Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Oder auf den Fahrzeugbrief an... oder in meinem Fall war mein Händler letzte Woche unterwegs.

    Aber wenn ich das richtig verstehe, dann läuft das doch so im Optimalfall

    1) Rechnung kommt und wird bezahlt

    2) Händler bekommt von SEAT die Freigabe dieses COC-Dokument zu drucken

    3) Händler geht damit zum Straßenverkehrsamt und meldet das Fahrzeug am und erhält den Brief und Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2)


    Warum warten dann so viele erst auf den Fahrzeugbrief?

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Das macht wohl jeder Händler anders. Ich konnte mein Auto letzte Woche abholen. Die Rechnung habe ich 2 Tage später bezahlt. Brief gehe ich die Tage mal abholen.

    Finde es auch ehrlich gesagt etwas befremdlich ein Auto per Vorkasse zu kaufen.

    Viele Grüße

    Guido


  • Wie lese ich nochmal die VIN aus dem Quellentext ?? Ich kann den Beitrag leider nicht mehr finden.


    Lg


  • Moinsen

    Mein XLer ist am Freitag angekommen 😃

    So jetzt auf Rechnung und Brief warten 🤪

    Vielleicht am 2.12. Auslieferung dann sind es genau 365 Tage Wartezeit pasted-from-clipboard.png

    Ende Gut alles Gut

    Wir haben jetzt am Samstag Jahrestag. Wenn jetzt alles gut läuft, dürfen wir aber Ende nächster Woche mit dem Born nach Hause stromern.

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Coc und Brief wurden von Seat ausgestellt, laut Händler kommt das alles aus Braunschweig. Das wird dann auf dem Postweg zum Händler verschickt. Datum Brief war ein Tag nach Rechnungsstellung. Zu dem Zeitpunkt war mein Fahrzeug noch garnicht beim Händler und die Rechnung hatte ich noch lange nicht erhalten...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Coc und Brief wurden von Seat ausgestellt, laut Händler kommt das alles aus Braunschweig. Das wird dann auf dem Postweg zum Händler verschickt. Datum Brief war ein Tag nach Rechnungsstellung. Zu dem Zeitpunkt war mein Fahrzeug noch garnicht beim Händler und die Rechnung hatte ich noch lange nicht erhalten...

    Kommt die Rechnung nach Hause oder zum Händler?

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Kommt die Rechnung nach Hause oder zum Händler?

    Ich hab hab per Post nie ne Rechnung erhalten. Erst nachdem ich beim Händler gebohrte hatte, hat er sie mir aus dem System gezogen und per Email geschickt. Bei manchen kommt sie einfach per Post. Wieso warum - genaues weiß man nicht 8o

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Kommt die Rechnung nach Hause oder zum Händler?

    Mich hatte mein Händler angerufen und hat mir die Rechnung persönlich gegeben. Gleich verbunden mit entsprechenden Zulassungsvollmachten etc.

    Mein Born stand zu dem Zeitpunkt auch noch nicht auf dem Hof (war aber schon auf dem Lieferweg).

  • Anmelden auf cupra, STRG U damit kommst in den Quelltext, dann STRG F und Tracking ID eingeben. Davor sollte die FIN stehen…

    Wie lese ich nochmal die VIN aus dem Quellentext ?? Ich kann den Beitrag leider nicht mehr finden.


    Lg

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • so, habe meinen letzten Freitag nach 53 Wochen endlich abholen können :thumbup:

    Und bisher bin ich mehr als zufrieden mit meinem neuen Flitzer :love:

    Also an alle die noch warten, das Warten lohnt sich ;)

    Bestellt (Leasing): 11.11.2021 / Liefertermin: 05.2022 unverbindlich

    Cupra Born 58 kWh, Quasar Grey, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Charge 32A, DCC, Wärmepumpe, Pilot L, Privacy Glass

    Bestelländerung 19.01.2022: Pilot XL, Beats Audio

    Übergabe Produktion 09.09.22 // Produktionsbeginn: 19.10.22

    26.10.22: Fahrzeug gebaut und bereits unterwegs zum Händler

    Übergabe am: 18.11.2022 nach 53 Wochen