Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich habe ebenso eine neue Ab bekommen!

    1000€ günstiger weil Wärmepumpe in Serieausstattung.

    Mein Master sagt XL ist jetzt L ändert sich nichts für mich.

    Auszug aus der Paketausstattung kommt die Tage per Mail.

    Bitte die Paketautstattung hier mitteilen. :)

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Welchen Preis hast du bei dem Paket? Ist der Code auch PZA?

    Ja PZA für 1621,85€ netto = 1.930€ brutto , was den Preis von Herbst/Winter 2021 1:1 entspricht


    pasted-from-clipboard.png

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Der macht wieder alle wuschisch...erstmal abwarten und Tee trinken! Aber schön zu sehen das nach und nach die geänderten ABs kommen. Hatte ich schon gewundert warum ich am 15.07. der einzige hier im Forum war

    Naja ich kann es aber verstehen wenn Leute aufgeregt wegen einer Änderung sind bei denen sie nicht wissen was sie erwartet. Würde mir ja nicht anders gehen. Da wären wir ja wieder beim Thema Kommunikation. Erst ändern, dann kommunizieren. 🤣

    Vorallem scheint ja der Paketinhalt nirgends auf offiziellen Seiten einsehbar zu sein. Auf der AB stehen ja auch nur die Codes der Pakete und kein Paketinhalt. Änderung auf Pilot L hört sich halt als erstes mal als downgrade an.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Habe heute auch eine AB bekommen mit Pilot L (PZA) anstatt Pilot XL (PZC). Der Pilot L ist sogar in der Auflistung 40 € günstiger, was dem Preis von Pilot XL entspricht vor der kleinen Preiserhöhung der Zusatzpakete im Januar. Die AB ist ebenfalls von 15.07.

    Die Wärmepumpe ist bei mir auch raus und runter im Preis.

    Leider stimmt in der AB und im Tracking (Gerade mit Kommissionsnummer das erste Mal Aufgerufen) nicht mit meiner Bestellung überein. Mail an meinem Händler geht gleich noch raus. Wollte das Aurora Blue schon gerne haben und nicht das Vapor Grey.

    Bestellt am 21.01.22 in NRW (OWL)

    Aurora Blue, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, Tech M, Pilot XL, Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm und Winterkompletträder 18

    AB am 02.08 erhalten, 24.10 Fahrzeug gebaut, 28.11 Fahrzeug übergabe

  • Die Wärmepumpe ist bei mir auch raus und runter im Preis.

    was heißt hier bitte "auch raus"?

    Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

    Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22

  • was heißt hier bitte "auch raus"?

    Wärmepumpe ist serienmäßig ab Modeljahr2023 und daher bekommen die Kunden die diese noch bestellt haben dementsprechend den PReis von 990€ abgezogen

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Wärmepumpe ist serienmäßig ab Modeljahr2023 und daher bekommen die Kunden die diese noch bestellt haben dementsprechend den PReis von 990€ abgezogen

    Das hab ich in anderen Fällen verstanden, aber Sylbachs Formulierung klingt so, als sei sie aus seiner Konfiguration entfernt worden. Daher bitte ich ihn ja um Klärung.

    Irgendwie müssen wir uns ja selbst zusammenpuzzeln, was Cupra alles nicht mitteilt ...

    Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

    Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22

  • Die Wärmepumpe taucht auf der kompletten AB nicht mehr auf und damit reduziert sich der komplette Preis, wie bei dem Kollegen @DerSchnuff.


    Ich kläre das Morgen erstmal wegen der anderen Farbe mit meinem Händler.

    Bestellt am 21.01.22 in NRW (OWL)

    Aurora Blue, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, Tech M, Pilot XL, Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm und Winterkompletträder 18

    AB am 02.08 erhalten, 24.10 Fahrzeug gebaut, 28.11 Fahrzeug übergabe

  • Die Wärmepumpe taucht auf der kompletten AB nicht mehr auf und damit reduziert sich der komplette Preis, wie bei dem Kollegen DerSchnuff.

    Entweder gibt es sie nicht mehr zu bestellen, was ich mir aber nicht vorstellen kann, oder sie ist nun wie genannt in der Serienausstattung inbegriffen und damit entstehen keine kosten mehr für das Zusatzpaket.

    Also ohne Forum müsstest du - wie die Pilot XL/Pilot L Besteller - durch die Cupra AB von einem unkommentierten downgrade ausgehen ...

    Immer wieder erstaunlich, was Cupra sich für eine -man mag das Wort kaum verwenden- "Kommunikation" leistet. Eigentlich kann man so nicht einmal eine Würstchenbude führen ...

    Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

    Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22