Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Naja bei Beats zahlst halt die Marke, Marketing und den Coolness Faktor mit..und mal Hand aufs Herz 500€ ist im HiFi Bereich nicht viel.


    Soweit ich mich erinnere ist Car2X aber nur in der VW Gruppe, bringt also nix, wenn ein verunfallter Tesla in der nächsten Kurve steht , der kann dich nicht warnen

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Bin da ganz bei dir. Andererseits sind 1,5-3k für ein Audiosystem im Auto mir persönlich eigentlich etwas teuer. So viel habe ich auch für 2 große Monitore und Verstärker für Zuhause gezahlt. Das Beats-System wäre vermutlich gut genug, um zufrieden zu sein, da ein richtig tolles System deutlich teurer wäre. Ich müsste beide Systeme (Standard und Beats) aber eigentlich nochmal Probehören. Vermutlich reicht auch echt das Standardsystem. Die Rückbank ist bei mir (glücklicherweise ;) ) noch nahezu immer unbesetzt.


    Es ist auch echt mehr eine theoretische Sache mit Car2X bzw. Nice-to-have. Hauptaugenmerk wäre schon Kessy in Bezug auf den Komfort und teilweise auch in Bezug auf den Restwert. In 5-10 Jahren hat vermutlich jeder Neuwagen schon den Schlüssel per Handy Serie und die Mehrheit der Gebrauchten schlüsselloses Öffnen und Schließen. Meiner wäre dann doch eventuell etwas Old-School. Falls ich ihn überhaupt jemals loswerden möchte.


    Aber nochmal zurück zur Ausgangsfrage: Hat jemand Erfahrungen mit relativ später Paketanpassung und dem Einfluss auf die Schauglaswoche bzw. das Produktionsdatum gemacht? Hat jemand schon mal eine verbindliche Auskunft vom Werk hinsichtlich einer möglichen Verschiebung der Lieferzeit bei Paketanpassungen einholen lassen?


    Danke im Voraus!

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Es ist auch echt mehr eine theoretische Sache mit Car2X bzw. Nice-to-have. Hauptaugenmerk wäre schon Kessy in Bezug auf den Komfort und teilweise auch in Bezug auf den Restwert. In 5-10 Jahren hat vermutlich jeder Neuwagen schon den Schlüssel per Handy Serie und die Mehrheit der Gebrauchten schlüsselloses Öffnen und Schließen. Meiner wäre dann doch eventuell etwas Old-School. Falls ich ihn überhaupt jemals loswerden möchte.

    Bedenke, dass es auch Leute gibt die definitiv das Auto nicht mit dem Handy oder Schlüssellos öffnen wollen. 😉

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Bedenke, dass es auch Leute gibt die definitiv das Auto nicht mit dem Handy oder Schlüssellos öffnen wollen. 😉

    Wenn die Softwareentwickler gewillt sind, könnte dies ja auch im Menü individuell wählbar sein. Bis auf mögliche Sicherheitslücken fällt mir aber auch kein Grund ein, warum das Feature ungewünscht sein könnte. Die MEB-Fahrzeuge mit UWB-Schlüsseln sollten da aber auch eigentlich schon gut dabei sein.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • So. Hab meinen auch gestern abgeholt.
    Alles perfekt. Fußmatten etc. alles dabei. Auto zu 95% geladen. Verbindung mit der Handy App klappte leider noch nicht; hängt evtl. mit den Server Problemen bei Cupra zusammen. Muss ich die nächsten Tage nochmal probieren. Aber ist schon ein tolles Auto. Beschleunigung einfach genial; besonders mit dem Cupra Knopf. :)

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • Da sie bei der wichtigsten Serienausstaung steht : Heat Pump – Wärmepumpe zur effizienten Klimatisierung und Reichweitenoptimierung

    werden auch alle MJ 23 mit dieses ausgeliefert, da die Fertigung in der Richtung angepasst wurde und ein nicht einbau dann teurer wäre als sie mit einzubauen.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Viele träumen immer noch davon😬

    Gestern mit „CUPRA“ gesprochen.

    Alle Fahrzeuge die vor der Preiserhöhung bestellt wurden, sind Modelljahr 22, auch wenn das Auto erst 23 gebaut wird.Wenn man also keine WP bestellt hat, bekommt auch keine für umme. Außer man evtl eine neue AB bekommen.


    CUPRA 58kw/h

    Bestellt 26.05.22

    AB 14.05.22

    Vapor Grey

    19 Zoll GJR Typhoon

    Privacy Glass

    Cargo Pack

    Below Zero Pack

    ULT 2/23

  • Hängt doch höchstwahrscheinlich mit dem Produktionsablauf zusammen.

    Solange keine grobe Umstellung oder Modellpflege dazwischenrutscht, bekommt man natürlich das alte Modell mit der bestellten / bezahlten Ausstattung.

    Sollte ein Facelift dazwischenliegen, bei dem die Produktion größere Umstellungen zu machen hat, würde man das Facelift Modell erhalten und je nach Unternehmensphilosophie auch den neuen Preis zahlen dürfen.

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • Alle Fahrzeuge die vor der Preiserhöhung bestellt wurden, sind Modelljahr 22, auch wenn das Auto erst 23 gebaut wird.Wenn man also keine WP bestellt hat, bekommt auch keine für umme.

    Da bin ich mal gespannt. Wir haben innerhalb der Familie noch einen Born ohne WP bestellt (Anfang Juli), also vor der Preiserhöhung. Auslieferung ist für März/April 23 geplant. Glaube kaum, dass der Wagen daher ein MJ22 wird. Laut gestriger Aussage vom Cupra Master wird der Leasingvertrag und die AB nicht angepasst. Wir gehen davon aus, dass der Wagen eine WP haben wird, auch wenn sie nicht gewollt ist. Aber was soll man machen, ist dann halt so.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Gestern mit „CUPRA“ gesprochen.

    Alle Fahrzeuge die vor der Preiserhöhung bestellt wurden, sind Modelljahr 22, auch wenn das Auto erst 23 gebaut wird.Wenn man also keine WP bestellt hat, bekommt auch keine für umme. Außer man evtl eine neue AB bekommen.

    Jupp so ist es

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22