Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich habe gerade auch eine Rückmeldung vom Cupra Kundenservice zu meiner Anfrage vom 02.12. bekommen.


    "Wir freuen uns, dass Sie sich für einen CUPRA Born entschieden haben, bedauern jedoch dass das Pilot L Pack nicht mehr angeboten werden kann.
    Sie möchten wissen, in wie weit sich dies auf Ihre Bestellung auswirkt.
    Gerne haben wir Kontakt mit Ihrem verkaufenden CUPRA Partner, xxx, aufgenommen. Dieser teilte uns mit, dass Sie mittlerweile schon ein mal vor Ort gewesen sind und dabei Ihre Fragen beantwortet wurden: Wenn das Pilot L Pack nicht mehr bestellbar ist, erhalten Sie automatisch und ohne Aufpreis das nächstgrößere Paket, in diesem Fall Pilot XL Pack."


    Nicht ganz die klare Antwort die ich mir erhofft hatte. Ja ich war vor Ort und habe das angesprochen und in etwa diese Antwort bekommen. Aber eine eindeutige Aussage ist das doch nicht wirklich, oder schaue ich da jetzt zu genau hin? Versteht ihr die Antwort so, dass mein Born automatisch auf Pilot XL umgestellt wird?

    Ich verstehe ja, dass wir derzeit in schwierigen Zeiten leben und die Lieferketten sehr fragil sind. Aber ich habe ja schließlich auch einen Haufen Geld auf den Tisch gelegt und das der Lieferumfang meines Cupras jetzt einem Lotteriespiel gleicht kann ja auch kein Zustand sein.

    Ob die Top View Kamera im XL Paket noch drin ist, ist ja schon wieder das nächste Thema...

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • servus.


    Also ich habe heute noch mal bzw wieder im chat mich auf unwissend gestellt. Laut diesem haben sie am Mittwoch 15.12 die Info bekommen das top view dabei ist uns bleibt beim xl Paket.

    Und sich entschuldigen für die Verwirrung.


    Es bleibt spannend.


    @ Vollstrom ich schau mal in meiner neuen Auftragsbestätigung ob es bei mir auch nur das Beats am Preis dazu gerechnet wurde. Schaff ich erst später

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Bei den Tasten hab ich auch keine Möglichkeit gefunden. Jedoch wenn du am Display direkt auf den Lautsprecher drückst, funktioniert es. image.jpg

  • Danke für die Rückmeldung. Wenigstens eine Möglichkeit.

    Sollte man vielleicht mal an Seat melden, dass sie es für ein Softwareupdate berücksichtigen.


    Gruß Rainer

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Bitte nicht steinigen, falls es nicht stimmt, aber ich meine in einem Video gesehen zu haben, dass ein kurzes tippen auf die Schaltfläche „4“ die Mute-Funktion sein soll. Bitte einmal ausprobieren und rückmelden.A9E45C14-561A-4BEA-8EC3-0AE6E33A5AAE.jpeg

  • Bitte nicht steinigen, falls es nicht stimmt, aber ich meine in einem Video gesehen zu haben, dass ein kurzes tippen auf die Schaltfläche „4“ die Mute-Funktion sein soll. Bitte einmal ausprobieren und rückmelden.A9E45C14-561A-4BEA-8EC3-0AE6E33A5AAE.jpeg

    Kann ich bestätigen. Ist auch die einzige Taste, die beleuchtet ist unter dem Display.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Fyi: Gestern 3x beim Porsche Salzburg vorbeigefahren, 3x verschiedene Born im Auslieferraum, die gerade an die jweiligen Kunden ausgeliefert wurden. Es dürften also schon einige Born im Großraum Salzburg unterwegs sein.

    Sollte da mal ein roter dabei sein bitte ich um Fotos :) Ohne eine reale Referenz ist die Entscheidung sehr schwer...

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

  • Ich glaube die Born Alpha waren alle bereits im Werk vorbestellt. Beim Kauf nimmt dann der Verkäufer einen aus dem Bestellungen heraus ubd weist ihn dir zu. Die Reihenfolge ist also weitgehend Zufall. Grosse Händler haben halt schon mehr Autos weil sie mehr zugeteilt hatten und unter Umständen die richtigen Vorbestellungen zuerst zugewiesen haben.