Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich denke, Majonna meinte mit der Frage, ob die Moderatoren den Thread eventuell etwas aufräumen könnten (so hatte ich es verstanden und mich daraufhin der Frage/Bitte angeschlossen).


    Das ist schon vor geraumer Zeit erfolgt. Mehrere Beiträge verschoben bzw. entfernt, teilweise unwiderruflich gelöscht. Allerdings trägt diese Diskussion hier auch nicht zu einer besseren Übersicht bei :saint: Der Hinweis der Administration kam frühzeitig und wurde durch mich nochmals hervorgeholt.


    Unsere Bitte: nun bitte die bewährte(n) Funktion(en) nutzen und in diesem Thread bitte zum Topic zurückkehren. Danke :thumbup:

  • Stimmt, aber soweit ich weiß hat er es endlich? Bzw. steht beim Händler?

    Korrekt, steht beim Händler und wir warten auf die Rechnung von Cupra.


    Ich bin vorsichtig optimistisch, dass die Zulassung in der kommenden Woche über die Bühne geht :)


    Und der Born kommt keinen Tag zu früh, der ÖPNV scheint in und um Wuppertal nun komplett zu implodieren. Zwischen Wuppertal und Düsseldorf fährt den ganzen Sommer ein Schienenersatzverkehr und dieser wird nun quasi ersatzlos gestrichen, da zu viele Fahrer krank sind. Dazu fallen immer mehr fahrten (Bus und Bahn) aus und man wird erst wenige Minuten vor der eigentlichen Abfahrt informiert. Ich bin ein Freund des ÖPNVs, aber aktuell ist er, sorry, komplett unbrauchbar.


    Von daher kann die Zulassung nicht früh genug kommen.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Allerdings trägt diese Diskussion hier auch nicht zu einer besseren Übersicht bei

    Welche Übersicht meinst du in diesem Forum ?

    Eigentlich will hier ja jeder entweder allgemein Infos zum Thema seiner Bestellung finden und im Speziellen warum es klemmt mit der Lieferung ... da gibt es ja vielfältige Möglichkeiten und das ist halt auch nicht übersichtlich ...

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • Gabs den mittlerweile eine Erklärung was da los was?

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Korrekt, steht beim Händler und wir warten auf die Rechnung von Cupra.

    Hey, das hört sich doch jetzt mal positiv an, freue mich für dich. Jetzt kannst du du ja die Vorfreude wirklich in vollen Zügen genießen.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • Kann ich mir echt nicht vorstellen, habe schon einige Fertigungen gesehen und auch die fachliche Beratung dazu gehabt.

    Die Aussage kam von Winnii

    Die Linien werden teils leer gefahren, die Autos die in den Pufferstrecken stehen werden mit Folie abgedeckt. Also ist es gut möglich das dass Auto was diese Woche aufgelegt wird für 3 Wochen im Werk stehen bleibt.

    Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

    Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

  • Gibt es neben dem armen maximus_hertus noch jemanden hier, der kein Pilot L/XL bestellt hat und das Fahrzeug noch nicht hat?

    Ja, ich.

    Meiner war in KW 28 geplant, ist dann aber im Tracking auf BJ 2023 gesprungen.

    Am Beats kann’s nicht liegen, Fahrzeuge in gleicher Konfi wurden gebaut, siehe den User NCC..

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Korrekt, steht beim Händler und wir warten auf die Rechnung von Cupra.

    Hey,

    Das freut mich wirklich sehr für dich 👍


    Schließe mich der Frage an, ob es denn mittlerweile eine vernünftige Erklärung gibt, was da passiert ist

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • State of play: Schauglaswoche 46/22 vom Master mitgeteilt bekommen, 1-2 Wochen Produktion, ca. 6 Wochen für Anlieferung (bei manchen schneller, bei anderen deutlich länger), ca. 2 Wochen für Rechnung/Auslieferung ergibt bei mir so grob: Silvester =O . Was soll man sagen. Bei Bestellung Anfang Dez. 21 im erste Händlerkontingent mit rel. einfacher Ausstattung (außer XL) kann von Priorisierung der XLer direkt nach den Werksferien nicht so recht die Rede sein. Und wenn die 6000 Euro - Frage so wie im letzten Jahr erst zum Jahreswechsel geklärt wird, dann stehen mir unangenehm aufregende Wochen bevor, in denen man hin- und hergerissen ist zwischen Vorfreude und Bangen. Wenn Lindner heute die ursprüngliche Plaung (stufenweise Absenkung, das hieße 2000 Euro Prämienverlust in 23 gegenüber 22) bestätigen würde, dann wäre es für mich sehr einfach: ich würde es drauf ankommen lassen und mich freuen, wenn es noch 22 wird und mich halt etwas weniger in 23 freuen. Ggf. könnte ich auch ein Händlerzulauffahrzeug übernehmen als Alternative, aber die Ausstattung ist eine komplett andere mit Dingen, die ich definitiv überhaupt nicht brauche (20 Zollfelgen, Dinamica Pack, Beats, Glasdach, Tech M, Charge, Cargo). Dafür aber ohne für mich essentielle Ausstattungen wie Travelassist, GJR (Entfall Zeit-/Kostenaufwand 2x/Jahr Reifenwechsel hier im Flachland) und Garantieverlängerung (die übgrigens nicht einfach dazugebucht werden kann). Aber zumindest gibt es damit eine Option, wenn auch eine ...

    1. Bestellung: 3.11.21 /// AB: 6.11.21 /// Rücktritt vom Kaufvertrag (Paket L nachträglich u. ohne Info durch Cupra Travelassist herausgenommen)

    2. Bestellung: 7.12.21 /// AB: 15.12.21 /// unverbindl. LT: Juni 2022 ///

    2.9.22 - an Prod. übergeben / ZP1

    10.10.22 - gebaut

    24.10.22 - Verteilzentrum in Wolfsburg

    03.11.22 - Anlief. Autohaus

    xx.11.22 - Auslieferung ?

    Cupra Born 58 kwh, 204 PS, Quasar Grey, 19" TBC GJR, Privacy, Below Zero, AR Head up, Pilot XL, Garantieverl. 3 Jahre 50000 km