Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Habe heute die AB per Post erhalten. Bestellt am 29.11.22. Hat zwar lange gedauert, aber meint ihr, dass das ein gutes Zeichen ist?

  • Ich weiß, ich bin kein Dezember-/Januar-Belieferter, aber ich wollte es zumindest mitgeben. :) Unser Master hatte uns diese Woche auch die voraussichtliche Produktionswoche mit KW8 mitgeteilt, im gleichen Atemzug dann "erfahrungsgemäß, voraussichtlich und unverbindlich" KW14 als Übergabe.

    Man äußerte sich sehr sehr vorsichtig, obwohl ich noch nicht mal pro-aktiv danach gefragt hatte. ;)

    ist mir ja schon etwas ein Rätsel. Ich habe Ende Oktober bestellt. Meiner soll Ende Mai produziert werden und deiner wird früher gebaut und du hast später bestellt.

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Okay, danke an alle für die ersten Berichte. Also kann man im Moment scheinbar im Schnitt mit 3-4 Wochen rechnen, wäre in meinem Fall also ungefähr Mitte Februar.


    Dann habe ich schon einmal einen groben Anhaltspunkt, Anfang Februar das Auto definitiv zu verkaufen.

    Auch wenn ich hoffe, ihn noch privat loszuwerden (ist zwar kein E-Auto, aber sollte hier zufällig jemand bzw jemand, den ihr kennt, einen Corsa benötigen, für Familie, als Zweitwagen etc., dann bitte, meldet euch einfach). 🙂


    Dann dauert es ja hoffentlich nicht mehr ganz so lange, außer es verzögert sich etwas bei der Produktion nächste Woche, was ich aber nicht hoffe. 😅



  • Bei mir waren es im November ca 6 Wochen von Fertigstellung im Werk bis zur Übergabe.

    Warum der knapp 5 Wochen von Zwickau nach NRW gebraucht hat, ist auch heute noch ein Rätsel.

    Hallo,

    das lag sicherlich an Fehlteilen. Wenn nachrüstbare Teile fehlen werden die Fahrzeuge gebaut und dann sicher Abgestellt bis die Teile verfügbar sind.

    Leider ist die Lieferkette der Einzelteile immer noch nicht zuverlässig

  • ist mir ja schon etwas ein Rätsel. Ich habe Ende Oktober bestellt. Meiner soll Ende Mai produziert werden und deiner wird früher gebaut und du hast später bestellt.

    Geht mir auch so. Habe ende Juni bei der AMAG bestellt und habe gestern als provisorischen Produktionstermin den Mai erhalten... Kann nicht mal reklamieren, da bei der Bestellung 11 Monate Lieferfrist genannt wurde. Ich wundere mich trotzdem über die z.T. "kurzen" Liefertermine in der Schweiz...

  • Siehe meine Signatur...! Ging erstaunlich zügig. (Infos stammen von der Cupra Zentrale und Händler) Bringt mir auch alles nichts weil der blöde Brief noch nicht da ist zum anmelden...! Ich hoffe er ist Montag da..!

    Hab meinen Born mit fast identischer Ausstattung am 12.07.22 bestellt.

    Bis jetzt hab ich nur die Willkommen Mail Charge. With JOY am 10.1.23 erhalten.

    Hoffe, dass mein Born auch in den nächsten Wochen den Weg zum Händler findet.

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Geht mir auch so. Habe ende Juni bei der AMAG bestellt und habe gestern als provisorischen Produktionstermin den Mai erhalten... Kann nicht mal reklamieren, da bei der Bestellung 11 Monate Lieferfrist genannt wurde. Ich wundere mich trotzdem über die z.T. "kurzen" Liefertermine in der Schweiz...

    Das bestätigt doch nur, das Cupra nach wie vor über keine zuverlässige Produktionsplanung verfügt (an mangelnden Teilen kann es wohl kaum mehr liegen, wenn man die Fortschritte der letzten Wochen hier im Forum beobachtet). Oder -was auch schon vermutet wurde- es gibt gar keine Produktionsplanung, sondern eher eine Produktions-Lotterie ?(.

  • Geht mir auch so. Habe ende Juni bei der AMAG bestellt und habe gestern als provisorischen Produktionstermin den Mai erhalten... Kann nicht mal reklamieren, da bei der Bestellung 11 Monate Lieferfrist genannt wurde. Ich wundere mich trotzdem über die z.T. "kurzen" Liefertermine in der Schweiz...

    Habe auch bei der AMAG bestellt.


    Aber wie gesagt brauche ihn eh nicht so schnell. Wenn das auf dem Vertrag eingehalten wird ist das für mich ok.

    Es scheint mir eher so das es auch schneller gehen kann. Von dem her alles easy.

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Im März in der Schweiz schon Sommerreife ist das nicht etwas früh ?


    Ich würde selbst im Rheintal im März noch einen Monat mit Winterreifen rum fahren.

    Ja, eigentlich wäre es sicher besser bis im April noch auf Winterreifen zu fahren. Da wir aber nicht in den Bergen wohnen und der Born unser zweitwagen ist (Skoda mit Winterreifen) werde ich keine Winterreifen montieren. Im Oktober dann wenn der Schnee wieder kommen sollte :) lg. Aus der Schweiz