Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Habe auch Anfang August bestellt und noch keine einzige Mail bekommen 🫣

    Wenigstens eine Auftragsbestätigung erhalten?

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Alles Mysteriös,


    ich habe auch im Autohaus bestell und bis heute keine einzige Mail erhalten. Die Bestätigung kam per Post und das Tracking funktioniert nicht (hatte ich ja schon mal geschrieben).

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • Alles Mysteriös,


    ich habe auch im Autohaus bestell und bis heute keine einzige Mail erhalten. Die Bestätigung kam per Post und das Tracking funktioniert nicht (hatte ich ja schon mal geschrieben).

    Wenn die AB per Post kam, dann wurde deine email Adresse nicht an Cupra übergeben.


    Sybille ich weis nicht wie das vertraglich in Österreich abläuft. Aber Cupra hat in Deutschland eine 3 wöchige Annahmefrist. In der Zeit müssen Sie sich rühren. Am besten deinen Verkäufer, Importeuer oder mit wem auch immer du einen Vertrag geschlossen hast ansprechen.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Danke, hat einer von den XL Bestellern auch schon die 2.te Mail erhalten


    Hier leider auch nur die „Dein Cupra ist bestellt“ Mail.

  • Hier leider auch nur die „Dein Cupra ist bestellt“ Mail.

    Respekt an deine Ausstattungswahl - einmal mit allem 🤣

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Respekt an deine Ausstattungswahl - einmal mit allem 🤣


    Ja, Du hast recht… damals war ich ein bisschen im Wahn bei der Konfiguration 🙃.

    Da hatte ich auch noch ein bisschen mehr Spaß am Auto… hat sich jetzt (nach fast einem Jahr) ein wenig nach unten korrigiert.

    Habe mich nur nicht mehr getraut, nachträglich noch was zu ändern.

    Hoffentlich passiert jetzt mal so langsam was… für alle XLer!

  • Wenn die AB per Post kam, dann wurde deine email Adresse nicht an Cupra übergeben.


    Sybille ich weis nicht wie das vertraglich in Österreich abläuft. Aber Cupra hat in Deutschland eine 3 wöchige Annahmefrist. In der Zeit müssen Sie sich rühren. Am besten deinen Verkäufer, Importeuer oder mit wem auch immer du einen Vertrag geschlossen hast ansprechen.



    Haben im Autohaus einen Kaufvertrag unterschrieben auf dem ein Liefertermin festgesetzt wurde.



    Habe beim Verkäufer nach einer Auftragsbestätigung gefragt, als Antwort kam zurück:


    „Leider ist euer Born noch nicht Produktionsbestätigt, sollte sich bei eurem Born etwas tun dann hört Ihr natürlich von mir.


    Cupra Born e-Boost - Vulkan Grau Metallic


    DCC - Sicherheits Paket - Winter Paket

    Österreich Paket L Plus - doppelter Ladeboden

    Komfort Paket Plus

  • Manchmal denke ich den Autohäusern ist es egal was mit unserem Borns ist. Bei mir ist zum Beispiel folgendes der Fall: mein Auto steht seit 15.08. beim Händler, Informiert hat mich das Autohaus aber nicht. Erst als ich durch Zufall mal selber geschaut habe und sicher war das es meiner ist, habe ich am nächsten Tag angerufen und dann sagte man mir mein Auto würde die Woche ankommen und ich könnte Ende der Woche wegen der Anmeldung vorbeikommen (Das gesehen Auto war mein Auto, ich konnte nämlich einen Zettel mit der Kommissionsnummer im Innenraum sehen). Auslieferung ist jetzt Mitte September. Könnte mich schon etwas darüber ärgern das hätte alles schneller laufen können. Aber scheinbar ist den Autohäusern das egal und sie verdienen nicht genug am Cupra.

    Bornfahrer seit KW37/2022.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

    Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022