Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Und dazu, dass meine Bestellung schon nach wenigen Wochen zur Produktion eingeplant wurde, habe ich nichts beigetragen - dass sich hier einfach mal jemand mitfreut, kann man aber scheinbar nicht erwarten. Stattdessen gab es nur Kommentare à la "Wie kann das sein?", "Das ist unfair!" oder "Andere warten seit letztem Jahr".

    Gleiches Bild übrigens auch bei anderen, die hier eine kurze Bearbeitungszeit gepostet hatten.

    Es fällt beim mitlesen wirklich auf dass sich nur wenige mit freuen, wenn jemand für seinen Born schnell eine Produktionswoche oder gar das fertige Auto bekommen hat. Sieht man ganz klar an den wenigen Likes unter diesen Beiträgen.

    Schade.

    150 kW / 58 kWh, Aurora blue mit Privacy,

    Tech M, Pilot M+, 19" black/copper Ganzj.

    Bestellbestätigung 05. 06. 22 ....... an Prod. übergeben 21. 07. 22 ........

  • Besonders, wenn man es überhaupt nicht beeinflussen kann.

    Ich frage mich manchmal auch, wie das geht, dass später bestellt und zeitiger geliefert wird. Das kann aber noch nicht einmal der Verkäufer sagen und erzählt die verschiedensten Geschichten, was er bis jetzt erlebt hat.

    Wichtig wäre da halt eine offene Kommunikation seitens Seat/Cupra. Einfach gar nichts sagen und dann steht der Hobel auf den Hof oder er verschiebt sich ständig, ist für mich keine Kundenbindung (besonders weil Cupra Premiummarke sein möchte).


    Grüße

  • Besonders, wenn man es überhaupt nicht beeinflussen kann.

    Ich frage mich manchmal auch, wie das geht, dass später bestellt und zeitiger geliefert wird. Das kann aber noch nicht einmal der Verkäufer sagen und erzählt die verschiedensten Geschichten, was er bis jetzt erlebt hat.

    Wichtig wäre da halt eine offene Kommunikation seitens Seat/Cupra. Einfach gar nichts sagen und dann steht der Hobel auf den Hof oder er verschiebt sich ständig, ist für mich keine Kundenbindung (besonders weil Cupra Premiummarke sein möchte).


    Grüße

    Jepp da geb ich dir recht. Die Verkäufer sitzen nur nur als Vermittler zwischendrin, leben von den Informationen die sie bekommen. Das ist auch kein einfacher Job. Immer den Launen der Kunden ausgesetzt. Den Kunden kann man es noch nicht mal für übel nehmen. Ihren Frust können Sie nicht an Cupra auslassen. Da bleibt meist nur der Verkäufer um seinen Unmut Lauf zu lassen. Cupra macht da fundamentale Fehler!

    Trotzdem immer freundlich sein beim Händler, er kann dafür nichts.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Hallo Leute,


    ich gesell mich mal zu den Wartenden hinzu, auch wenn ich nicht in 2021 bestellt habe. ;)

    Ich habe am 4.4.2022 im Autohaus bestellt (Pilot M, Tech L ohne WP) und heute ist das Tracking auf "gebaut" umgesprungen.

    Bin jetzt vorsichtig optimistisch, das es noch in 2022 was wird. UvL war Q1/23.

    Ich lass mich mal überraschen ob jetzt eine Wärmepumpe verbaut ist oder nicht. Im Tracking steht ja noch Baujahr 2022.

    VW schein richtig gas zu geben. Wünsche natürlich den ganzen XL’ern das sie ihr Auto auch möglichst bald bekommen.

    58 kWh, Glacial White, ohne Wärmepumpe, 20" Blizzard Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot M, Tech L, AR-Head-up Display

  • Dank dir, Balsam auf die Seele aller XL geplagter. Schön das deiner gebaut wurde. Sollte er sich nicht verirren kannste bestimmt in 6 Wochen fahren. Das ist spitze. Wegen WP kannst du uns auf dem laufenden halten.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • So, habe meinen Master heute auch doch mal angeschrieben. Und siehe da, die Antwort war keine zehn Minuten später bereits da. Mein XL-er wurde laut System am 2.9. an die Produktion, wie ja auch bereits wenige andere nun bereits hier geschrieben haben.


    Vielleicht wirklich ein wenig Lich am Ende des Tunnels. Und das wo die Tage doch sogar kürzer werden. ;)


    Aber naja, abwarten und schauen, ob es auch wirklich weitergeht...

    Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

    > bestellt am 20.12.2021

    >> unv. LT (Händler): 07/2022

    >>> am 2.9. an Produktion übergeben, eingeplant für KW 39, gebaut am 14.10., seit 23.11. beim Händler, Übergabe am 5.12.

  • So, habe meinen Master heute auch doch mal angeschrieben. Und siehe da, die Antwort war keine zehn Minuten später bereits da. Mein XL-er wurde laut System am 2.9. an die Produktion, wie ja auch bereits wenige andere nun bereits hier geschrieben haben.


    Vielleicht wirklich ein wenig Lich am Ende des Tunnels. Und das wo die Tage doch sogar kürzer werden. ;)


    Aber naja, abwarten und schauen, ob es auch wirklich weitergeht...

    Schöööön, dann haben wir jetzt doch schon einige Born's, die am 2. oder 2. September an die Produktion übergeben wurden! :thumbup:


    Dann jetzt bitte alles schön nach Farben sortieren und bauen! :P :)

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt

  • So, habe meinen Master heute auch doch mal angeschrieben. Und siehe da, die Antwort war keine zehn Minuten später bereits da. Mein XL-er wurde laut System am 2.9. an die Produktion, wie ja auch bereits wenige andere nun bereits hier geschrieben haben.

    Meiner ist lt. Master seit 21.07. zur Produktion übergeben, aber bislang null Fortschritt.

    150 kW / 58 kWh, Aurora blue mit Privacy,

    Tech M, Pilot M+, 19" black/copper Ganzj.

    Bestellbestätigung 05. 06. 22 ....... an Prod. übergeben 21. 07. 22 ........