Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Yep, war super. Hat der Händler gut hinbekommen und den Born extra noch für die Übergabe fertig gemacht. Bis die Probleme begannen und der Born seit über eine Woche schon in der Werkstatt ist ohne den Fehler zu finden. Aber das ist eine andere Geschichte und hier Offtopic.

    Blöd. Hoffe, dass du den bald wieder hast.

    Cupra Born 77 kWh - Lackierung Metallic, Tech XL Paket, Sequel Garn (Textil) Black/Grey, Pilot M, Below Zero Pack, Privacy Glass

    Bestelldatum: 09.11.2022 (Volkswagen Leasing Braunschweig)

    Lieferdatum: steht noch aus, Laut Auskunft von dem Fleetmanager jedoch ca. 6 Monate

  • Liebe Borngemeinde,


    heute verabschiede ich mich auch nach 10 Monaten des Wartens aus dem Wartesaal. Ich konnte wie vereinbart meinen kleinen am Samstag beim Händler abholen.

    Nach den ersten Kilometern muss ich sagen, dass ich durchaus begeistert bin und mich auf die nächsten Jahre mit meinem kleinen Freue. Ich wünsche allen Wartenden

    weiterhin viel Kraft und Geduld. Es lohnt sich!

    CUPRA Born 150 KW / 58 kWh

    Vapor Grey

    19" Typhoon Black/Copper GJR

    Below Zero Pack

    Pilot M


    Bestellt 15.03.22

    ULT 09/22

    Lt. Verkäufer Einplanung in KW45

    Brief am 23.12. erhalten und angemeldet (Fahrzeug lässt noch auf sich warten)

    Übergabe 14.01.23

  • Ich hatte mich auch erst ca. 4 Wochen nach meiner Bestellung in diesem Forum angemeldet. Anschließend war ich ca. 4 Wochen als stiller Leser unterwegs, bis ich mich gemeldet und in die Bestellliste eingetragen habe.

    Viele Selbstständige werden ab jetzt keine E Autos mehr bestellen, da ja die Förderung zum 31.08.23 ausläuft. Auch ich bin betroffen und hoffe, das mein Born rechtzeitig kommt und ich die 4500 Euro Förderung noch bekomme. Warum sich viele für ein anderes Auto entscheiden, kann ich dir sagen. Tesla hat die Preise um bis zu 9100 Euro gesenkt. Des Weiteren bekommt man das Fahrzeug deutlich schneller als z.B. einen Born oder id3. Ganz zu schweigen von der Leistung, die man bei Tesla erhält bei selben Kaufpreis. Meine Frau hat sich in den Born verliebt und deshalb wurde es kein Tesla. 🤷‍♂️

    20" Leichtmetallräder Blizzard Black/Copper glanzgedreht // BeatsAudio TM Soundsystem // AR Head-up-Display // CUPRA Dinamica Pack, Granit Grey // Cargo Pack // Dynamic Chassis Control // Garantieverlängerungen um 3 Jahre / 100.000km// Pilot M+ Pack nachträglich Upgrade auf Pilot XL Plus Pack // Privacy Glass // Tech M Pack

    Bestellt am 15.09.22

    Auftragsbestätigung am 17.10.22

    Upgrade auf Pilot XL Pack mit neuer Auftragsbestätigung am 27.12.22

    Welcome to the Tribe: 25.10.22

  • Meine Frau hat sich in den Born verliebt und deshalb wurde es kein Tesla. 🤷‍♂️

    Kann ich total nachvollziehen :love: . Geht mir auch so.

  • Hallo,

    das lag sicherlich an Fehlteilen

    Nein, sicher nicht.

    Denn er hatte den Status „Freigabe zum Transport“ war also fertig gebaut.

    Angeblich lag es am Transport (in meinem Fall die DB, also per Schiene.

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Wenn das so weiter geht, könnte es wirklich bald deutlich bessere LZ geben:


    VW Werk Zwickau fertigt mehr als 1.400 E-Autos täglich
    Im Volkswagen Werk Zwickau werden derzeit so viele Elektroautos wie noch nie täglich gefertigt. Ab Herbst 2023 sollen es nochmals deutlich mehr werden.
    www.elektroauto-news.net



  • Wenn das so weiter geht, könnte es wirklich bald deutlich bessere LZ geben:


    https://www.elektroauto-news.n…als-1400-e-autos-taeglich

    Den Artikel habe ich auch gelesen. Interessant wäre jetzt zu wissen, wie die Zahlen aufgeteilt sind.

  • Den Artikel habe ich auch gelesen. Interessant wäre jetzt zu wissen, wie die Zahlen aufgeteilt sind.

    Ich denke, ID.3 und ID.4 werden vorne liegen, dahinter dann der Born als Schwester vom ID.3 und dann der Audi als hochpreisige ID.4-Schwester.


    Aber genaue Zahlen fände ich auch interessant, immerhin ist Zwickau ja das Aushängeschild von VW, mindestens im elektrischen Portfolio - bis VW in WOB dann direkt mit dem ID.3 beginnt.



    4 Mal editiert, zuletzt von BKTano16 ()

  • Mal eben bei Wiki nachgesehen - und das sind nur deutsche Zulassungen:

    Cupra Born und Audi sind ähnlich häufig zugelassen worden in 2022 - ca. 12.000.

    ID.3 komplett 2022 über 23.000.

    ID.4 komplett 2022 knapp 25.000.