Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So ein Mist..... Gerade die "optimal aufladen"-Mail bekommen. Damit ist es wohl definitiv nichts mehr mit 2022... Soviel zu den Aussagen des Händlers, der sich sicher war, dass das Auto ja vermutlich schon gebaut sein müsste.... <X

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Morgen wohl Übergabe u. Beantragung BAFA im Autohaus. Werde dann nachmittags daheim noch THG beantragen. Die Rechnung fürs Aufziehen der Winterreifen kam am Samstag via Post. Und die Info vom Master sinngemäß „Wärmepumpe verbaut“ obwohl nicht bestellt ;) hab vor ca. 1 Woche die cupra Ladekarte bekommen und gestern oder vorgestern die vom ADAC ;) LG & schönen zweiten Advent :)

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Heute die Mail „Mehr als ein Auto“ pünktlich erhalten. 💪


    Wie sieht’s bei denjenigen aus die auch Oktober/November bestellt haben?

  • Heute die Mail „Mehr als ein Auto“ pünktlich erhalten. 💪


    Wie sieht’s bei denjenigen aus die auch Oktober/November bestellt haben?

    Also bei Dir geht das echt abartig schnell...

    Finde ich schon irgendwie sehr merkwürdig von Cupra, dass andere mit ähnlichen Konfigurationen viel länger warten müssen.



  • Heute die Mail „Mehr als ein Auto“ pünktlich erhalten. 💪


    Wie sieht’s bei denjenigen aus die auch Oktober/November bestellt haben?

    Wow, das ist wirklich schnell. Was ist denn das voraussichtliche Lieferdatum gewesen bei deiner Bestellung?

  • Also bei Dir geht das echt abartig schnell...

    Ja mein Master war auch etwas erstaunt als ich ihn nach der „Dein Born“ Mail angerufen hatte und nach der geplanten Bauwoche gefragt habe. Er meinte das es bei Kundenfahrzeugen wohl schneller geht, aber kann nicht sagen woran es genau liegt. Die Lieferungen kommen bei ihm auch nicht in der Bestellreihenfolge an. Er wartet wohl auch schon länger auf ein Born fürs Autohaus.


    Ich denke Zwickau will vor Jahresende noch so viele wie möglich raushauen. Vielleicht bauen die auch nach bestimmten Konfigurationen? 🤔

  • Wow, das ist wirklich schnell. Was ist denn das voraussichtliche Lieferdatum gewesen bei deiner Bestellung?

    Mein Master war damals schon etwas optimistisch als viele hier in der Bestellliste aus dem Forum.


    Voraussichtlicher LT wäre 04/23 gewesen. Denke aber das es 01/23 oder 02/23 wird. Je nachdem wie schnell Transport und Brief funktioniert. 🫣