Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hat es eigentlich noch andere aus der Schweiz mit Pilot L/XL die nun nächstens ihren Borni bekommen sollten?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • oder wenigstens einen Leihwagen

    Da hätte ich kein Problem mein Master hält schon einen zurück für November wenn ich einen dann benötige.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Wann hast Du denn die Mail „Charge. With Joy“ erhalten?

    Die habe ich am Montag bekommen, denke mal das es die Tage etwas werden sollte das er in den Bau geht hoffe ich.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Frische Info von meinem XL aus der geplanten KW39:

    Gestern (12.10.2022) wurde ZP8 erreicht und das Auto ist bereits im Transport.


    Mails habe ich nie bekommen, deshalb auch keine "Gebaut" Mail.

    Tracking hatte ich auch nicht, muss allerdings sagen das ich es dank der guten Infos vom Verkäufer auch nie wirklich vermisst habe.

    Die "Gebaut"-Mail habe ich auch noch nicht bekommen. Rechne/Hoffe auf diese am Wochenende.


    Ums Tracking habe ich mich auch nie bemüht, nach dem ich das hier so gelesen habe. Zurecht scheinbar, denn die Infos darin passen ja dann noch nicht einmal, wie die letzten Seiten gezeigt haben. Dann bringt es wirklich absolut null. :D

    Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

    > bestellt am 20.12.2021

    >> unv. LT (Händler): 07/2022

    >>> am 2.9. an Produktion übergeben, eingeplant für KW 39, gebaut am 14.10., seit 23.11. beim Händler, Übergabe am 5.12.

  • So schlecht ist das Tracking ja auch nicht. Man sollte halt einfach wissen, dass das Tracking eine Ungenauigkeit bis zu zwei Wochen aufweisen kann.

  • Das kann man sehen wie man will; wenn ich was im Autohaus kaufe, sind das meine ersten Ansprechpartner. Sich nach dem Kauf aus der Affäre ziehen ist für mich nicht.

    Oder telefonierst du du dem Hersteller hinterher, wenn du eine Küche im Möbelhaus bestellt hast? Sicherlich nicht.

    Ja, aber Du hast den Vertrag mit Seat geschlossen. Du musst ! Seat ! in Verzug setzen, nach 2 Wochen kannst du Schadenersatz bzw. Ersatzmobilität verlangen. Notfalls mit Anwalt drohen und zwar alles schriftlich.

    Der Leihwagen wird von Seat gestellt, nicht vom Autohaus. Die organisieren den nur im Auftrag. Ganz doofe Verschleierung von Zuständigkeiten (oder Absicht ?)

    150kW - 58kwh, Vapor Grey, 19" Black-Silver GJR, Dinamica grey, Privacy Glass, HUD, Pilot XL, Sunroof

    Bestellt 06.11.2021 Kontingent Q1-22, geändert auf Pilot XL am 4.12. ULT: April 22

    1.AB 22.07. MJ23 Pilot XL (PZC) > Pilot L (PZA), ohne WP, Preis wie im Vertrag; 2.AB mit Pilot XL

    18.09. Optimal Aufladen

    19.09. Einplanung KW41

    26.09. Mehr als ein Auto

    10.10. Always Connected

    18.10. CHARGE WITH JOY

    04.11. ZP8

    08.11. Die letzten Meter..

    24.11. Übergabe :)

  • Bei mir gibt es auch Bewegung. Eingeplant seit 02.09., Start Karosseriebau heute 13.10., eingeplant war er für KW40. Mein Händler meinte, dass er nächste Woche wohl fertig ist....

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Aurora Blue, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Beats, Cargo Pack, AR Head-up-Display, DCC, 19“ Typhoon Silver/Black
    Bestellt: 05.01.2022 in NRW, AB: 12.01.2022, eingeplant: KW14/22 (aus der 1. Quote / Zuteilung des Händlers)

    neue Schauglaswoche: KW 40/22 :)

    an Produktion übergeben: 02.09.

    Start Karosseriebau: 13.10

    geplante Produktionswoche: KW40

    Übergabe: 09.12.2022

  • Das kann man sehen wie man will; wenn ich was im Autohaus kaufe, sind das meine ersten Ansprechpartner. Sich nach dem Kauf aus der Affäre ziehen ist für mich nicht.

    Oder telefonierst du du dem Hersteller hinterher, wenn du eine Küche im Möbelhaus bestellt hast? Sicherlich nicht.

    Bei der Küche ist das Möbelhaus ja auch der Verkäufer😃 Das Autohaus sollte aber schon wissen was Sache ist

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Ja, aber Du hast den Vertrag mit Seat geschlossen. Du musst ! Seat ! in Verzug setzen, nach 2 Wochen kannst du Schadenersatz bzw. Ersatzmobilität verlangen. Notfalls mit Anwalt drohen und zwar alles schriftlich.

    Der Leihwagen wird von Seat gestellt, nicht vom Autohaus. Die organisieren den nur im Auftrag. Ganz doofe Verschleierung von Zuständigkeiten (oder Absicht ?)

    Ja das weiß ich schon, hab ich schon in älteren Posts beschrieben, finde die grad nicht mehr auf die Schnelle. Ich bin bei Brief Nummer 5 im Moment, also 5(!!!) mal in Verzug gesetzt. Aber ich bekomme seit den letzten 4 Briefen keine Antwort von Seat Leasing. Und ja, es ist alles schriftlich passiert usw usw usw. Wenn ich meine. Post finde, zitiere ich dir den gern nochmal.


  • Ja, aber Du hast den Vertrag mit Seat geschlossen. Du musst ! Seat ! in Verzug setzen, nach 2 Wochen kannst du Schadenersatz bzw. Ersatzmobilität verlangen. Notfalls mit Anwalt drohen und zwar alles schriftlich.

    Der Leihwagen wird von Seat gestellt, nicht vom Autohaus. Die organisieren den nur im Auftrag. Ganz doofe Verschleierung von Zuständigkeiten (oder Absicht ?)

    Siehe Post #8.146 und #8.899

    Mehr als 4 mal mit Anwalt, Presse und Verbraucherzentrale oder Weißgott noch wem kann ich nicht mehr Drohen. Ich kriege seit August keine Antworten mehr, weder auf Briefe, noch auf E-Mails noch auf Beschwerden über das Kontaktformular.