Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Born57

    Ach so, dann sieht es so aus, dass die Bestellung erst im Werk eingegangen ist. Aber wenn er tatsächlich demnächst gebaut wird, ist ja alles gut 8)

  • Bei mir steht da auch (beim Tracking) Bestellung 01.02.2022, obwohl ich beim Händler Anfang November 2021 unterschrieben hatte.


    Ist wohl bei einigen Anderen auch so.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Zu uns meinte der Händler im Dezember (2021), dass er das Kontingent für Q2 erst ab Februar (2022) bestellen kann. Das würde den 01.02. bedeuten, wenn er es direkt am Monatsanfang erledigt. Vielleicht seid ihr ja doch in die Q2-Bestellung gerutscht…

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Geht auch hier.

    Ganz

    Lasst euch als Pilot L oder dann XL'ler nicht verunsichern mit den 4 Monaten Kullanzzeit wegen höherer Gewalt.

    Die zählen hier nicht, da die Pandemie und Lieferschwierigkeiten bei unseren Bestellungen letztes Jahr bereits lange bekannt waren. Wenn man böse wäre könnte man auch sagen es wurde uns was verkauft, dass so gar nicht lieferbar war um uns vom Markt zu nehmen und für andere zu blockieren.

    Danke, dass ist genau der Punkt. Neben der absolut ungenügenden Kommunikation und nicht vorhandener Transparenz, stört mich, dass man zwei Monate etwas verkauft hat, was zu keinem Zeitpunkt bisher produziert wurde. Und natürlich auch ohne, dass man darauf hingewiesen wurde. Daher wird auch mein Weg die in Verzug-Setzung sein. Da werde ich hier sicher nochmal auf PBMunich zukommen. Vielleicht sollte hier auch ein eigenes Thema zu aufgemacht werden.


    Und es geht dabei null darum, dass man kein Verständnis für die aktuelle Situation hat. Mir ist sehr wohl bewusst, dass es aktuell sicher größere Sorgen gibt als sich um einen Neuwagen Gedanken zu machen.


    Und wenn ich dann auch nur ansatzweise die nun "Vielleicht-Einplanungen" sehe, dann deutet sich auch hier nicht an, dass nach Bestelldatum abgearbeitet wird. Das wird man ja speziell bei den XL-Bestellern nochmal sehr gut nachvollziehen können.

    Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

    > bestellt am 20.12.2021

    >> unv. LT (Händler): 07/2022

    >>> am 2.9. an Produktion übergeben, eingeplant für KW 39, gebaut am 14.10., seit 23.11. beim Händler, Übergabe am 5.12.

  • Meine Bestellung steht im Tracking noch auf Baujahr 2022. Bestelldatum steht dort wie bei CupBorn auf 22.04.2022, obwohl Anfang April bestellt. Meinen Händler habe ich vor 1 Woche in einer Mail nach der geplanten Produktionswoche gefragt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Ich hoffe, dass er evtl. noch vor den Betriebsferien dran ist

    Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

    Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

  • Meine Bestellung steht im Tracking noch auf Baujahr 2022.


    Ich hoffe, dass er evtl. noch vor den Betriebsferien dran ist

    Deine Hoffnung scheint ja realistisch zu sein, nach allem, was man hier zum neuerdings genannten Modelljahr 2023 liest 8)

    Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass er demnächst produziert und hoffentlich zügig ausgeliefert wird :thumbup:

  • Also meiner ist von BJ 2022 auf BJ 2023 umgesprungen 😡


    Dabei war er eigentlich in KW 28 eingeplant


    Bestellt im Dezember 21, nicht von Pilot L bzw XL betroffen

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Also meiner ist von BJ 2022 auf BJ 2023 umgesprungen 😡


    Dabei war er eigentlich in KW 28 eingeplant


    Bestellt im Dezember 21, nicht von Pilot L bzw XL betroffen

    Also mein Händler hatte mir mitgeteilt das es angeblich aktuell auch Probleme mit Beats gibt..

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • top, ich hab keins

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022