Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo zusammen,

    vielleicht interessant für Leute deren Auto aufgrund Händlerkontigentierung erst auf nächstes Jahr geplant ist (Lieferung).

    Die Kontigentierung soll ja zum 01.10.2022 fallen. Sie ist schon gefallen...


    Mein Born:

    Bestellt: 19.05.2022

    Geplante Lieferung: 05/2023 (aufgrund Händlerkontigent)

    SGW: KW 47 2022!


    Händler meinte, mit viel Glück wird das noch dieses Jahr was.


    Grüße

    David

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Sehe ich deinem Fall als nicht zutreffend.

    Ich habe im Juni bestellt und er wurde jetzt schon gebaut. Also in dem nächsten Quartal nach Bestellung.

    Dein im Mai bestellter Born wird nicht im folgenden Quartal produziert, sondern erst gegen Ende des übernächsten Quartals.

  • Man, das ist ja echt erfreulich wie es aktuell bei allen voran geht. Unser am 16.03.22 Bestellter macht aktuell im Tracking noch keinerlei Fortschritte, aber ich bin vorsichtig optimistisch das sich dann auch bald was tut.

    Bestelldatum im Tracking ist wie bei vielen auch der 25.04.22, und einige von denen sind ja nun auch fertig produziert.

    Falls es nicht so kommen sollte das meiner in "näherer Zukunft" (was auch immer das für alle Langzeitwartenden bedeuten könnte bei der grandiosen Abwicklung seitens Cupra??? :/ )

    wird da scheinbar wirklich gewürfelt oder über ne große Lostrommel entschieden welche Fahrzeuge als nächstes gebaut werden.

    Pilot XL Kunden sind da nochmal ein ganz anderer Härtefall, denen ich meinen fetten Respekt für die Geduld aussprechen muss. Glaube ich würde nach einem Jahr Wartezeit bald den Verstand verlieren wenn es keinerlei Infos geben würde.

    Dateien

    • Quasar Grey, 170KW, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper, Dinamica Paket Granite Grey, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo Pack, Garantieverlängerung 3 Jahre/100000
    • Bestellt: 18.03.22
    • AB vom Händler: 01.04.22 (ULT: 11.22)
    • Offizielle AB von Cupra: 15.07.22 (ULT: Q2/23) :rolleyes:
    • 21.10. Übergabe Produktion, SGW KW46
    • 29.11. Fahrzeug Produziert, Warten auf Transport zum Händler :S :S
    • 09.12. Auto beim Händler angekommen, Übergabe am 27.12. geplant
  • Habe gerade erfahren, dass mein Born mit XL für KW 47 eingeplant ist. Das wird knapp mit der Zulassung …. wenn er dann tatsächlich gebaut wird

    Cupra Born 150kW Leistung und 58kWh Akku, Quasar Grey Metallic

    19" Ganzjahresreifen, Beats Audio, Below Zero, Pilot XL, Privacy Glass, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80000km

    bestellt 13.12.2021, bestätigt 19.01.2022, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, geplante Produktion KW43, geliefert 12/22
    KM-Stand nach 10 Monaten 19000

  • Habe gerade erfahren, dass mein Born mit XL für KW 47 eingeplant ist. Das wird knapp mit der Zulassung …. wenn er dann tatsächlich gebaut wird

    Ich rechne damit, dass dein Born nach Produktion in KW 48 auf den Transportweg geht und in KW 49 beim Händler steht. Erst dann bekommt der Händler die Rechnung von Cupra.

    Ich denke das könnte klappen, wenn du dir sicherheitshalber für dieses Jahr die letzten Termine bei der Zulassungsstelle reservierst.

    Ich drücke dir die Daumen. :)

  • gw67 , bin zur Zeit im Urlaub und mein Händler ebenfalls bis Ende nächster Woche. Wir sind so verblieben dass die Stellvertretung mir Bescheid gibt, wenn sich das Auto auf den Weg in die Schweiz macht. Wollte jetzt auch nicht bei der Stv stürmen. Dh ich weiss nicht, ob sich was getan hat und lass es mal auf mich zukommen. Poste es aber sicher sobald ich was höre :)

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Wo hast du gekauft? Bin aus dem Ammerland. Leider immer noch unglücklich am warten.

    Habe heute einen Termin bei Cupra. Bekomme für unser Hochzeitswochenende „Ersatzmobilität“

    Noch ein Ammerländer! 👍🏻💪🏻😅

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • Man, das ist ja echt erfreulich wie es aktuell bei allen voran geht. Unser am 16.03.22 Bestellter macht aktuell im Tracking noch keinerlei Fortschritte, aber ich bin vorsichtig optimistisch das sich dann auch bald was tut.

    Bestelldatum im Tracking ist wie bei vielen auch der 25.04.22, und einige von denen sind ja nun auch fertig produziert.

    Falls es nicht so kommen sollte das meiner in "näherer Zukunft" (was auch immer das für alle Langzeitwartenden bedeuten könnte bei der grandiosen Abwicklung seitens Cupra??? :/ )

    wird da scheinbar wirklich gewürfelt oder über ne große Lostrommel entschieden welche Fahrzeuge als nächstes gebaut werden.

    Pilot XL Kunden sind da nochmal ein ganz anderer Härtefall, denen ich meinen fetten Respekt für die Geduld aussprechen muss. Glaube ich würde nach einem Jahr Wartezeit bald den Verstand verlieren wenn es keinerlei Infos geben würde.

    Deine von AB von Cupra, die vom 2. Quartal stammt, schiebt wohl dein Produktionsdatum nach hinten. Also würde ich mit der Produktion deines Borns im 4. Quartal 2022 rechnen.

    Hast du denn noch keine Produktionseinplanung?

  • Ich habe gerade mal die einzelnen Positionen der Rechung mit der ursprünglichen Bestellung verglichen und festgestellt, dass ich anscheindend ein Upgrade von Tech M auf Tech L erhalten haben.
    Hat das noch jemand?