Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • schaeppecher:

    Also wenn ich richtig rechne wärst du dann der zweite nach roschmel der am 24.12. von seinem Glück erfahren hat (ist das korrekt ?)

    und der erste, der von Planung der Produktion in KW50 und tatsächlicher Fertigstellung berichtet. Das lässt bei mir die Erwartungen steigen :huh:

  • Frohe Weihnachten!

    Du erfährst an Heiligabend, dass dein Auto fertig ist!? Schönes Weihnachtsgeschenk :)

    Also in Österreich sieht der Verkäufer mit einem Tag Verzögerung in seinen IT-Systemen wie es mit dem Auto aus Werks-Sicht aussieht. Ein sehr freundlicher Verkäufer, hält dich darüber eben am Laufenden - und macht so zumindest ein kleines Weihnachtsgeschenk - wenn es schon nicht das ganze Auto ist ;)

  • schaeppecher:

    Also wenn ich richtig rechne wärst du dann der zweite nach roschmel der am 24.12. von seinem Glück erfahren hat (ist das korrekt ?)

    und der erste, der von Planung der Produktion in KW50 und tatsächlicher Fertigstellung berichtet. Das lässt bei mir die Erwartungen steigen :huh:

    Ja - ich habs am 23.12. erfahren - wäre also vor drei Tage gewesen als ich den Beitrag verfasst habe. Mir wurde auch nichts berichtet von Problemen mit dem Pilot L - hoffe, dass das auch so bleibt.

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22

  • Dann Reihe ich mich auch mal ein:

    Bestellt ein paar Tage vor Weihnachten.

    Quasar Grey, 19" Ganzjahresreifen Cooper, Privacy Verglasung.

    Unverbindlich 08/22 in der Autostadt, Slot ist eigentlich schon für 04/22.

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

  • Mal allgemein zu der Bestellsituation:


    Ich habe ein paar Händler heute angerufen. Die Aussagen bezüglich der Bestellzeiten wahren ernüchternt, denn niemand will sich derzeit irgentwie festlegen lassen.

    Aber ein paar meinten, dass sie nichtmals garantieren wollten das der Born bis Ende 22 kommen würde. Damit ist die volle BAFA natürlich in Gefahr ..


    Dass Fahrzeuge wegen Chipmangel zurückgestellt werden ist klar.

    Aber andersherum müssten ja "nackte" Fahrzeuge besser/schneller lieferbar sein, denn sie können therotisch die Plätze der Fahrzeuge einnehmen die auf Grund des Chipmangels nicht vollendet werden können.


    Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich ?

    Hat euer Händler mal angedeutet, dass beim Weglassen und Ausstattungswünschen sich die Lieferzeit reduziert ?


    Gruss Jochen

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Mhh also ich war heute im Autohaus in Solingen und er sagt mir 6-8Monate. Wollte morgen eigentlich bestellen. Das macht mich jetzt nachdenklich

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Mhh also ich war heute im Autohaus in Solingen und er sagt mir 6-8Monate. Wollte morgen eigentlich bestellen. Das macht mich jetzt nachdenklich

    Die Aussage "grundsätzlich 6 Monate" stand bereits im September in Auftragsbestätigungen von SEAT Deutschland.

    Wie lange dauert es denn bitte bei anderen in Zwickau hergestellten MEB-Fahrzeugen für den deutschen Markt? ID.3 hat wohl Lieferfristen >9 Monate. Solange die kleine und die große Batterie nicht im Programm sind, wären 6-8 Monate sogar kurz, nach Programmerweiterung werden es wohl >9 Monate werden.


    Wer die Umwelt- und Innovationsprämie in Verbindung mit dem Herstelleranteil in Höhe von € 9570 nutzen möchte und sich für einen Born entscheiden möchte, sollte nicht sehr lange warten. Der 31.12.2022 ist schnell erreicht ....

  • Wer die Umwelt- und Innovationsprämie in Verbindung mit dem Herstelleranteil in Höhe von € 9570 nutzen möchte und sich für einen Born entscheiden möchte, sollte nicht sehr lange warten. Der 31.12.2022 ist schnell erreicht ....

    Ja, das Problem sehe ich defintiv auch :(

    Problematisch ist, wenn es für das Wunschmodell noch keinen Preis gibt und die Ausstattungsvariante noch nicht bestellbar oder zumindest reservierbar ist :(

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Danke für die Info. Angebot von Carwow ist raus das Autohaus wird sich sicherlich morgen auf meine E-Mail melden und dann wird bestellt.

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22