Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Der :) teilt heute mit, das sich der Born in Produktion befindet und es nicht mehr lange dauert.

    Na, ich bin geduldig.

    Cupra Born Rayleigh Red bestellt 02.12.2021, LT 04/22, SGW 42, 28.12.2022 übernommen.

    19" GJR "TYPHOON Black/Copper", AR Head-up-Display, CUPRA Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Tech M, Pilot XL, Privacy Glass

  • Das wäre super. Dann würde es bei mir ja nur 6 Monate dauern. 🙂



  • 170 kW (231 PS) 58 kWh + 4 Monate


    Wenn es denn so wäre....müsste die Wallbox schnellstens her, dann wäre ja das Ding Mitte Februar aufm Platz

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • 170 kW (231 PS) 58 kWh + 4 Monate


    Wenn es denn so wäre....müsste die Wallbox schnellstens her, dann wäre ja das Ding Mitte Februar aufm Platz

    Basis-LZ ist aber 3 Monate und dann modellseitig + 4 Monate. Wenn Du also im Oktober bestellt hast, wird es noch 6 Monate brauchen. So habe ich die Liste zumindest verstanden. 🙂



  • Sind die Produktiondaten für Oktober schon bekannt?


    Da wahr ein einzelles Born im Oktober in Slowenien registriert und laut meinen Dealer bin ich neunter in ihren Wartesaal...

    Born eBoost 77 kWh (170 kW) - aurora blue

    Privacy, Heatpump, Tech M, Pilot L, Dinamica gray, Beats AudioTM, 19'' Typhoon

    25.3.2022 - Bestellt

    20.1.2023 - Übernommen

  • Wieder ein Update bei uns: Das Auto ist heute beim Händler angekommen. Nur noch nicht an richtigen Standort. Aber da liegen nur 20km dazwischen - das ist nicht das Problem. Er wollte nen Termin Ende nächster Woche machen. Auf meine Frage, ob er bis dahin die Zulassung schaffen würde, hat er wieder zurückgerudert....😂

    Nun denn. Warten wir mal ab.

    Cupra Born 77kWh Quasar Grey Metallic

    19" Typhoon Black/Copper, AR Head-up-Display, Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Heat pump, Pilot M+ Pack, Privacy Glass

    Bestellt 07.03.2022, Bestätigung 10.03.2022, Cupra Betsellbestätigungs-Mail 11.03.2022

    Mails Willkommenstrecke: Optimal aufladen: 04.09.2022, Cupra Concierge 12.09.2022, Always Connected 26.09.2022, Charge with Joy 04.10.2022

  • Wenn dem wirklich so ist, stimmen ja die meisten hier kommunizierten Lieferzeiten nicht. Ich frage mich echt, wie sich die Händler momentan verhalten. Bei mir hiess es 10-12 Monate - ob sie wirklich diese Angabe erhalten haben und somit Cupra eine Sicherheitsmarge einrechnet oder ob mein Händler da eine kürzere Lieferzeit kommuniziert erhalten hat und einfach nochmals etwas mehr drauf rechnet um keine stürmenden Kunden zu haben?


    Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen dass ein Enyaq 2 Jahre hat und ein Cupra nur 8-10 Monate? Technisch ist ja alles sehr ähnlich und meistens sind es ja die technischen Komponenten, die die Lieferfrist ausmachen und weniger Karrosserie oder was auch immer (würde ich als Laye zumindest so einschätzen).


    Ich lasse mich nur ungern von solchen Statistiken beeinflussen, auch wenn es toll wäre, wenn mein Born im Frühsommer bereits kommt :love: Ich versuche mich so gut wie möglich an den mir gegenüber kommunizierten 10-12 Monate zu orientieren ?( .

    Einmal editiert, zuletzt von Alba1509 ()