Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bei mir leider immer noch keine neue Info.


    Antwort vom Autohaus auf Nachfrage meinerseits:


    das Fahrzeug ist für die Produktion eingeplant und sollte im November geliefert werden.

    Eine verbindliche Aussage können wir derzeit nicht machen, es tut uns leid.



    CUPRA Born - Aurora Blue Metallic - Seriensitze - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass - 19" TYPHOON Black/Copper

    Bestellt mit Bestätigung 10.12.21

    Änderung am 11.01.22: Entfall Below Zero Pack, ergänzt: CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey

    Liefertermin unverbindlich Q2/22. Keine Info über irgendwelche Verschiebungen XL-Paket

    Eingeplant KW44 -> gebaut laut Tracking 14.10.2022 - RM Händler 02.11. auf dem Transportweg -> Übergabe am 12.12.22

  • Ich hab in etwa das gleiche Problem.. kannst ja mal paar Seiten weiter vor Blättern, da habe ich meine „Leidensgeschichte“ auch schon erzählt!

    Bei mir geht heute das dritte Schreiben raus aufgrund von Schadensersatz, da ich mir auch noch selber ein Auto organisieren muss 😁

  • Ja, da muss man hartnäckig dran bleiben, bei mir rührten die sich erst nach 4 Monaten Verzug und mehreren Drohungen den Anwalt einzuschalten.

    Seat ist bei Verzug schadenersatzpflichtig und müssten höhere Gewalt nachweisen, was sie nicht wollen weil es auf einen Rechtsstreit hinausläuft.


    Auch die Förderung werde ich von meinem Anwalt einklagen wenn sich die Lieferung ins nächste Jahr zieht.

    Der Schaden wäre dann mindestens 1500€ Förderung plus 350€ THG Quote

    150kW - 58kwh, Vapor Grey, 19" Black-Silver GJR, Dinamica grey, Privacy Glass, HUD, Pilot XL, Sunroof

    Bestellt 06.11.2021 Kontingent Q1-22, geändert auf Pilot XL am 4.12. ULT: April 22

    1.AB 22.07. MJ23 Pilot XL (PZC) > Pilot L (PZA), ohne WP, Preis wie im Vertrag; 2.AB mit Pilot XL

    18.09. Optimal Aufladen

    19.09. Einplanung KW41

    26.09. Mehr als ein Auto

    10.10. Always Connected

    18.10. CHARGE WITH JOY

    04.11. ZP8

    08.11. Die letzten Meter..

    24.11. Übergabe :)

  • Meiner ist heute ans Autohaus geliefert worden :love:

    Stimmen bei dir die Infos im Tracking damit überein oder sind die nicht aktuell?

  • Ich hadere gerade mit der Verzugssetzung. Mach ich es oder nicht und vertraue damit quasi den aktuellen Aussagen. Auch deswegen habe ich nochmal nach gefragt heute, ob es bei SGW 44 blieb oder sich auch bei mir ggf. an der Woche geändert habe. Darauf kam postwendend folgende Antwort:


    Screenshot_20220914_123343.jpg

    Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

    > bestellt am 20.12.2021

    >> unv. LT (Händler): 07/2022

    >>> am 2.9. an Produktion übergeben, eingeplant für KW 39, gebaut am 14.10., seit 23.11. beim Händler, Übergabe am 5.12.

  • Bleib mal locker ;) heute ist doch erst Mittwoch,

    😂

    Ich bin locker soweit man das sein kann wenn man im Dezember 2021 bestellt hat.

    Hab ja auch noch Hoffnung das es diese oder nächste Woche passiert oder die Daten nicht aktuell sind oder oder…

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Habe heute Vormittag einen Anruf von meinem Händler bekommen. Meiner (mit XL) soll Anfang Dezember geliefert werden. Habe leider vor Freude nicht nach der genauen Produktionswoche gefragt, aber ich freue mich, dass es voran geht!

  • 😂

    Ich bin locker soweit man das sein kann wenn man im Dezember 2021 bestellt hat.

    Hab ja auch noch Hoffnung das es diese oder nächste Woche passiert oder die Daten nicht aktuell sind oder oder…

    Klar, du wartest ja leider schon ewig...

    Als sich bei meinem Born letzte Woche mittwochs noch nix getan hatte, dachte ich, das wird in der Woche wahrscheinlich nichts mehr, aber am Donnerstag ging es dann ja doch noch los :) . Seitdem zwar keine Neuigkeiten mehr gehört, aber irgendeinen Fortschritt wird es schon gegeben haben, vermute ich mal.

    Auf jeden Fall sieht es so aus, als würden in letzter Zeit die angekündigten Produktionswochen eingehalten - das ist ja schonmal was ^^

  • Momentan geht wohl das Bauen und Ausliefern schneller als den Kfz-Brief zu drucken und zuzustellen

    ...🙄

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

  • Ich hadere gerade mit der Verzugssetzung. Mach ich es oder nicht und vertraue damit quasi den aktuellen Aussagen. Auch deswegen habe ich nochmal nach gefragt heute, ob es bei SGW 44 blieb oder sich auch bei mir ggf. an der Woche geändert habe. Darauf kam postwendend folgende Antwort:


    Screenshot_20220914_123343.jpg

    Die Daten wie Produktion übergeben, SGW und Produktionswoche sind identisch mit meinen Infos zu meinem Fahrzeug 👍

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022