Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • ich glaube, dass es der Versuch ist, den wichtigen deutschen Markt vorzuziehen, um Verärgerungen zu verringern (Pilot Pack L oder XL) und um noch weitere Verzögerungen abzufangen....Österreich und Schweiz sind im Verhältnis klein, da ist der Aufstand nicht so groß, die haben noch dazu preislich gute Sondermodelle....da will keiner zurücktreten

    Die 200 Stück der ersten Serie sind in CH für mich nicht günstiger als wenn ich mit Flottenrabatt bestellen würde. Kein Vergleich zu den Alphas in AT. Auch ohne Flottenrabatt ist der Unterschied nicht Weltbewegend. Vor allem weil ich dann genau das Konfigurieren kann wo ich will.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • ich glaube nicht,das in Deutschland irgendeiner vorgezogen wird.Ich habe Anfang Oktober bestellt und geliefert soll er 06.22 werden.Also bleibt mal schön ruhig liebe A/CH Käufer.

    Was schreibst du da für einen Nonsens?

    Welche CH Käufer hat da was gesagt? Ich hatte eine AB von Cupra CH selbst mit Liefertermin Mitte November.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • ich glaube nicht,das in Deutschland irgendeiner vorgezogen wird.Ich habe Anfang Oktober bestellt und geliefert soll er 06.22 werden.Also bleibt mal schön ruhig liebe A/CH Käufer.

    Warum wird dann zB Maxwell88 in die 50. Woche vorgezogen? Tatsache ist, die Reservier/Bestell/Kaufreihenfolge hat keinerlei Einfluss auf die Herstellung/Auslieferung. Und ich bin mal gespannt, ob deine Juni Auslieferung ja vielleicht doch früher sein wird......

  • da hätte ich nichts dagegen,denke aber eher später,alles andere würde mich doch sehr überraschen ;)

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • und noch ein Problem ergibt sich aus der Verzögerung...in Österreich muss man die Förderung reservieren und hat dann 24 Wochen Zeit diese abzuschließen (Anmeldung des Fahrzeuges) bei mir läuft diese Frist nur bis 07.03.2022....wird also eine enge Geschichte

  • Gibts bei den deutschen Bestellungen Neuigkeiten? Wie meiner wurde viele in die jetzige KW50 eingeplant.

    Wenn ich das alles so lese, kann ich es kaum glauben das unsere Bestellung so extrem vorgerückt ist 🧐

    Mir kommen da auch sehr starke Zweifel, ich werde das nächste Woche im Autohaus checken. Dann dürfte der aktuelle Stand im System verfügbar sein.

  • Die 200 Stück der ersten Serie sind in CH für mich nicht günstiger als wenn ich mit Flottenrabatt bestellen würde. Kein Vergleich zu den Alphas in AT. Auch ohne Flottenrabatt ist der Unterschied nicht Weltbewegend. Vor allem weil ich dann genau das Konfigurieren kann wo ich will.

    Na gut, dann nur in Österreich, aber dafür bei gleicher Konfiguration (naja, ohne HUD) fast 7000 Euro billiger. Bei Normalpreis hätte ich 3mal überlegt. Aber wahrscheinlich dann doch gekauft ;)

  • Na gut, dann nur in Österreich, aber dafür bei gleicher Konfiguration (naja, ohne HUD) fast 7000 Euro billiger. Bei Normalpreis hätte ich 3mal überlegt. Aber wahrscheinlich dann doch gekauft ;)

    Bei mir ist der Unterschied wohl keine CHF 1000.-. Ganz genau weiß ich es nicht, weil ich habe das Protect Paket welches es in CH nicht erhältlich ist (auf keiner Preisliste aber bei einem Teil der ersten 200 Stück enthalten). Auch ist Born nicht auf meiner Flottenrabattliste, weil es beim Abschluss das Vertrages dieses Modell nicht gab, aber ich denke er wird gleich sein wie der Mi. Wenn nicht, dann wäre er jetzt noch günstiger. D.h. dann fahre ich mit den Erstfahrzeugen noch teurer, als wenn ich jetzt bestellen würde.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Ganz ehrlich? Ich hab bei meinem Händler seit Bestellung Ende September noch gar nicht nachgefragt. Wenn das Teil in Produktion geht wird er sich schon melden. Ich rechne aber mit den letzten Nachrichten hier auch nicht mehr mit Jänner 2022. Das erste Born Alpha Kontingent wurde ja anscheinend vorrangig an Händler ausgeliefert. Wie weit darüber hinaus deren Bestellwesen vorgeplant hat und wie in Zwickau die Prioritäten zwischen den Modellen und Absatzmärkten sind möchte ich gar nicht wissen. Ich würde aber auch nicht jeden Termin der hier geposted wird für bare Münze nehmen und so wie mein Verkäufer bei Auftragserteilung "herumgedrückt" hat davon ausgehen das alles was für Q4/21 und Q1/22 verzögert sein wird.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling: