Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So, endlich kann auch ich schreiben, dass mein XL-er seit gestern beim Händler auf dem Hof steht. :love:

    Es wird dann doch noch ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk. Am 5.12. ist die Übergabe nun terminiert. :thumbup:

    Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

    > bestellt am 20.12.2021

    >> unv. LT (Händler): 07/2022

    >>> am 2.9. an Produktion übergeben, eingeplant für KW 39, gebaut am 14.10., seit 23.11. beim Händler, Übergabe am 5.12.

  • Glückwunsch an alle, die ihren Born in den nächsten Tagen entgegen nehmen dürfen. Ich muss wohl nochmal bei Cupra direkt nachhaken, meine Anfrage wegen der fehlenden AB wurde irgendwie ignoriert... :rolleyes:

  • Glückwunsch an alle, die ihren Born in den nächsten Tagen entgegen nehmen dürfen. Ich muss wohl nochmal bei Cupra direkt nachhaken, meine Anfrage wegen der fehlenden AB wurde irgendwie ignoriert... :rolleyes:

    Info vom Händler: Schauglaswoche 7

  • Aber eine Änderung, auf die es sich lohnt zu warten!

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Heute kam die Mail „Dein CUPRA Born wurde gebaut“ ist seit paar Tagen schon aus der Fabrik. Master geht davon aus, dass die Anmeldung bis 27.12. klappt, bzw. naja 23.12., danach Weihnachten und dann hat die Zulassungsstelle geschlossen.

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Danke, steuerfreier Bonus :D Mein Cupra Ateca Leasing läuft im Juni nächstes Jahr aus, hätte perfekt zum Liefertermin ohne hud gepasst. Dann verlänger ich das Leasing eben um die Monate...

    Willkommen im Club, ich bin heute auch noch einmal zu Cupra gegangen, weil mein AG mir einen dickeren Bonus in Aussicht gestellt hat. 😅


    Also doch nochmal neu konfiguriert, und dank erhöhter Anzahlung und trotz erhöhter Zinsen (muss leider ein neuer Kaufvertrag erstellt werden durch die Paketwechsel und die neuen Zinssätze in den letzten 2 1/2 Monaten … nun 3,99 statt 3,49%) nur 5€ mehr im Monat.


    Wenn alles klappt, steht dann irgendwann dieser Born vor der Tür:


    Cupra Born 150 kWh (204 PS)

    Quasar Grey

    18“ Cyclone 19“ TYPHOON Black/Silver m. GJR

    Innenfarbe Black/Grey

    Pilot M+ Pack Pilot XL Plus Pack

    Below Zero Pack

    Beats Audio (NEU)

    Wärmepumpe

    Cargo Pack

    Privacy Pack


    Wir hoffen jetzt, dass die alte Bestellung aus September einfach so ersetzt werden kann, damit sich die LZ nicht verlängert, aber selbst wenn, ist das noch akzeptabel. Immerhin wartet dann ein richtig schnieker Wagen ohne wirkliche Kompromisse auf mich. 😊


    Morgen spricht er mit Cupra und wenn alles klappt, wird das Ganze auch gleich dingfest gemacht.



  • Guten Abend zusammen,


    Haben für meine Frau einen schönen Born Ende September bestellt. Durchs lesen hier haben wir heute beim Händler angefragt, ob das Pilot M+ noch aufs XL upgradebar ist. Da wir Leasing haben, geht das leider nicht war die Antwort. Da bräuchte es einen neuen Vertrag, neue Lieferzeit und neue Konditionen (Leasingzins hat sich verschlechtert ab 1.10)

    Eine Info haben wir bekommen: die Schauglaswoche ist schon geplant. Kann mir jemand sagen, was das heisst?

    Habe es gerade erfahren durch den Händler.. Produktionswoche KW9.. na das ist ja dann ein ganz anderes als der Prozess bei meinem i4 war.

    Born 58KW, 204 PS, blau, Technik M, Pilot M+, Winterpaket, 19er Felgen


    Bestellt 09/22

    Vor. Prod. KW 9/23

    Einmal editiert, zuletzt von Luemmelchris ()

  • Die Zinsen sind bei euch ziemlich hoch. Habe gerade 2.5 Prozent weniger bei uns in der Schweiz.

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023