Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo , heute hat mir mein Master auf Anfrage mitgeteilt,dass sich unser Born seit dem 16.09.2022 in der Produktion befindet. Was heißt das jetzt? Wann steht er dann endlich beim Händler?

    Ende Januar bestellt, XL-Austattung.

    Das heißt KW 41 als Produktionsbeginn,wenn ich nicht irre😉

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Ich hoffe schwer, dass die in Zwickau nicht vergessen haben, dass nächste Woche einen Arbeitstag weniger hat, soviele Borns wie da eingeplant sind 😜

    Ist eh ziemlich verrückt alles, von den ID.3 Bestellern (mit Assi+IQ/Travel Assist) warten teilweise manche noch länger als wir und sind auf noch später vertröstet worden. Die Nachfrage nach ID.3 scheint deutlich größer zu sein als nach Cupra Borns.

    Soweit ich weiß stehen bei VW nie die Bänder still (bis auf evt. Betriebsferien), also auch an Feiertagen wird gearbeitet. 🙂

  • Wenn man sich die XL-Wartetabelle so anschaut, dann ist es ziemlich schwer einen Trend zwischen Bestellung und den Einplanungs- bzw. Fertigungswochen zu finden. Ein Grund sind wohl die teilweise sehr spät angekommenen Auftragsbestätigungen und deren Einfluss darauf. Einen Einfluss der zusätzlichen Ausstattungsvarianten kann ich im Rahmen der Tabelle eigentlich nicht finden. Außerdem scheinen für die letztliche Auslieferung auch die allerletzten Fertigungsschritte noch Verschiebungen auszulösen wie BorngirlCH zeigt.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • Wenn man sich die XL-Wartetabelle so anschaut, dann ist es ziemlich schwer einen Trend zwischen Bestellung und den Einplanungs- bzw. Fertigungswochen zu finden.

    Wenn man sich diesen thread so durchliest merkt man, dass es da einfach keinen Plan bei der Einplanung geben kann. Es sind ja nicht nur die XLer. Auch ganz einfach ausgestattete Fahrzeuge werden nicht gebaut, dafür aber Fahrzeuge mit deutlich mehr Ausstattung, die auch noch Monate später bestellt worden sind. Ich bin mir sicher, die würfeln welche Auftragsnummer als nächstes gebaut wird. Und manche von uns haben einfach kein Glück.

    Cupra Born 58KWh 204PS

    Below Zero Paket, Pilot M, 19 Felgen Typhoon

    Bestellt am 28.03.2022

    Für Kalenderwoche 43 eingeplant

    nie eine Mail von Cupra erhalten

  • Wenn man sich diesen thread so durchliest merkt man, dass es da einfach keinen Plan bei der Einplanung geben kann. Es sind ja nicht nur die XLer. Auch ganz einfach ausgestattete Fahrzeuge werden nicht gebaut, dafür aber Fahrzeuge mit deutlich mehr Ausstattung, die auch noch Monate später bestellt worden sind. Ich bin mir sicher, die würfeln welche Auftragsnummer als nächstes gebaut wird. Und manche von uns haben einfach kein Glück.

    Vergesst nicht die Kontingente der Händler. Diese wurde jetzt erst im ~September aufgehoben. Davor konnte es sein, dass man zwar bestellt hat, aber erst im nächsten Quartalskontingent gelandet ist. Damit sind automatisch alle vor einem, die noch bei nem anderen Händler im anderen Kontigent waren. Leider trifft das wohl auf alle zu, die den 01.02. als Datum drinstehen haben, unser Händler meinte zu uns, dass ab dort die Q2 Bestellungen „gesetzt“ werden können.

    Bei den „XL“ern scheint es grob zu passen, da das entscheidende Datum wohl die letzte Auftragsbestätigung mit Kundenänderungen ist.

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Ich habe heute die gleiche Info erhalten. Eingeplant für diese Woche, aber noch keine Änderung am Status bisher.

    Dito, mein Master hat ins System geschaut und keine Veränderung der ZP gesehen.

    Evtl. geht die XL verarsche weiter.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Bei mir leider auch die Standardansicht im Tracking -_-

  • Bei mir leider auch die Standardansicht im Tracking -_-

    Geht leider vielen so, Stellungnahme von Cupra von gestern

    born-forum.de/attachment/2382/

    Dateien

  • Hallöchen und guten Morgen an Alle..

    Eine Frage hätte ich mal zur Auslieferung des Born..

    Wie werden die Born ausgeliefert im Winterhalbjahr...wer weiß es..

    Mit Winterreifen oder Sommerreifen..

    Wäre schon wichtig zu wissen..vom Verkäufer bekommen ich gerade keine Antwort..er ist mal wieder in Urlaub :P

    Sonst müsste ich mir anderweitig welche besorgen..

    Ein schönes Wochenende

    Cupra born 150 kW 58kWh

    Vapro Grey

    Bestellt am 3.3.22

    AB laut my Cupra 25.4.22

    ULT 12/22

    SEIT 6.9.22 AUF GEBAUT

    SEIT 14.9.22 AUF " Dein Cupramaster wird dich kontaktieren

    Innenfarbe Black/Grey

    19" TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    AR Head-up-Display

    Cupra Dinamica Pack Granite grey

    Cargo Pack

    Heat pump

    Pilot M+ Pack

    Protect Pack

    Tech L Pack

    Tool Kit