Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Nachdem ich Seat wegen den fehlenden Winterreifen in Verzug gesetzt habe hat mich heute jemand von Cupra angerufen das die Reifen nun beim Händler sind. Zwar in Silber statt Kupfer aber was soll’s…

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Habe zwecks der Tarifanpassung bei "Easy Charging" heute morgen bei meinem Master angefragt, ob es schon eine FIN zu dem Auto gibt.


    Laut Master befindet er sich auch schon in Produktion (Planung war KW50). Eine FIN zum Wagen gibt es noch nicht.
    Somit gibt es für mich auch keinen Rabatt auf die Grundgebühr. ||


    In den nächsten 3 Wochen sind dann auch Werksferien in Zwickau.

    Somit werden wir unsere Börne frühestens Ende Januar / Anfang Februar sehen. 8o

    Ich bezweifle, dass das stimmt. Ich habe gegoogelt, nach meiner Information geht die Produkte ohne Ferien weiter. Diese Information würde man ja sonst in der presse Lesen können.

    Fall jemand andere Infos hat, bitte korrigieren :)

  • Unverbindliche Aussage - Cupra Master 8o

    Zwickau hat nur von Weihnachten bis Neujahr zu :/ .

    KW1 wird munter weitergebaut

    Bestellung: 21.11.22

    Welcome to the Tribe: 23.11.

    Optimal Aufladen: 04.12.

    Cupra Concierge 24/7 11.12.

    Always Connected 25.12.

    Charge with Joy 01.01.

    Produktionsplanung: KW 2/23

    Tracking: Ihr Auto wurde gebaut 12.01.

    Auto beim Händler: 19.01.

    Zugelassen und abgeholt 23.01.23

  • So, heute die Papiere zu anmeldung vom Master geholt. Mittwoch wird zugelassen, und am 27.12. ist Übergabe. Wagen schon einmal begutachtet und nun ist die Vorfreude auf nächste Woche riesengroß. Es ist einfach ein mega schönes Auto der Born.

    Dateien

    • Quasar Grey, 170KW, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper, Dinamica Paket Granite Grey, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo Pack, Garantieverlängerung 3 Jahre/100000
    • Bestellt: 18.03.22
    • AB vom Händler: 01.04.22 (ULT: 11.22)
    • Offizielle AB von Cupra: 15.07.22 (ULT: Q2/23) :rolleyes:
    • 21.10. Übergabe Produktion, SGW KW46
    • 29.11. Fahrzeug Produziert, Warten auf Transport zum Händler :S :S
    • 09.12. Auto beim Händler angekommen, Übergabe am 27.12. geplant
  • Echt? Ich dachte, dass die Werksferien nur im Sommer sind.

    Gibt auch keine! Es sei denn in Zwickau läuft was anders als in den anderen Standorten.

    28.05.22 in Braunschweig bestellt

    Auftragsbestätigung am 31.05.22 erhalten

    Welcome to the Tribe am 01.06.22

    Optimal Aufladen am 03.11.22

    Cupra Concierge am 11.11.22

    Always Connectet am 26.11.22

    Charge with Joy am 03.12.22

    14.12 Auto steht in der Autostadt bereit.

    Die letzten Meter Mail am 15.12.22

    Abholung am 02.01. Anmeldung 23.12.22 👍🙃

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh—Vapor Grey—19“ Ganzjahresreifen Typhon Black / Cooper—

    Pilot M+ Pack—Privacy Glas—Below Zero

  • Ich glaube kaum, dass es im Moment Werksferien geben wird.



  • Hallo zusammen,


    da ich das erste mal einen Neuwagen als Leasingfahrzeug bestellt habe, sind mir einige Dinge nicht so ganz klar. Vielleicht kann mir hier mal jemand ein paar Sachen erklären.... Bitte!


    Ende November habe ich vom Autohaus (auf Nachfrage) erfahren, dass mein Cupra bereits angekommen ist. Ich sollte dann zügig vorbeikommen, um ein paar Sachen für die Anmeldung zu unterschreiben. In der Hoffnung, dass es schneller geht, lassen wir die Anmeldung vom Autohaus vornehmen (was wahnsinnig teuer ist!). Am 2.12. war ich also dort, habe alles unterzeichnet und anschließend die Anzahlung bezahlt. Die Zulassung sollte am 6.12. erfolgen.

    Nun ist das Fahrzeug immer noch nicht zugelassen! Anscheinend fehlt der Brief. Warum weiß keiner oder sagt es mir nicht! Kann mir bitte jemand erklären, wie der übliche Ablauf ist? Woher kommt der Brief denn? Ich habe hier beim Mitlesen bereits aufgeschnappt, dass das wohl sehr unterschiedlich ist mit den "Papieren". Leider finde ich entsprechende Postings aber nicht mehr, da das Forum ja gut genutzt wird. Hinsichtlich der Förderung rennt uns natürlich die Zeit davon. Eigentlich würden wir die Differenz von Seat bekommen, da wir bereits im Januar bestellt haben mit einem unverbindlichen Liefertermin 12/2022. Aber im Autohaus sagte man mir, dass die Differenz nur von Seat/Cupra gezahlt wird, wenn das Auto nicht "fertig" ist. In unserem Fall also nicht, weil das Fahrzeug ja ausgeliefert ist. Nun sehe ich aber auch kein Verschulden meinerseits, wenn das Auto nicht mehr rechtzeitig zugelassen ist. Hat hier irgendjemand schon Erfahrungswerte diesbezüglich oder weiß etwas von seinem Händler? Meiner ist leider recht maulfaul....


    Langsam bin ich echt geknickt... Hatte mich sehr gefreut, dass das Fahrzeug da ist und jetzt das.... und dazu noch ein Händler, wo inzwischen der vierte Verkäufer für uns zuständig ist und der mir nicht wirklich was sagt/erklärt.

    Unterschrift Leasingvertrag: 07.01.22

    keine weitere Bestellbestätigung erhalten und nie wieder was gehört.... Tracking nicht möglich und Händler weiß nichts X/

    Aussage vom Händler-Kollegen: seit 30.09. in Produktion

    Händler bestätigt das am 2.11 leider nicht.... angeblich weiter nur eingeplant, er weiß sonst nichts (und wirkt genervt). Mit Glück bekommen wir das Fahrzeug noch in diesem Jahr.


    Mein Born: Vapor Grey, Below Zero Pack, Charge 32A, HeatPump, Pilot XL,

  • Meiner sollte diese Woche auch in die Produktion gehen. Wenn du was hörst, kannst du dich ja mal melden. 😉


    So es is vollbracht!


    Meine XLer ist fertig produziert und wartet auf Transport.


    Übergabe in KW02/2023 wenn alles beim Transporte gut läuft.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Woher kommt der Brief denn?

    Der Brief kommt von Seat und bei mir war er drei Tage nach Anlieferung beim Händler. Die haben auch die Zulassung sofort in die Wege geleitet,zwei Tage später konnte ich den Born abholen! Dann geht der Brief bei Leasing an die Seat /VW Bank zurück! Dein Händler soll einfach mal Druck machen und den Brief nochmals anfordern! Aber selbst wenn dein Born noch nicht gebaut wurde, die Differenz zu den 6.000 Euro und den ab Januar 4.500 Euro hätte dir Seat mit Sicherheit nicht gezahlt,denn es ist ein unverbindlicher Liefertermin ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • So es is vollbracht!


    Meine XLer ist fertig produziert und wartet auf Transport.


    Übergabe in KW02/2023 wenn alles beim Transporte gut läuft.

    Wow 😱 hast du die Info vom Master oder kam ne Mail?