Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Dito, Planung für KW28 ist im System hinterlegt aber es gibt noch keine FIN und auch sonst ist noch kein Produktionsschritt ersichtlich.

    Dito bei mir…

    KW28 geplant… kein Fortschritt zu sehen, Händler sagt aber auch System zu unzuverlässig.

    Im Tracking seit ein paar Tagen auf Baujahr 2023.


    Gruß aus der Nachbarschaft (Bornheim)

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • So, ich habe mal eine Rückmeldung bekommen. Bei meinem Born gibt es ein PROVISORISCHES Produktionsdatum zu Ende September.

    Aussage war noch: Aktuell ist die bestellte Option PZA (Fahrerassistenzpaket L) restriktiv und vermutlich erst dann wieder produzierbar.


    Ufffff, so lange warten….

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Aber diese Woche ist meines Wissen nach schon die kw29, somit kann due kw28 nicht mehr eingehalten werden ;(

    Jo, aber weil KW 28 eh abgehakt ist, kann man doch noch hoffen, dass es in der aktuellen Woche einen Fortschritt gibt :) .



    Wir hatten geplant unseren Born in der Autostadt abzuholen und ein paar Tage in der Region Urlaub zu machen.

    Leider aber kamen die Fahrzeugpapiere viel zu spät so das ich den Wagen erst am 30.06.2022 anmelden konnte,

    das war aber auch der letzte Urlaubstag meiner Frau und so bin ich am 01.07. alleine nach Wolfsburg gefahren und den Wagen abgeholt.

    Unser Verkäufer hat uns vom Abholen abgeraten, so toll wär das nicht und würde auch das gleiche kosten wie eine Überführung zum Händler.

    Schade, dass euer Kurzurlaub nicht wie geplant stattfinden konnte :(


    Ah, okay...in dem Fall gab es ja doch einen (finanziellen) Vorteil bei Abholung in Wolfsburg 8)


    Unser Händler bietet sowas anscheinend nicht an, jedenfalls war bisher nie die Rede von einer anderen Möglichkeit, als Übergabe direkt beim Autohaus.

    Für uns wäre es im Prinzip egal, ob wir zur Abholung nach Wolfsburg fahren oder eben zum Cupra-Händler, weil beides nicht hier um die Ecke ist und der Zeitaufwand somit ungefähr gleich wäre.

  • Dito bei mir…

    KW28 geplant… kein Fortschritt zu sehen, Händler sagt aber auch System zu unzuverlässig.

    Im Tracking seit ein paar Tagen auf Baujahr 2023.

    Oh, merkwürdig, dass er dann auf 23 umgesprungen ist. Wie geschrieben, ist meiner noch auf 22.. Ob das was zu bedeuten hat? Man weiß es nicht. :/

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Meiner steht auch noch auf 2022. Bin mal gespannt ob sich da noch was tut 😇

    CUPRA Born 170 kW 58kWh, Aurora Blue, TYPHOON Black/Copper GJR, Dinamica grau, Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up, Tech M Pack, DCC, Beats, Pilot M+ Pack

    Bestellt 02/22, keine AB erhalten, unverbindlicher LT Q3 (09/22) :)

  • Hey.

    Hat von euch auch jemand eine zweite Auftragsbestätigung per Brief bekommen? Ich habe heute eine zweite bekommen. Alles identisch - außer natürlich der UL… der verschiebt sich mal locker um ein halbes Jahr. Aber eine Art „Anschreiben“ fehlt natürlich…

    CUPRA Born150 KW ; 58 kWh; Mj: 2022

    Glacial white

    Privacy Glass

    Tech L

    Dinamica Granite grey

    Thyphoon Black 19" für Sommer und Winter

    Pilot M+

    Garantieverlängerung

    Bestellt.:

    Auftragsbestätigung: 30.04.2022 mail

    Auftragsbestätigung: 02.05.2022 hardcopy


    und das ist alles, was ich bisher gehört habe.

  • Hey.

    Hat von euch auch jemand eine zweite Auftragsbestätigung per Brief bekommen? Ich habe heute eine zweite bekommen. Alles identisch - außer natürlich der UL… der verschiebt sich mal locker um ein halbes Jahr. Aber eine Art „Anschreiben“ fehlt natürlich…

    Ja ich bin schon bei Nummer drei :(. Ich habe mich dazu auch an Seat gewandt, aber noch nichts von ihnen gehört bis auf das Übliche ihre Nachricht ist uns wichtig und hier ihre Vorgangsnummer. Werde wohl zum Wochenende nochmal nachfragen müssen.

  • Meiner steht auch noch auf 2022. Bin mal gespannt ob sich da noch was tut 😇

    Meiner auch. Ist KW28 eingeplant gewesen!

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

  • Meiner steht jetzt seit dem 17.7. auf ZP1, heißt an Produktion übergeben aber noch nicht angefangen...

    Da steht meiner laut meinem Händler seit Mitte Juni =D Eingeplant war er dann wie geschrieben für KW 28. Ich habe letzten Freitag nochmal nachgefragt, da hatte sich aber noch nichts getan. Seitdem habe ich jetzt nichts mehr gehört.

    Gut möglich, dass der Bau verschoben wurde, vielleicht auf diese Woche, vielleicht auch auf nach den Ferien. Vielleicht ist er auch schon fertig oder sogar schon auf dem Weg, wer weiß das schon. Da ich ja keine Kommissionsnummer hab, kann ich im Tracking auch nichts sehen und bin auf Infos von meinem Händler angewiesen.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Kurze Frage, hat jemand der in der Schweiz das Auto im 2022 eingelöst hat, eine Rechnung bekommen für Swico Recycling Gebühren? Die sollten ja seit diesem Jahr für Elektroauto zum Zuge kommen…

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22