Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Alles OK werner78 , du hast nichts falsches gemacht oder gesagt. :thumbup:


    Ich wollte nur erklären damit es zum keine weitere Verwirrungen kommt. :)

    Oh, Österreich-L, also immer noch keine 360-Kameras verfügbar. Sorry für die Verwirrung.

    Nächste Woche kommt mein Händler aus dem Urlaub, dann gibt es vielleicht neue Infos.

    Sein Kollege hat mir zwar versichert, dass er auch jeden Tag ins System schaut und sich meldet, aber so ganz kann ich das nicht glauben.


    Derweil baue ich mir eine PV-Anlage. Dauert zwar aktuell auch alles ein paar Monate, weil schlecht verfügbar, aber die erste Ladung zuhause wird wohl schon Solarstrom sein.

  • Hallo an alle, ich habe nun auch mal wieder ein Update bekommen. Mein letzter Kenntnisstand war er soll in KW 33/34 gebaut werden. Mein Master wollte mir eigentlich eine Mail schreiben ob er gebaut wurde hat er natürlich nicht (Urlaub) hab also mal angerufen. Gestern konnte mir sein Kollege nicht helfen weil er mich nicht fand da dachte ich schon schlimmes aber heute hat er nochmal mit der Kommisionsnummer geguckt und siehe da mein Auto wurde wohl am 29.08 gebaut und macht sich nun auf den Weg zum Händler.


    Nun meine Frage: ich bin in der 38. SSW 🤣 und wollte mein Auto ja gern noch selbst mit abholen. Wie lange dauert es bis das Auto da und abholbereit ist? Klappt das noch in den nächsten 2 Wochen? 😅


    Liebe Grüße,

    Sarah

  • Nun meine Frage: ich bin in der 38. SSW 🤣 und wollte mein Auto ja gern noch selbst mit abholen. Wie lange dauert es bis das Auto da und abholbereit ist? Klappt das noch in den nächsten 2 Wochen? 😅


    Liebe Grüße,

    Sarah

    Das kann seriös nur dein freundlicher beantworten. Hier gibt es mehrere Einflussfaktoren:

    Transport: Spedition und Seat. Für die Händler scheinen dann plötzlich die Autos auf dem Transporter vor der Tür zu stehen.

    Verfügbarkeit Rechnung: Seat und der Händler (kann die aus dem Seat System ziehen)

    Bezahlung: Du selbst, wenns kein Leasing ist.

    Bestätigung Zahlung: Seat. Da gibts Schlafmützen, die dafür gerne mal länger als 1 Woche brauchen

    Aufbereitung Fahrzeug: Händler. kann er ja sofort nach Transport machen


    Bei mir war das innerhalb 2 Wochen nach Produktionsende möglich. Ich habe wegen Urlaub meinerseits dem Händler 3 Wochen eingeräumt. Und das hat dann auch geklappt.


    p.s.: stell dich mal drauf ein den Maxi Cosi mit zur Abholung zu nehmen. Meine 2 bzw. 3 Wochen scheinen nicht repräsentativ.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Geht mir genau so, laut mein Verkäufer, sollte es Probleme mit Pilot M gegeben haben, diese sollten aber behoben worden sein.
    Ich warte auch seid Januar drauf, auch noch keine Einplanung etc. ;( Übergabe war mal im September geplant :saint: :saint: :saint:

    Meiner mit Pilot M wurde heute fertig produziert und ist bereit für den Transport. Glaube also nicht, dass es generelle Probleme mit Pilot M gibt/gab.

    Cupra Born 170 kW

    Vapor Grey

    19 Zoll GJR

    Tech M -> kostenloses Upgrade auf Tech L

    Below Zero

    Pilot M

    Garantieverlängerung 5 Jahre/50tKm


    Bestellt 30.05.22

    AB 01.06.22

    Produktionsbeginn 08.07.22

    Fertig produziert und bereit für Abholung 01.09.

  • Interessant finde ich, dass ich am 11.07 bestellt und 07/23 als LT genannt bekommen habe. Du bestellt einen Monat später und dein Born soll 3 Monate früher gebaut werden können. Heißt das, die in Zwickau bekommen das mittlerweile schneller hin bzw. sind mutiger was den Liefertermin angeht?

    haben auch Anfang August bestellt so wie du! Unser Liefertermin 12/22

    Cupra Born e-Boost - Vulkan Grau Metallic


    DCC - Sicherheits Paket - Winter Paket

    Österreich Paket L Plus - doppelter Ladeboden

    Komfort Paket Plus

  • Hallo Sarah,


    bei mir hats mehr als 6 Wochen gedauert.


    Grüße

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

  • Was bedeutet kostenloses Upgrade zu Tech ? Wie kommt man dazu?

    Das ist eine gute Frage - interessant wäre in dem Zusammenhang auch, ob LG87 der einzige damit ist.

  • Interessant finde ich, dass ich am 11.07 bestellt und 07/23 als LT genannt bekommen habe. Du bestellt einen Monat später und dein Born soll 3 Monate früher gebaut werden können. Heißt das, die in Zwickau bekommen das mittlerweile schneller hin bzw. sind mutiger was den Liefertermin angeht?

    Ich denke, dass hängt vom Autohaus ab. Manche rechnen eher konservativ und geben daher ein späteren Liefertermin an. Vielleicht wollen sie sich auch vor Abmahnungen schützen, aber das ist nur eine Vermutung von mir.


    Grüße

  • haben auch Anfang August bestellt so wie du! Unser Liefertermin 12/22

    Das wären ja in deinem Fall nur 5 Monate Lieferfrist! Bei mir waren es noch 12. Das wird ja immer sportlicher!

    Ich würde gern annehmen, dass die genannten Liefertermine wohlüberlegt sind, aber irgendwie traue ich dem Braten nicht so recht. :/