nervt einfach.

    Kann ich ebenfalls bestätigen. Ich glaube beobachtet zu haben, dass manche Leute auch unterbewusst ihre Geschwindigkeit ändern. Ein Beispiel: Man selber hat den Tempomat auf 130. Man läuft langsam auf ein vorherfahrendes kaum langsameres Auto auf und setzt zum Überholen an. Kaum ist man auf gleicher Höhe beschleunigt das zu überholende Fahrzeug. Wenn man sich dann aber wieder hinter dem Delinquenten einreiht, wird er wieder langsamer. ;( .....

    Born 150 kW - 58 kWh | Glacial White | HUD | Below Zero | Pilot M Pack | Skyline Roof | LM-Felgen TYPHOON Copper mit GJR | bestellt 03/2022 | Abholung WOB 17.12.22 | ergänzt Enyaq iV80

  • Könntet ihr die Tempomat Diskussion bitte in einem anderen Bereich führen

    Viele Grüße

    Guido


  • Heute hat mich zum ersten mal mein Cupra-Händler angerufen, Hurra er kennt meine Nummer doch.

    Aber das war es auch schon mit dem positiven und nun kurz zum Inhalt des Gespräches.

    Mein Born steht zur Abholung bereit und ich soll mich am 29.06. um 09:00 Uhr im Kundenzentrum zur Übergabe in Wolfsburg einfinden.

    Auf Grund der kürze der Zeit sei die vereinbarte Zulassung durch das Autohaus Dresen nicht mehr möglich und ich soll, wenn der Brief

    im Autohaus eintrifft ihn dort abholen und den Wagen selber zulassen. Er meldet sich sobald der Brief da ist...

    Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Mal ne Frage, eine Email an Cupra, wie lange habt ihr auf Antwort warten müssen?

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022