Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Also ich rufe meinen evtl morgen mal bzw ne Mail.


    Langsam nervt es. Erst pilot L Fehler.


    Dann meine Bestellung geänderten mit beats und pilot xl. Ging zum Glück.


    Jetzt das. Es nervt.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Evtl bitte auch mal nachfragen. Mir würde normale hinten auch reichen. Aber keine wäre ein no go.

    Natürlich werde ich zeitnah mal nachfragen. Dass gar keine verbaut ist, korrekt wäre ein no go, aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann hätte das M-Pack eine Rückfahrkamera und das XL-Pack keine...ich hoffe die Peinlichkeit wird sich Seat / Cupra nicht antun. Und gar keine Kamera mehr zu verbauen (unabhängig vom Paket), wäre überhaupt nicht mehr up to date...und schon gar nicht mit der Halbleiterkrise erklärbar.
    Wenn ich etwas dazu erfahre, gebe ich Bescheid!

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Natürlich werde ich zeitnah mal nachfragen. Dass gar keine verbaut ist, korrekt wäre ein no go, aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann hätte das M-Pack eine Rückfahrkamera und das XL-Pack keine...ich hoffe die Peinlichkeit wird sich Seat / Cupra nicht antun. Und gar keine Kamera mehr zu verbauen (unabhängig vom Paket), wäre überhaupt nicht mehr up to date...und schon gar nicht mit der Halbleiterkrise erklärbar.
    Wenn ich etwas dazu erfahre, gebe ich Bescheid!

    Super Dankeschön


    Evtl sind die Kameras momentan Mangelware.

    Aber das wäre ein riesen no go. Hat mein 11 Jahre alter gti schon eine verbaut. Ich finde das einfach super praktisch. Klar geht auch ohne, aber viel mehr Sicherheit finde ich für andere und mich. Es wird doch der Blick nach hinten verbessert

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • So ich reihe mich ein in die Gruppe der verars...ten Alpha Käufer. Ich habe heute einen Brief bekommen mit dem Inhalt wie er oben schon erwähnt wurde.


    Bin echt sauer und meine Förderfrist läuft am 2.3.2022 aus....

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

  • So langsam wird es kompliziert.... traue mich garnicht schon wieder meinen Dealer anzuschreiben!

    Das ständige hin und her ist echt lästig

    Die Frage ist auch: Was werden die nicht mehr veränderbaren Pilot L Fahrzeuge haben? Im Zweifelsfall bleibt als Mehrwert zum Pilot M nur der Side Assist für einen geringen Aufpreis von nur € 450 ....

  • Und was verbiergt sich dann hinter dem Punkt/Option "Intelligent Park Assist (IPA)"?

    Auch das wird im Konfigurator angegeben.

  • Und was verbiergt sich dann hinter dem Punkt/Option "Intelligent Park Assist (IPA)"?

    Auch das wird im Konfigurator angegeben.

    Da habe ich auch erst drüber nachgedacht und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass das lediglich die Sensorik sowie der Assistent an sich sein können / müssen. Ein Parkassistent braucht ja keine Kamera, sondern lediglich Abstandssensorik und "Intelligenz"...

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Und was verbiergt sich dann hinter dem Punkt/Option "Intelligent Park Assist (IPA)"?

    Auch das wird im Konfigurator angegeben.

    Das ist ein Einparkassistent. Der Born parkt - wenn gewünscht - selbstständig und automatisch ein.

    Die dafür erforderlichen zusätzlichen Sensoren befinden sich an den Kotflügelseiten vorne und hinten. In der Betriebsanleitung findest Du die Einbauorte auf Seite 9 und 10.

  • Ich habe soeben von meinem "CUPRA Master" telefonisch bescheid bekommen , dass sich die Lieferung meines Born Alpha bis Mitte/Ende Februar verzögert.

    (Er hat mir den Inhalt des mails von Metalhead vorgelesen ) :evil:

    Es wurden laut seiner Auskunft nur rund 25-30 % der Alphas ausgeliefert - Also kein Weihnachtsgeschenk ;(