Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bei mir das gleiche.....Mail optimal aufladen

    Bestellung war am 30.05. Auftragsbestätigung per Briefpost vom 01.06.

    unverbindlicher Liefertermin Q2/2023


    Hab allerdings heute auch eine mail bekommen, die offensichtlich nicht für mich gedacht war,

    man fragt mich nach meiner FIN :/

    Mann Mann Mann, was ne Truppe :rolleyes:

  • Sooooo…

    Auto und Brief beim Händler eingetroffen


    Am 29.09 erfolgte die Transportfreigabe, also es kann aufgrund fehlender Kapazitäten auch mal länger dauern.


    Jetzt hoffen das die Zulassung schnell vonstatten geht und dann gehts los.

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Moini,


    Ich schließe mich jetzt auch dem Wartezimmer an. Am Dienstag 01.11.22 frisch bestellt mit einem voraussichtlichen Liefertermin 04/23 (ich bin gespannt ^^).


    Kurze Frage: Woher bekommt ihr eure Status-Updates? Wir haben über ein Autohaus bestellt, aber will ungern immer dort anrufen. ;)

    Die Infos kommen zumindest bei mir von meinem Händler. Erst bekommst du von Cupra eine Willkommens Mail.... Und wenn dann die nachfolgenden Mails anfangen, kannst du daraus schließen, das die Produktion nicht mehr lange auf sich warten lässt.... Und siehe da, gerade E-Mails gecheckt und mein Cupra master hat mir geschrieben das die Fertigung für meinen Born fest für KW47 eingeplant ist. Hoffentlich passt alles, dann kommt er vielleicht noch dieses Jahr. 😬

    28.05.22 in Braunschweig bestellt

    Auftragsbestätigung am 31.05.22 erhalten

    Welcome to the Tribe am 01.06.22

    Optimal Aufladen am 03.11.22

    Cupra Concierge am 11.11.22

    Always Connectet am 26.11.22

    Charge with Joy am 03.12.22

    14.12 Auto steht in der Autostadt bereit.

    Die letzten Meter Mail am 15.12.22

    Abholung am 02.01. Anmeldung 23.12.22 👍🙃

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh—Vapor Grey—19“ Ganzjahresreifen Typhon Black / Cooper—

    Pilot M+ Pack—Privacy Glas—Below Zero

  • Moini,


    Ich schließe mich jetzt auch dem Wartezimmer an. Am Dienstag 01.11.22 frisch bestellt mit einem voraussichtlichen Liefertermin 04/23 (ich bin gespannt ^^).


    Kurze Frage: Woher bekommt ihr eure Status-Updates? Wir haben über ein Autohaus bestellt, aber will ungern immer dort anrufen. ;)


    Wow, ich habe Mitte Oktober bestellt und Liefertermin laut Leasingvertrag 12/23…. Ich hoffe es geht schneller :)

  • Sooooo…

    Auto und Brief beim Händler eingetroffen


    Am 29.09 erfolgte die Transportfreigabe, also es kann aufgrund fehlender Kapazitäten auch mal länger dauern.


    Jetzt hoffen das die Zulassung schnell vonstatten geht und dann gehts los.

    Hey, Du wirst doch wohl nicht schon im November Deinen lang ersehnten Born selber erfahren können ;)


    Drück weiterhin alle erreichbaren Daumen, damit es so schnell über die Bühne geht wie möglich.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Am Dienstag 01.11.22 frisch bestellt mit einem voraussichtlichen Liefertermin 04/23 (ich bin gespannt ^^ ).

    Optimistischer Liefertermin, aber hoffentlich klappt es :thumbup:

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Klingt ja "super". Die fragt man nach der FIN? Das ist ja lustig. Vielleicht gibt's jetzt schon ne Wunsch-FIN 😂.

    Bei mir nun schon seit zwei Wochen keinerlei Info. Ich glaube das wird nichts mehr mit diesem Jahr. Gut, dass ich mich bisher nicht um das Thema Winterreifen gekümmert habe.... vermutlich brauche ich die erst nächsten Winter 😭

    Cupra Born 77kWh Quasar Grey Metallic

    19" Typhoon Black/Copper, AR Head-up-Display, Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Heat pump, Pilot M+ Pack, Privacy Glass

    Bestellt 07.03.2022, Bestätigung 10.03.2022, Cupra Betsellbestätigungs-Mail 11.03.2022

    Mails Willkommenstrecke: Optimal aufladen: 04.09.2022, Cupra Concierge 12.09.2022, Always Connected 26.09.2022, Charge with Joy 04.10.2022

  • So gestern war es bei mir auch so weit, wir haben den Born abgeholt! Memberbox oder so gabs nicht, brauch ich auch nicht, Fahrzeug war voll geladen, Fussmatten (blau) drin, 19" Winterreifen drauf. Alles tiptop. Einrichten der App hat auch (abgesehen von ein paar Hängern auf die ich mich eingestellt hatte) auf Anhieb geklappt.


    Erster Eindruck ist super. Vor allem im Cupra Modus macht das Ding richtig Spass 8)

    Hey cool, viel Spass mit dem neuen 🤗🥂

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Die Infos kommen zumindest bei mir von meinem Händler. Erst bekommst du von Cupra eine Willkommens Mail.... Und wenn dann die nachfolgenden Mails anfangen, kannst du daraus schließen, das die Produktion nicht mehr lange auf sich warten lässt.... Und siehe da, gerade E-Mails gecheckt und mein Cupra master hat mir geschrieben das die Fertigung für meinen Born fest für KW47 eingeplant ist. Hoffentlich passt alles, dann kommt er vielleicht noch dieses Jahr. 😬

    Hey, danke für die Antwort. Mein Verkäufer meinte, dass es eine Welcome Mail kommt und dann erst wieder nach Fertigstellung. Deswegen war ich so irritiert, dass ihr jedes kleine Update seht. 😅 Habe jetzt auf eine InfoPage von Cupra gehofft 😂😂😂.

    Optimistischer Liefertermin, aber hoffentlich klappt es :thumbup:

    Ja wir waren auch sehr überrascht, weil wir vorher überall 8 - 10 Monate gelesen hatten. Schauen wir mal. Hoffe es verzögert sich nicht ewig. 😅

  • Mahlzeit zusammen,


    ich schließe mich dem Wartesaal dann auch mal an. Mein Born wurde heute als Firmenwagen bestellt, Liefertermin habe ich noch keinen erhalten.


    So wird mein Born:


    170 kW 58 kWh

    Glacial White

    Privacy Glass

    Below Zero Pack

    AR Head-up-Display

    Tech L Pack

    Beats Audio

    Pilot M Pack


    Die Vorfreude ist riesig 🤗


    Viele Grüße