Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bei mir stand im Tracking auch noch MJ 2022 bis zum Tracking-Crash und bin 36,kw eingeplant.

    Das Ding ist wohl nicht ohne Grund down...

    Jap, das deckt sich ja auch mit der Aussage von der Dispo.
    Die werden die Zeit nutzen oder genutzt haben um mal aufzuräumen. Ich denke vor Montag wird das Tracking auch nicht online kommen.

    Und dann wird alles gut und ganz viele XL laufen vom Band :D

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Bei mir nix neues. Planwoche Kw 46. Werde alle 14 Tage mal meinen Master nach dem Stand der Dinge fragen.


    Überlege auf Pilot XXL mit 540 Grad Kamera und Nachtsichtgerät umzubuchen. 😂😂😂😂

    Viele Grüße

    Guido


    Einmal editiert, zuletzt von gw67 ()

  • Moin

    Heute beim Händler gewesen. SGW 45. Das Fahrzeug soll dieses Jahr noch kommen.

    Aber ob das alles eintrifft wird man sehen.

    Seine Aussage, dass die WP für mich kostenlos ist da der vertragliche Kaufpreis bestehen bleibt.

    Bezüglich Ersatzmobilität aufgrund meiner Mahnung wird sich in den kommenden Tagen der Verkaufsleiter melden.

    Deutschland

    Bestellt: 01/22

    Cupra Born 58kWh, Vapor Grey, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 18" Cyclone Winterreifen, Garantieverlängerungen 3 Jahre

    Ursprünglich eingeplant KW12

  • Vielleicht seid ihr dann aber die Ersten, die eine Feststoffbatterie bekommen! :D

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

  • Hab mal aus spaß die ganzen Daten von Seat exportiert. Aktuell sind wohl die ganzen Daten für die Fahrzeuge nicht gefüllt.
    Daraus resultiert dann folgendes Kaufdatum :D

    pasted-from-clipboard.png

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Aus welchem System über welche Schnittstelle hast du den Export gefahren?

    Viele Grüße

    Guido


  • Aus welchem System über welche Schnittstelle hast du den Export gefahren?

    Einfach der Datenauszug von den ganzen MyCupra oder MySeat wie auch immer das jetzt heißt. Kann man in den Kontoeinstellungen anfragen. Mehr steht leider zum Fahrzeug auch nicht drin-

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Fakt ist, die Wärmepumpe ist ab MJ23 Serie.

    Fakt ist, manche haben im Tracking nun MJ23 stehen, andere nicht.


    Ob jetzt Mj22 und Mj23 parallel gebaut werden weiß man auch nicht.

    Fakt ist, wenn man jetzt einen Cupra bestellt, ist die WP Serie. Wenn man ihn vor der Umstellung bestellt hat, ist die WP nicht Serie.


    Es kommt doch auf das Bestelldatum an.


    Und wenn ich das richtig verstanden habe, sind alle nach den Werksferien produzierter Wagen Modelljahr 23. Dass bedeutet aber nicht, das er die komplett gleiche Ausstattung hat, wie ein Fahrzeug, das erst jetzt bestellt wurde.


    Und natürlich kann durch die Umstellung des MJ Änderungen ergeben, die Auswirkungen auf alle Fahrzeuge haben (also unabhängig vom Bestelldatum) wie z. b. die Software.


    Bei Skoda ist das ähnlich, da wurden zum Modellwechsel ganze neue Ausstattungspakete zusammengestellt. Trotzdem bekommt jeder das, was er ursprünglich bestellt hat und trotz des neuen Modelljahres.

  • Und im österreichischen Konfigurator ist die WP noch mit € 1.000,- Aufpreis aufgeführt.

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • War heute beim Händler und hab mein altes Fahrzeug abgegeben. Der hat mich in sein System sehen lassen, und siehe da mein Born hat schon etliche Prozesse durchlaufen (Karossierbau, Lackierung usw.) aktuell steht er seit 21.7 auf Endmontage.


    Bin also guter Dinge das Auto irgendwann im September zu bekommen. Damit wurde auch meine SGW 28 eingehalten.

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass