Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Moinsen

    Gestern schon die Rechnung bekommen und sofort bezahlt nun fehlt nur noch der Brief 😃

    Die Spannung steigt 😃

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack-Grey,Privacy Glass,Tech M, Pilot XL,BeatsAudio,Head-up-Display,

    Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm

    Best. 2.12.2021 in Berlin AH Koch

    AB 4.12.2021

    09.09.2022 im Trichter ( abwarten)

    12.09.2022 wird Produziert KW40 [ abwarten]

    18.11.2022 beim Händler angekommen 😃

    22.11.2022 Rechnung bekommen

    24.11.2022 Brief bekommen morgen die Zulassung 😃

    25.11.2022 Zulassung erledigt :)

    01.12.2022 Abholung :)

  • Bei mir ists auch ein Fahrzeugkauf, kein Leasing. Und was dein Verkäufer gesagt hat liest sich so wie das, was man öfter hier im Forum liest.

    Ich würde schon gerne noch diese zwei Pakete ändern aber wenn der Verkäufer sagt es geht nicht, dann ist das wohl so.


    Was nicht heißt, dass ich mich nicht freue. Ich erwarte wohl einfach zu viel.

    Dann würde ich an deiner Stelle das Autohaus etwas unter Druck setzen und fragen, warum es denn in anderen Autohäusern funktioniert. Obwohl sie alle nur „Vermittler“ von Cupra sind. Ich würde auch Fragen, ob sie mich als Kunde für weitere Fahrzeuge behalten wollen.😉

    20" Leichtmetallräder Blizzard Black/Copper glanzgedreht // BeatsAudio TM Soundsystem // AR Head-up-Display // CUPRA Dinamica Pack, Granit Grey // Cargo Pack // Dynamic Chassis Control // Garantieverlängerungen um 3 Jahre / 100.000km// Pilot M+ Pack nachträglich Upgrade auf Pilot XL Plus Pack // Privacy Glass // Tech M Pack

    Bestellt am 15.09.22

    Auftragsbestätigung am 17.10.22

    Upgrade auf Pilot XL Pack mit neuer Auftragsbestätigung am 27.12.22

    Welcome to the Tribe: 25.10.22

  • Ernst gemeinte Frage: warum? Also welche Gefahren habe ich wenn jemand meine FIN kennt? Die ist doch normal auch so bei jedem Fahrzeug hinter der Windschutzscheibe abzulesen (also nicht wirklich geheim), oder?

    Man könnte die FIN doch sonst in der MyCupra App hinterlegen bzw. online in der Garage oder nicht? Grundsätzlich hast du natürlich Recht.

  • Und mein XL Born ist nun auch da. Tolles Auto auch wenn ich Probleme grade mit dem Federbein vorne habe. Knallt bei starken Unebenheiten sehr dolle und das wird nochmal in die Werkstatt gehen müssen.

    Aber ansonsten total zufrieden mit dem Wagen.

    Bestellt 10.2021:

    Lieferung 11/22

    Born 150 kW, 58 kWh

    Vapor Grey

    ID-S: 3.2

    Typhoon Black/Silver 19“

    Privacy Glas

    Tech M Pack

    Pilot L Pack (jetzt XL)

    AR Display

    Heat pump



  • Guten Morgen,


    ich räume meinen Platz im Wartesaal und wünsche allen Wartenden Geduld, bis auch ihr alle euren Born unterm Hintern habt :)

    Hoffe, dass das bald der Fall sein wird.


    Vorgestern haben wir den Born nach 11 Monaten Wartezeit abgeholt. Bis jetzt sind wir zufrieden und nach und nach müssen wir uns durch die Menüs und Konfigurationen durcharbeiten.


    Er war fast vollgeladen und hat die 70 km nach Hause 19,2 kwh im Durchschnitt verbraucht. Außentemperatur war -2 Grad und es wurde während der Fahrt natürlich vieles schon ausprobiert,

    vor allem das Beschleunigen :D

  • Moinsen

    Gestern schon die Rechnung bekommen und sofort bezahlt nun fehlt nur noch der Brief 😃

    Die Spannung steigt 😃

    Kam die Rechnung direkt von Cupra oder wurde die vom Händler weitergeleitet?

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Kam die Rechnung direkt von Cupra oder wurde die vom Händler weitergeleitet?

    genau so

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack-Grey,Privacy Glass,Tech M, Pilot XL,BeatsAudio,Head-up-Display,

    Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm

    Best. 2.12.2021 in Berlin AH Koch

    AB 4.12.2021

    09.09.2022 im Trichter ( abwarten)

    12.09.2022 wird Produziert KW40 [ abwarten]

    18.11.2022 beim Händler angekommen 😃

    22.11.2022 Rechnung bekommen

    24.11.2022 Brief bekommen morgen die Zulassung 😃

    25.11.2022 Zulassung erledigt :)

    01.12.2022 Abholung :)