Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Moin. Dann warte ich ab jetzt auch mal mit!🤷🏻‍♂️

    Zum Thema Wärmepumpe ab Modelljahr 23 Serienmäßig: Es ist schon Interessant das die WP vorher mit 1010€ aufgerufen wurde und es sie jetzt quasi gratis gibt. Da kann man sich dann ausrechnen, was so eine WP dem Konzern eigentlich kostet.

    Ich gehe doch stark davon aus, das der Grundpreis steigt. VW hat nix zu verschenken. Im Endeffekt zahlst du die WP mit, ob du sie nun brauchst oder nicht.


    PS: Pack mal deine Bestelldaten in deine Signatur ;)

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Warten wir auf die neuen Preislisten. Sollen die Tage ja kommen. Der Grundpreis wird meiner Meinung nach um > 2000 Euro steigen.

    Viele Grüße

    Guido


  • Moin. Dann warte ich ab jetzt auch mal mit!🤷🏻‍♂️

    Zum Thema Wärmepumpe ab Modelljahr 23 Serienmäßig: Es ist schon Interessant das die WP vorher mit 1010€ aufgerufen wurde und es sie jetzt quasi gratis gibt. Da kann man sich dann ausrechnen, was so eine WP dem Konzern eigentlich kostet.

    Wie kommst du denn darauf, dass die Wärmepumpe ab Modelljahr 2023, also ab August, gratis sein wird? :/ Zwar wird das Teil dann serienmäßig enthalten sein, aber diese Änderung wird mit einer schon seit einer Weile angekündigten Preiserhöhung einhergehen.

  • Gratis - Das Cupra die Wärmepumpe einpreist, steht sicher außer Frage. Spannender ist die Frage, ob für die Wartenden, die bislang ohne WP bestellt haben, die Wärmepumpe gratis eingebaut wird!

    Born 150 kW - 58 kWh | Glacial White | HUD | Below Zero | Pilot M Pack | Skyline Roof | LM-Felgen TYPHOON Copper mit GJR | bestellt 03/2022 | Abholung WOB 17.12.22 | ergänzt Enyaq iV80

  • Gratis - Das Cupra die Wärmepumpe einpreist, steht sicher außer Frage. Spannender ist die Frage, ob für die Wartenden, die bislang ohne WP bestellt haben, die Wärmepumpe gratis eingebaut wird!

    Oder die, die sie mitbestellt haben das Geld dafür zurückbekommen ;)Beides Wunschvorstellungen, glaube aber nicht dran :rolleyes:

  • Gratis - Das Cupra die Wärmepumpe einpreist, steht sicher außer Frage. Spannender ist die Frage, ob für die Wartenden, die bislang ohne WP bestellt haben, die Wärmepumpe gratis eingebaut wird!

    Die Wärmepumpe ist nicht nur ein zusätzliches Bauteil, im MEB wird ein anderes Kältemittel verwendet, wenn diese verbaut wird, nämlich CO2. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann ab MJ23 kein Fahrzeug mehr ohne WP gebaut wird, da das ein zu großer zusätzlicher Aufwand sonst wäre.

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Die Wärmepumpe ist nicht nur ein zusätzliches Bauteil, im MEB wird ein anderes Kältemittel verwendet, wenn diese verbaut wird, nämlich CO2. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann ab MJ23 kein Fahrzeug mehr ohne WP gebaut wird, da das ein zu großer zusätzlicher Aufwand sonst wäre.

    Davon gehe ich auch aus.

    Viele Grüße

    Guido


  • Mir wurde gesagt, Modelljahr 23 ausschließlich mit WP. Und der jährliche Modelljahreswechsel findet am 27.07. statt, also heute. Meines Wissens Erhöhung um 2.500€.

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Problem mit der Wärmepumpe inklusive ist, dass der Grundpreis dadurch entsprechend steigen könnte, wodurch wir in Deutschland mit der Förderung bei dem 58er E-Boost Probleme bekommen könnten.

    der 77er E-Boost könnte eins „hochrutschen“, beim 58er ist genug Puffer. Hab hier mal den Ausschnitt aus der Bafa-Liste angefügt, dieser Wert muss unter 40.000€ bleiben, damit man die volle Förderung bekommt.

    Dateien

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll