Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Noch bleib ich skeptisch aber so langsam kommt wieder Freude auf :D ... klar halt ich dich auf dem laufendem. Denke mal was jetzt noch viel Zeit in Anspruch nehmen wird, ist dann die Anmeldung.

    Ist ja hier in Essen aktuell wohl nicht so einfach beim Amt einen Termin zu bekommen. Weiß aber auch nicht was für Möglichkeiten die Händler so haben.

    Und das Drama mit dem Fahrzeugbrief das einige hier erwähnt haben kann ja auch noch kommen =O

    Die Info von meinem Händler ist, dass ein Termin vereinbart werden muss zur Übergabe und somit gleich die Papiere (Rechnung und Brief) mit angefordert werden. Das sollte dann keine große Zeit in Anspruch nehmen. Die Zulassung macht mein Händler gleich mit, Service vom Haus. Brauche mich da um nichts kümmern. Frage mal bei deinem nach. Sollte dann recht fix gehen und hoffentlich nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen.

  • Die Info von meinem Händler ist, dass ein Termin vereinbart werden muss zur Übergabe und somit gleich die Papiere (Rechnung und Brief) mit angefordert werden. Das sollte dann keine große Zeit in Anspruch nehmen.

    Wie BornFlitzer22 schreibt ist es ganz wichtig, dass der Händler zeitnah einen Termin zur Übergabe macht.

    Bei mir wurde der Born Dienstag an den Händler geliefert und die Übergabe konnte eine Woche später erfolgen (naja, wenn die Zulassungsstelle nicht geschlampt hätte).


    Grüße

  • Hast Du Verzug an Cupra gemeldet oder wie hast es hin bekommen?

    Nein Habe noch nicht Verzug angemeldet, Könnte ich auch erst Ende November machen. Da ich meinen anderen aber abgeben muss und dann ohne Auto da stehen würde, hat mein Master das mit Cupra oder Seat vorab geklärt und ich bekomme erstmal den VFW von denen weil sie nichts anderes haben. Denke mal da hat wohl jeden seinen eigenen Spielraum wie er es handhaben kann.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • In einer FB Gruppe schrieb vorhin jemand das sein Händler meinte er könne kommende Woche voraussichtlich wieder XL bestellen …


    Noch viel Konjunktiv - wenn dem jedoch so ist dürfte es für uns wartende XLer zumindest keine Probleme mit fehlenden Teilen geben - so meine Hoffnung 😉


    Mein Master meinte das laut CUPRA alle fix eingeplanten noch dieses Jahr geliefert werden sollen …


    Bei mir noch kein Update - war gestern noch auf ZP3 - was aber noch normal sein dürfte da meiner seit 28.10. auf ZP3 ist und Wochenende und Feiertag 2 Tage „geraubt“ hat…


    Uns allen weiterhin: Daumen drücken und positiv bleiben ☺️


  • In einer FB Gruppe schrieb vorhin jemand das sein Händler meinte er könne kommende Woche voraussichtlich wieder XL bestellen …

    Das klingt sehr gut - wie du gesagt hast wurde das bedeuten das Cupra endlich die Teile Versorgung fur XL in grief hat!

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Dann stellt sich noch die Frage, ob es sich lohnt auf Pilot XL zu wechseln oder ob einen das dann wieder zurückwirft. :/

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Mein Born ist beim Händler eingetroffen :) ich denke, dass er nächste Woche angemeldet ist und ich ihn fahren kann :)

    CUPRA Born 150 kW / 58kwH, Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot XL, Headup-Display, Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protect Pack

    Bestellt 09.11.2021 mit Pilot L - AB SEAT / CUPRA: 16.11.2021 - Änderung auf Pilot XL am 03.12.2021 - LT ursprünglich laut Händler: 05.2022 - LT real: 08.11.2022 - SGW: KW 25, 37, 38, 39, 40 - ZP1: 02.09.2022 - Produktionswoche: KW 38, 39, 40, 41

  • So gestern war es bei mir auch so weit, wir haben den Born abgeholt! Memberbox oder so gabs nicht, brauch ich auch nicht, Fahrzeug war voll geladen, Fussmatten (blau) drin, 19" Winterreifen drauf. Alles tiptop. Einrichten der App hat auch (abgesehen von ein paar Hängern auf die ich mich eingestellt hatte) auf Anhieb geklappt.


    Erster Eindruck ist super. Vor allem im Cupra Modus macht das Ding richtig Spass 8)

    Bestellt am 16.4.2022: Cupra Born e-Boost (231 PS), 58 kWh, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Copper, Sportsitze Dinamica Aurora Blue, Wärmepumpe, Pilot M, Tech L, AR-HUD, Privacy, Beats Audio

    15.08.2022: Produktionswoche fixiert, KW 38

    12.10.2022: Produktion verlassen, im Transport

    02.11.2022: Übergabetermin

  • Heute auch bei mir die erste Regung.... Mail optimal aufladen erhalten. 👍😊

    28.05.22 in Braunschweig bestellt

    Auftragsbestätigung am 31.05.22 erhalten

    Welcome to the Tribe am 01.06.22

    Optimal Aufladen am 03.11.22

    Cupra Concierge am 11.11.22

    Always Connectet am 26.11.22

    Charge with Joy am 03.12.22

    14.12 Auto steht in der Autostadt bereit.

    Die letzten Meter Mail am 15.12.22

    Abholung am 02.01. Anmeldung 23.12.22 👍🙃

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh—Vapor Grey—19“ Ganzjahresreifen Typhon Black / Cooper—

    Pilot M+ Pack—Privacy Glas—Below Zero

  • Moini,


    Ich schließe mich jetzt auch dem Wartezimmer an. Am Dienstag 01.11.22 frisch bestellt mit einem voraussichtlichen Liefertermin 04/23 (ich bin gespannt ^^).


    Kurze Frage: Woher bekommt ihr eure Status-Updates? Wir haben über ein Autohaus bestellt, aber will ungern immer dort anrufen. ;)