Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Eben den erlösenden Anruf vom Händler bekommen : Montag ist Übergabe des Borns mit XL Paket

    Das Warten neigt sich dem Ende zu... 😁

  • Heute nach der Arbeit beim Händler vorbeigefahren.


    Was soll ich sagen? Neben ein paar anderen Neuankömmlingen (Leons) standen auch 2 CUPRA Born (1 x grau + 1 x blau).

    FIN abgeglichen und tatsächlich: Der blaue Born ist MEINER!!!


    Nach 11 Monaten geht es auf das Ende der Wartezeit zu.


    Jetzt müssen noch die Winterkompletträder (leider aus dem Zubehör, da von CUPRA nur die 18-Zöller verfügbar waren) kommen und montiert werden.


    Bei einem kurzen Plausch mit dem Verkäufer die Info bekommen, dass er die Fahrzeugpapiere bereits angefordert hat, da dies beim Born sonst länger dauern könne.


    Die Rechnung war heute ebenfalls im Briefkasten und ich habe die Überweisung gleich zur Bank gebracht.

    Cupra Born (150 KW / 204 PS, 58 KWH)

    Aurora Blue - 20" Blizzard Black / Copper Alufelgen - DCC - Pilot XL - Tech M - Protect Pack - Dinamica Pack Aurora Blue - Beats Audio - Privacy Glass, Cargo Pack


    Status

    23.12.21: Bestellt

    17.09.22: "Dein CUPRA..."

    23.09.22: "...gebaut in KW 41..."

    25.09.22: "Mehr als..."

    09.10.22: "Always..."

    16.10.22 "Charge...."

    04.11.22 "Transportfreigabe: 01.11.22"

    08.11.22 "Die letzten.."

    17.11.22 Auto beim Händler

    22.11.22 Auslieferung: 28.11.22

  • Müsste eigentlich ein Abholungsupdate posten, aber das SEAT/Cupra-Orga-Chaos machen es noch spannend.

    Kenn ich irgendwie….

    Nach Bestellung im Dezember 2021 (ohne XL) ist der Born am 29.09. 2022 zum Transport freigegeben worden.

    Am 03.11.2022 dann in Essen eingetroffen.

    Frag ich mich: Transport Zwickau - NRW, warum so lang????

    03.11. bis heute:

    Fahrzeug muss ja „aufbereitet“ und zugelassen werden…

    Aha -

    Das hat auch nix mit Teilemangel, Halbleiter usw zu tun…

    Angeblich soll’s nächste Woche was werden. Ich bin gespannt….

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • So ich verabschiede mich auch. Auto abgeholt, zu 96% geladen, 4km gelaufen. Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste bekommen. Zweimal die Cupra Memberbox mit Carbonarmband und Carbonoptilschlüsselabdeckung bekommen (nehmt eure Frau mit 😄). Appeinrichtung usw. haben tadellos funktioniert. Auto lässt sich wunderbar fahren und zieht gut (vorher Suzuki Swift Sport). Die Felgen der Winterreifen (19 Zoll) sind halt jetzt grau statt Kupferfarben aber die anderen sind momentan nicht auf die Schnelle verfügbar aber sehen trotzdem gut aus. Ich wünsche allen Wartenden die Geduld und die Vorfreude die sich definitiv lohnt. Ich Drücke weiterhin mit die Daumen.CB051E46-F860-4DD8-9388-F293574FF534.jpg

  • So, ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Am 01.12. ist Abholtermin. Heute kam die Mail, die letzten Meter

    Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh

    Quasar Grey

    Typhoon Black/Silver mit Ganzjahresreifen

    Beats Audio

    Below Zero Pack

    Pilot XL Pack

    Tech M Pack

    Privacy Glass


    Bestellt: 27.01.2022

    Schauglaswoche 45

    Produktionswoche KW41 eingeplant

    12.11. Dein Cupra Born wurde gebaut

  • Seit heute habe ich meinen Born auch :)

    Bestellt am 27.09.21

    Geändert am 02.12.2021 auf XL Paket

    Leider lassen die Winterräder auf sich warten X(


    Lackierung: Aurora Blue Metallic

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    AR Head-up-Display

    CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey

    Cargo Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80.000 km

    Heat pump

    Pilot XL Pack

    Privacy Glass

    Protect Pack

    Tech M Pack

    Tool Kit

  • Ihr macht mir Hoffnung dass ich meinen auch erst 1 Jahr nach Bestellung bekomme 😂 das wäre dann Oktober 23 :D :D

    Nichts ungewöhnliches 😑

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • Ihr macht mir Hoffnung dass ich meinen auch erst 1 Jahr nach Bestellung bekomme 😂 das wäre dann Oktober 23 :D :D

    Nanana, jetzt nur nicht nervös werden ^^ Gibt ja auch einige andere Beispiele hier, wenn auch derzeit viel längere Lieferzeiten kommuniziert werden :saint: