Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Mein Händler sagte mir, dass Cupra den Differenzbetrag zur BAFA übernehmen werde, wenn es nicht mehr rechtzeitig in 2022 zugelassen werden kann. Der sagte sogar etwas vom 01.12.2022 als Stichtag.

    Das klingt ja sehr interessant. Mein Verkäufer ist bis Montag im Urlaub. Dann frag ich mal, wie der Plan ist.

    Danke für die Info! :)

  • War gerade beim Händler. Hier werden sich bald viele freuen. Sind aber alle identisch und steht bei allen "verkauft". Alle ohne Dinamica aber mit Frontkamera.

    IMG_20221110_153640.jpg

  • 10.11.2022 kam die Mail das der Born gebaut wurde 😊

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    AR Head-up-Display

    BeatsAudioTM Soundsystem

    CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey

    Charge 32A

    Heat pump

    Pilot XL Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    Tool Kit


    Bestellt 13.01.2022

    Auftrag bestätigt 13.02.2022

    Einplanung KW 40

    Liefertermin unverbindlich 09.2022

  • moin, ich mal wieder. Mein Born soll ja nächste Woche gebaut werden (heut nochmal im Autohaus nachgefragt

    Das kann man pauschal echt nicht sagen.. kommt auf so viele Komponenten an, Transportkapazitäten, Schnelligkeit des Autohauses, Brief da usw usw…


    Meiner ist am 29.09 zum Transport freigegeben worden. Der Transport von Zwickau nach NRW hat mehr als 4 Wochen gedauert.

    Warum 🤷‍♂️

    Jetzt steht er im Lager / beim Aufbereiter

    Wie lange 🤷‍♂️


    Geht aber auch schneller

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Unser Born ist heute beim Händler angekommen.

    Brief ist wohl auch schon angefordert.

    Hoffentlich kommt der bald.

    Mal sehen ob und wann die 19" Winterreifen kommen.

    Leasing Anzahlung gerade ans Autohaus überwiesen.


    :)

    Vom Händler bestellt 08.09.2021, von uns bestellt 07.01.2022: Cupra Born 58kw, Aurora Blue, 20" Blizzard Black/ Copper, 4 zusätzliche Wintertäder 19" Typhoon Black/ Copper, Dynamica Pack Aurora Blue, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head- up- Display, Tech M Pack, BeatsAudio Soundsystem, Pilot XL Pack :)

  • Hat auch jemand schon nen Born mit Pilot L Pack bekommen?

    Haben im Nov. 2021 bestellt und eigentlich war unser Born letzte Woche in der Lackiererei. Aber seit dem ist wieder mal Funkstille.

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Leasing Anzahlung gerade ans Autohaus überwiesen.

    Soll ich auch machen damit es schneller geht. Es muss vor der Abholung bei denen eingegangen sein.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Hat auch jemand schon nen Born mit Pilot L Pack bekommen?

    Haben im Nov. 2021 bestellt und eigentlich war unser Born letzte Woche in der Lackiererei. Aber seit dem ist wieder mal Funkstille.

    Ja ich habe auch in Nov 21 bestellt und konnte ihn vor 2 Wochen abholen, mit Pilot L/XL

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Gestern die Info vom Händler bekommen, dass mein Born auf dem Weg ist. Er rechnet mit Ankunft nächste Woche.

    Sobald er eintrifft kann Rechnung und Brief angefordert werden sowie ein Übergabetermin in mindestens 10 Tagen vereinbart werden. Wenn Seat dann die Freigabe erteilt kann die Übergabe stattfinden.

    Ich hoffe dass das alles klappt, damit ich Anfang Dezember fahren kann. Dann wären es insgesamt 10 Monate von Bestellung bis Übergabe.

    Die Wärmepumpe wurde nicht bestellt, ist aber laut Händler kostenlos dabei. Bin gespannt ob die Rechnung mit der Auftragsbestätigung übereinstimmt, bei den ganzen Änderungen die es inzwischen gab.