Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Gleiches bei mir - nur KW 37

    Schauglaswoche oder eingeplant?
    Ich habe nur Schauglaswoche KW38 mitgeteilt bekommen.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • In einer Facebook Gruppe in der ich zwischendurch mal lese sind mehrer Posts das sie heute einen Anruf bekommen haben mit der Aussage das Pilot XL frühestens ab KW 45 gebaut wird. Hat hier auch einer solche Infos bekommen?

    Meiner mit XL ist auch für 45 eingeplant ...

    Cupra Born 150kW Leistung und 58kWh Akku, Quasar Grey Metallic

    19" Ganzjahresreifen, Beats Audio, Below Zero, Pilot XL, Privacy Glass, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80000km

    bestellt 13.12.2021, bestätigt 19.01.2022, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, geplante Produktion KW43, geliefert 12/22
    KM-Stand nach 10 Monaten 19000

  • wie meinst Du das mit der 170 kW Ladeleistung?

    Cupra Born 150kW Leistung und 58kWh Akku, Quasar Grey Metallic

    19" Ganzjahresreifen, Beats Audio, Below Zero, Pilot XL, Privacy Glass, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80000km

    bestellt 13.12.2021, bestätigt 19.01.2022, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, geplante Produktion KW43, geliefert 12/22
    KM-Stand nach 10 Monaten 19000

  • wie meinst Du das mit der 170 kW Ladeleistung?

    • Ergänzungen/Änderungen "Laden"

    77 kWh Batterie max. DC-Ladeleistung: 135 kW -> 170 kW


    Statt der 135 kW Ladeleistung kann die große Batterie wohl nun mit maximal 170 kW laden.

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

    Einmal editiert, zuletzt von Yet_unBorn ()

  • Schauglaswoche oder eingeplant?
    Ich habe nur Schauglaswoche KW38 mitgeteilt bekommen.

    Laut Händler Mail: Produktionswoche … sicher ist das nix meiner Meinung nach 😬😉


  • Ich werde wohl Montag beim Händler aufgrund eines andern anliegen sein.. Aber werde im gleichen Zug mal nachsehen ob meine Einplanung noch aktuell ist :D

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Bei neuen Bestellungen aus der Schweiz werden momentan unverbindliche Lieferzeiten von 10 Monaten angegeben.

    58kWh e-Boost | Quasar Grey | Dinamica | Privacy | H-u-D | Skyline | Pilot L | Tech L | Beats Audio |

    Ende April '22 bestellt | 21.12.2023 abgeholt

  • Eigtl. bin ich ja am Warten, dass die Rechnung bald eintrudelt, aber heute kam erstmal wieder eine neue AB.

    Immerhin die FIN steht da schon drin (sogar die gleiche wie im Tracking)

    Aber Liefertermin immer noch Q1 / 2023 - ich hab allerdings große Hoffnung, dass sie es schneller hinbekommen ^^

    Born 150 kW Quasar Grey, Privacy Glass, Skyline Roof, Below Zero, Tech M, Pilot M, 19" Typhoon Black/Copper

    Bestellt: 22.02.2022 Unverbindlicher LT 09.2022, Einplanung in die Produktion für KW29/30

    Tracking: 20.07.2022 Dein Cupra wurde gebaut :S

    Tracking: 25.07.2022 Dein Cupra Master wird dich kontaktieren

  • Noch ein Statusupdate. Gestern war ich beim Händler und habe die Vollmacht für die Zulassung unterschrieben, für den Fall, dass mein Born während des Urlaubs kommt. EVB und Kennzeichenreservierung reichte auch per E-Mail. Heute hatte ich die Rechnung im Postfach und wollte mich schon aufregen. Zu Unrecht. Der Wagen steht beim Händler und ich habe ihn vor Ort besichtigt. Jetzt wird er zugelassen und erstinspiziert. Übernächste Woche mache ich einen Urlaubs-Zwischenstopp zu Hause und werde den neuen abholen. Hoffen wir Mal, dass in der Zwischenzeit keine Hagel oder Flutkatastrophen passieren.

    Zur Erinnerung: Start Produktion war am 5.7.

    Viele Grüße

    Sascha

    Noch ein Statusupdate. Mein Zwischenstopp zu Hause war voll durchgeplant. Deshalb habe ich schon vorher den 6.8. als Abholtermin vereinbart. Das war offensichtlich eine gute Entscheidung. Der Wagen ist seit heute endlich zugelassen. Cupra hat es doch tatsächlich auf der Zielgeraden geschafft noch ein Kopfschütteln zu verursachen. Über eine Woche waren die zu blöd meine Zahlung auf dem Konto zu finden. Gut, dass ich den Beleg aus dem Onlinebanking dem Händler geschickt hatte. Damit konfrontiert war das Geld plötzlich doch da. Jetzt entspanne ich noch etwas und hole den Born dann nächste Woche ab. Etwas fader Beigeschmack, die Winterräder kommen erst im August. Wann genau? Keine Ahnung. Bezahlt sind sie natürlich jetzt schon.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.