Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bist du aus Deutschland? In Deutschland gibt es stand neuer Preisliste kein Pilot L.

    Ja, Deutschland und Brief kam gestern.

    Cupra Born 150kw, Vapor Grey, Below Zero, Cargo, Wärmepumpe, Privacy Glass, Panorama Dach, Soundsystem, Pilot XL, Tech M, Ganzjahresreifen Typhoon Black/silver, Charge 32, Garantie 3Jahre/100.000km,

    Bestellt 20.11.21 AB 05.01.22, soll KW44 gebaut werden (laut Händler), neue AB 27.07.22 mit Pilot L, WP serienmäßig

  • Ja, Deutschland und Brief kam gestern.

    Merkwürdig.

    Viele Grüße

    Guido


  • Gleiches bei mir - nur KW 37


  • Moin,

    Ich habe jetzt einige Zeit mitgelesen und mir sind manche Dinge noch nicht so klar. Ich habe das Fahrzeug geleast und habe vom Autohaus die ganzen Unterlagen hierfür mitbekommen. Kurz danach habe ich von Cupra eine Mail " Welcome to the tribe" bekommen, also meine Bestellung ist eingegangen. Als Screenshot hatte mir der Händler dann eine Bestellübersicht geschickt. Hier stand GPW = KW 34/2022. Ich gehe mal davon aus, daß aktuell diese Woche für die Produktion geplant ist?! Viele schreiben hier von einer AB (Auftragsbestätigung) direkt von Cupra. Muss ich diese auch erst bekommen um eine geplante Produktionswoche genannt zu bekommen? Oder sind dies die Papiere vom Autohaus? Woher sind die Infos in welchem Bauzustand sich das Fahrzeug befindet? Bei mir im Tracking steht nur Bestellt/Gebaut/Kontakt/Ausgeliefert?

    Cupra Born 150KW/58KWh, Vapor grey, 19" Typhoon black/copper, Privacy Glas, Below Zero Pack, Pilot M+, AR Head up Display

    Bestellt: 30.06.22

    Welcome to the tribe: 01.07.22

    AB: 06.07.2022

    ULT: 06/23

    20.12.22. -> Optimal Aufladen

    27.12.22 -> Cupra Concierge 24/7

    11.01.23 -> Always Connected

    18.01.23 -> Charge. With joy

    24.01.23 -> Dein Cupra Born wurde gebaut

  • Das läuft anscheinend alles sehr unterschiedlich. Ich habe z.b. am 05.01.2022 im Autohaus eine Bestellung übernommen die das Autohaus am 02.09.2021 getätigt hat. War noch eine Bestellung aus dem ersten Kontingent des Autohauses. Die Bestellung wurde an meine Wünsche angepasst. Farbe, Sitze Pilot XL usw. einige Tage später bekam ich eine Auftragsbestätigung des Autohauses. Von Cupra habe ich noch nie etwas bekommen.

    Viele Grüße

    Guido


  • Hallo zusammen,

    nach einiger Zeit des Mitlesens möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden und meinen Verlauf kurz schildern...


    Habe meinen Born Ende Februar bestellt, laut Händler ein Fahrzeug aus dem Kontingent 3. Quartal. Kein Vorlauffahrzeug, frei konfiguriert. Seit 19.7. sei das Fahrzeug "im Trichter", also keine Änderung mehr möglich. Produktion allerdings erst vorgesehen für KW40 (also Anfang Oktober), was mich zunächst etwas gewundert hat dass man 2,5 Monate im Voraus die Produktion einplant. Am 25.7. dann Info vom Händler, dass er seit dem 22.7. in Produktion gegangen ist. Da hab eich ich noch gefragt ob es denn noch ein 2022er ist oder ein 2023er wird. Seit gestern (27.7.) steht der Born im Tracking auf der Homepage auf "Baujahr 2023" (vorher 2022) und Status immer noch "Bestellt am 03.03.2022.


    Weiß jemand wann die Werksferien sind und wie lange? Also "stehen die Bänder" schon seit dieser Woche? Wenn nein könnte er ja noch auf das Band laufen (aber warum steht dann im Tracking 2023?), wenn ja dürfte der Born ja vermutlich einer der ersten vom Modelljahr 2023 sein... Oder kann es auch sein dass "in Produktion" noch nichts konkret bedeutet und der Produktionsstart auch erst in ein paar wochen sein kann?


    Habe übrigens eine Ausfertigung des Kaufvertrags bekommen und seither nichts offizielles mehr (keine Mails, keine AB oder Änderung der AB). Der Dealer ist aber bemüht und hält mich immer auf dem Laufenden (soweit er kann :D )

    Cupra Born 150kw 58kWh, Quasar Grey, Dinamica Grey, Pilot M+, Privacy, HUD, 4 zusätzliche Winterräder 18``, Bestelldatum 26.02.2022 (03.03.2022 laut Tracking)

    SGW KW 40 (laut Händlerinfo Anfang Juli), Fahrzeug gebaut: 16.9., geliefert 28.9., abgeholt 7.10.

  • Habe soeben auch die Info bekommen, dass meiner SGW 47.KW hat. Bin stinksauer (zumal ich wieder aktiv nachfragen musste...). Änderungen würden nichts bringen, es gäbe keine Möglichkeit zu beschleunigen, Cupra würde mir höchstens einen Leihwagen besorgen bis dahin. Ich habe aber ein Auto, das ich in Zahlung gebe, also ist das keine Option. Wenns aktuell eine Alternative gäbe, ich würde zurücktreten. Wenn er dann tatsächlich im Dezember kommt, war es über ein Jahr Lieferzeit. Habe bei der Rechtsberatung meiner Rechtsschutz schon mal angefragt, was jetzt geht und vor allem was ich fristwahrend machen muss (Änderung Staatsprämie 2023)

    Cupra Born

    Quasar Grey, Below Zero, Pilot XL, Privacy, Tech M

    Bestellt: 08.12.21

    UV Termin: 22.06.22

    Mail/AB von Cupra: nope

    Termin vom Händler: KW 25 (das hat er in KW 26 immer noch gesagt) KW 47

    27.10.22 KW 43

    23.11.22 Er steht beim Händler, auf Zulassung warten

    09.12.22 Übergabe

  • Alles egal, Hauptsache die Sprachfunktion funktioniert nicht nur auf sächsch!!!

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

  • JA ich gehe von aus, das es bei dir auch zutrifft. bisher waren wir nur ein paar Tage auseinander

    So ist es! Heute war die dritte AB im Briefkasten. Belegdatum: 25.07.22.


    WP und XL-Pack sind wieder drin ^^

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt

  • Ich verstehe nicht warum manche so viel Post bekommen. Ich habe am 5.1.22 bestellt beim Händler. Der hatte das Auto schon am 02.09.2021 bestellt. Wurde dann auf meine Bedürfnisse geändert. Sitze, Farbe, Pilot XL, Glasdach ....... Nach 2 tagen kam die Auftragsbestätigung vom Händler. Von Cupra habe ich bisher keine Mail oder Brief bekommen. Im Tracking sehe ich das Auto mit Bestelldatum 02.09.2022.

    Viele Grüße

    Guido