Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Heute kam bei mir auch die Mail „Dein Born wurde gebaut“. Bin gespannt wie lang der Transport dauert.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Wie hast Du rausgefunden das der Status auf Zp7 ist?

    In einem anderen Forum wurde sich über die kryptischen Statusmeldungen ausgetauscht und mit den Daten aus NADIN (VAG Logistiktool) verglichen. Nachdem ich heute meine Cupra Master gesagt habe Auto ist gebaut und wahrscheinlich auf dem Weg zu dir wurde mir das heute morgen bestätigt. Also Born kommt bald.

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2

  • Der Händler hat sich heute bei uns gemeldet. Auto ist produziert und soll bereits auf dem Transportweg sein.


    Er schätzt, dass der Wagen in zwei Wochen beim Händler steht. Das glaube ich zwar nicht, denke aber, dass wir ihn in vier bis sechs Wochen übernehmen können.

  • Habe heute mit meinem Händler gesprochen. Upgrade von Pilot M+ auf XL Plus wohl nicht durch Cupra/Seat abgedeckt. Wenn M+ bestellt, dann wird der auch so gebaut. Wenn man XL Plus haben möchte, müsste man den Verträg neu aufsetzen.


    Hat jemand von euch ähnliches gehört oder möchte der Händler Geschäft machen? ;)

  • Heute den erlösenden Anruf vom Master erhalten, Übergabe 18.11.22.

    Wären dann so 9 Monate Wartezeit.


    Ich freue mich :)

    Bestellt 4.2.22, LT: unvb. 12/22, Übergabe 18.11.22

  • Ich darf mich dann auch aus dem Wartesaal verabschieden. Gestern den Born bekommen. Leider funktioniert bei mir, meiner Meinung nach, der Totwinkelwarner auf der rechten Seite nicht und ich kann aus dem Store das „Connected TravelAssist“ nicht laden. Hier erscheint immer eine Fehlermeldung. Also werde ich morgen nochmal bei meinem Händler vorstellig. Die Wärmepumpe wurde mir (so wie bestellt) berechnet.

    Dateien

    CUPRA Born 150 kW / 58kwH, Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot XL, Headup-Display, Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protect Pack

    Bestellt 09.11.2021 mit Pilot L - AB SEAT / CUPRA: 16.11.2021 - Änderung auf Pilot XL am 03.12.2021 - LT ursprünglich laut Händler: 05.2022 - LT real: 08.11.2022 - SGW: KW 25, 37, 38, 39, 40 - ZP1: 02.09.2022 - Produktionswoche: KW 38, 39, 40, 41

  • Habe heute mit meinem Händler gesprochen. Upgrade von Pilot M+ auf XL Plus wohl nicht durch Cupra/Seat abgedeckt. Wenn M+ bestellt, dann wird der auch so gebaut. Wenn man XL Plus haben möchte, müsste man den Verträg neu aufsetzen.


    Hat jemand von euch ähnliches gehört oder möchte der Händler Geschäft machen? ;)

    Ich habe meinen geändert auf XL+ ohne neuen Vertrag. Bei mir wurde nur der Kaufvertrag aktualisiert, vielleicht meint der Händler das damit?

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ja, habe heute auch mit meinem Händler telefoniert. Wenn Ich auf XL wechseln würde, ist es wie ein Neuvertrag von der Lieferzeit her. Zusätzlich wurde auch das Leasing in der Zwischenzeit teurer.

    Born 170 kW (231 PS) 58 kWhVapor Grey19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht Pilot M Pack Privacy Glass Skyline Roof Tech M Pack

    Bestellt am 17.08.2022

    SGW KW02/2023

  • Komisch, bei mir hat sich nichts geändert von der Lieferzeit :/

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ja, habe heute auch mit meinem Händler telefoniert. Wenn Ich auf XL wechseln würde, ist es wie ein Neuvertrag von der Lieferzeit her. Zusätzlich wurde auch das Leasing in der Zwischenzeit teurer.

    Ja wäre bei uns auch so und die Rate würde sich um 8€ erhöhen. Lieferzeit wäre bei uns auch unberührt. Ich gönn das auch unseren Händler, nur wollte ich mal checken was so die Community sagt. 😅