Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Guten Morgen. Geht bei euch die Anmeldung zur Tracking Seite? Bei mir läuft seit gestern „etwas schief“…??? =O =O

    CUPRA Born150 KW ; 58 kWh; Mj: 2022

    Glacial white

    Privacy Glass

    Tech L

    Dinamica Granite grey

    Thyphoon Black 19" für Sommer und Winter

    Pilot M+

    Garantieverlängerung

    Bestellt.:

    Auftragsbestätigung: 30.04.2022 mail

    Auftragsbestätigung: 02.05.2022 hardcopy


    und das ist alles, was ich bisher gehört habe.

  • Guten Morgen. Geht bei euch die Anmeldung zur Tracking Seite? Bei mir läuft seit gestern „etwas schief“…??? =O =O

    Seit gestern läuft auch bei mir nicht mehr alles rund ... Mal funktioniert`s, dann die Info das die Trackingnummer bereits vergeben ist .... komisch. :(

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, BeatsAudio, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack

    Bestellt 11.04.22 (Grafschaft Bentheim)

    AB 12.05.22

    LT: erst 04/22 dann 02/23

    Eingeplant in KW 47 ...

    Ab 02.12.2022 Fahrgestellnummer ersichtlich ... also wohl gebaut. :P

    Jetzt folgt dann die deutsche Bürokratie, die noch ca. 3 Woche Zeit hat ...

  • Moin,

    hab ich auch. War gestern auch schon, heute morgen ging es kurz wieder.

    Denke es laufen öfter Updates und dabei werden die Server runtergefahren.

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

  • Und Zack - gehts wieder… Die lesen hier mit!!!

    CUPRA Born150 KW ; 58 kWh; Mj: 2022

    Glacial white

    Privacy Glass

    Tech L

    Dinamica Granite grey

    Thyphoon Black 19" für Sommer und Winter

    Pilot M+

    Garantieverlängerung

    Bestellt.:

    Auftragsbestätigung: 30.04.2022 mail

    Auftragsbestätigung: 02.05.2022 hardcopy


    und das ist alles, was ich bisher gehört habe.

  • Hallo zusammen,


    dann möchte ich auch mal im Warteraum platznehmen - ich freue mich auf den Austausch mit euch!


    Bestellt habe ich Ende Mai in Düsseldorf mit ziemlich schmaler - aber für mich vollkommen ausreichender - Ausstattung.

    Ich hoffe sehr, dass die Zulassung noch dieses Jahr klappt. In Moment sieht es ja ganz gut aus, aber die Unsicherheit bleibt bis er tatsächlich da ist..


    Was mich wundert: Eine Auftragsbestätigung habe ich auch fünf Wochen nach der Bestellung noch nicht erhalten

    Cupra Born 58 kWh / Vapor Grey / Below Zero / Privacy Glass


    Bestellt: 30. Mai

    E-Mail „Deine Bestellung ist bestätigt“: 1. Juni

    Unverbindlicher Liefertermin: Dezember 2022

  • Nachdem ich vor zwei Wochen die Mail bekommen habe das er Produziert ist, kam gestern die Info das er beim Händler eingetroffen ist. Sie warten allerdings noch auf die Papiere.

    Spannung steigt...

    Born 150kw, 58kWh - Geyser Silver Metallic - Pilot M+ - Tech L Pack - Dinamica Pack Granite Grey - 19" Typhoon Black/Copper

    Bestellt 22.04.2022

  • Meiner auch! Ich schreibe sobald ich irgendwas höre. Werde, falls keine Infos kommen Anfang nächster Woche mal vorsichtig fragen bei meinem Peitscher.

    Meiner ist diese Woche auch eingeplant. Wenn alles gut läuft kann ich ihn in 2 Wochen abholen (Händleraussage). Das Autohaus scheint relativ große Kontingente abrufen zu können. Dadurch wird sicherlich die Logistik ein bisschen beschleunigt.

    Anrufen werde ich nicht. Vertraue da dem Händler, dass er sich meldet, wenn es was Neues gibt. Durch die frühe Einplanung habe ich auch keine Angst, dass sich da noch großartig was verzögert. Wozu also den Verkäufer nerven? 8o

    Bestellt: 24.03.22

    Eingeplant: KW 27


    Pilot M, Wärmepumpe, Vapor Grey

  • Mein Born wurde am 24.06. ausgeliefert, früher als erwartet. Ich bin sehr zufrieden bisher bis auf eine Sache.


    Trotz zweier Versuche mit je ca. 1h war es dem Händler zusammen mit mir nicht möglich, mich als Hauptnutzer einzurichten. ich bin noch immer Gastbenutzer, das Auto ist offline.


    Das bedeutet keine Verkehrsinfo vom Auto (nur über Android Auto), keine Verbindung zur Cupra App und somit keine Fernsteuerung der Ladesteuerung und Klimatisierung. Das sind die Einschränkungen, die ich bisher kenne.


    Jetzt habe ich einen neuen Termin in der Werkstatt, der bis zu 2 Tage dauern soll, um das Problem zu beheben. Mir wurde gesagt, dass evtl. die komplette Betriebssoftware neu installiert werden muss.


    Na ja, fahren und laden kann ich ja. ;)

    bestellt 15.12.21, LZ unverbindlich 08/2022, ausgeliefert am 24.06.22

    150kW Motor, 58kW Akku

    Farbe: Dampfgrau

    Extras: Below Zero Pack, Cargo Pack, Wärmepumpe, Winterräder Cyclone 18", Tour Paket M

  • Trotz zweier Versuche mit je ca. 1h war es dem Händler zusammen mit mir nicht möglich, mich als Hauptnutzer einzurichten. ich bin noch immer Gastbenutzer, das Auto ist offline.

    Gratuliere zum neuen...

    Man liest davon öfters im Forum. Ich hoffe, die Probleme betreffen nicht alle und dass sie es in den Griff bekommen bis meiner irgendwann geliefert wird. Ein Arbeitskollege bekommt seinen nächste Woche, mal schauen wie es bei ihm läuft.

  • Bei mir genau des selbe gewesen, beim Händler vor Ort erstmal Updates installiert dreimal versucht hat nicht geklappt am selben Tag nach einigen Kilometern Fahrt und lange damit rum spielen nochmal versucht und siehe da es hat sich einfach so verbunden.


    Einfach ne Weile fahren wenn alle Updates gemacht sind und zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen am besten in der nähe eine Funkturmes um sicher zu gehen das die Verbindung gut ist :D

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack