Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So, meine Einplanung für KW 34/35 wurde wieder raus genommen. Aktuell auch keine neue Planung eingetragen.
    Mein Händler fragt jetzt bei der Dispo an wie das weitere vorgehen sein soll und wann man mit einer Einplanug etc. rechnen kann.. Mal gespannt was ich bescheid bekomme.

    Super es geht so weiter... vielleicht stimmt die KW 25 ja doch. Cupra hat bestimmt vergessen 2023 zu erwähnen.


    Meiner hat jetzt SGW 43

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Morieve:

    Ich habe meine Historie mit einigen der 77kWh-Kollegen hier im Forum verglichen. Es gibt einige Beispiele, wo es hervorragend gelaufen ist, das sind einfach Glückspilze (z.B. Genießerin, Daniel77, Allehopps, Snyper Hyper mit insgesamt 93 Tagen ab Bestellung, SylviaNRW und mxwoerni).


    Mein Master hat das bestätigt, was wir hier im Forum auch empfinden: es gäbe keine Regelmässigkeiten, das Ganze sei eher wie Würfeln. Er hatte bis vor einer Woche 5 Borns geliefert bekommen, alle für Kunden, die nach mir bestellt hatten.

    Ich war heute bei meinem Cupra Master und habe endlich bestellt. Der meinte die 77 kwh kommen öfters überraschend schnell. Ich bin gespannt. Bei mir steht 08/23 als Lieferdatum :D

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ich habe heute die Rückmeldung von meinem Master erhalten, dass meiner KW45 als Schauglaswoche hat… es wird eng mit diesem Jahr

    Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh

    Quasar Grey

    Typhoon Black/Silver mit Ganzjahresreifen

    Beats Audio

    Below Zero Pack

    Pilot XL Pack

    Tech M Pack

    Privacy Glass


    Bestellt: 27.01.2022

    Schauglaswoche 45

    Produktionswoche KW41 eingeplant

    12.11. Dein Cupra Born wurde gebaut

  • So, meine Einplanung für KW 34/35 wurde wieder raus genommen. Aktuell auch keine neue Planung eingetragen.
    Mein Händler fragt jetzt bei der Dispo an wie das weitere vorgehen sein soll und wann man mit einer Einplanug etc. rechnen kann.. Mal gespannt was ich bescheid bekomme.

    Hmm, was ist mit Einplanung gemeint‘? Wäre das nicht eigentlich schon ein definitiver Produktionstermin?

    Mir wurde gesagt, dass mein Wagen nun einen def Produktionstermin Mitte Sept hat und das so bleibt. Glauben tu ich das noch nicht so recht, nachdem was ich da so lese..

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


    Einmal editiert, zuletzt von BorngirlCH ()

  • Willkommen im Club... Die letzte Info von meinem "Master" war, dass die Anlieferung meines Borns in kürze erfolgt ( Der ist seit Mitte Mai fertig...) Bei meinem handelt es sich übrigens auch um eine 77kwh Variante. Die Bestellung habe ich vom Autohaus übernommen, welche Mitte Januar ausgelöst wurde. Mal schauen wann der Wagen tatsächlich beim Händler aufschlägt und wie lange es dann noch dauert bis die Rechnung für den Kauf zugestellt wird, bzw. wann danach der Fahrzeugbrief eintrudelt.


    Mich würde mal interessieren wie viele 77kwh bereits ausgeliefert wurden, oder ob die alle irgendwie zurückgehalten werden.

    welcome to the Club!

    17.5. ist mein Produktionsdatum und habe bisher noch keinen Übergabetermin... es heisst: viellicht schaffen wir noch Ende August.

    Dein Cupra ist bestellt 17.01.22, Dein Cupra wurde gebaut 17.05.22, Dein Cupra Master wird dich kontaktieren 22.07.22 - Master hat am 08.08. angerufen - Übergabe am 27.08.22

  • Hab heute erfahren, dass mein Born am Samstag geliefert wurde. Übergabe dauert leider noch bis 22.08. weil mein Master noch im Urlaub ist.

    Deutschland/Bayern/Allgäu

    Born 58kWh

    Vapor Grey, Dinamica Granite Grey, Tech M, Pilot M, Wärmepumpe, Privacy, BeatsAudio Soundsystem, 19“ TYPHOON Black/Copper, AR-Headup


    Bestellt 24.03. - LT 1/23

    AB 04.05 mit unverbindlicher Lieferzeit 6 Monate

    20.06. Info mit voraussichtlicher Lieferung KW31 - 32

    20.07. gebaut laut Online Tracking

    30.07 an Händler geliefert

    Übergabe für 22.07. geplant

  • Ich habe meinen Anfang Mai bestellt und meine letzte Info ist, dass er in Q1/23 kommen soll.
    Mehr konnte man mir bisher nicht sagen...

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack

  • Hab heute erfahren, dass mein Born am Samstag geliefert wurde. Übergabe dauert leider noch bis 22.08. weil mein Master noch im Urlaub ist.

    Dann bin ich mal gespannt, habe vier Wochen danach bestellt… SGW war wohl in KW 22… jetzt lt. Dispo offen…

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Mit Gewissheit können wir aber feststellen, dass die Werksferien durchgezogen werden. Nach den ganzen "Born gebaut" Meldungen ist es jetzt totenstill.

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack