Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hiermit verabschiede auch ich mich aus dem Wartesaal. Den Born konnte ich heute mit 98% Akkuladung, Fußmatten, Memberbox und einer Flasche Sekt übernehmen und bin nach den ersten 50 Kilometern sowas von begeistert und bekomme das Grinsen kaum mehr aus dem Gesicht ^^ ich wünsche allen, die noch warten, dass ihre Geduld nicht mehr allzu lange auf die Probe gestellt wird :)

  • Nur Geduld.

    Ich habe von meinem Händler auch noch nichts gehört (Bestellt: 20.09.2022).

    Mitte Januar hatte ich mal angefragt, da sagte er, dass ich mich in zwei Monaten nochmal melden soll.


    Diesen Montag startete aber die Wilkommensstrecke (also ca. 8 Wochen bis Auslieferung).

    Bin mal gespannt, wann sich der Händler meldet :/

  • Zulassung und Übergabe dann am 01.03.2023

    Warum dauert das noch 2 Wochen?

  • Warum dauert das noch 2 Wochen?

    Hab ich auch gefragt. ^^

    Antwort: Das Fahrzeug muss noch "durchgecheckt" werden und die Werkstatt fordert aufgrund des Arbeitsanfalls mindestens eine 14tägige Vorlaufzeit. Aber egal, hab den Termin auf den ersten des Monats März legen lassen, da die erste volle Leasingrate in dem Monat der Übergabe/Zulassung fällig ist. Der Master schlug mir nämlich den 28.02. als Übergabetermin vor ;), also volle Rate für einen Tag im Februar ... nee nee 8).

  • also volle Rate für einen Tag im Februar

    Das ist nachvollziehbar und gut zu wissen. Da hätte ich nicht aufgepasst, aber jetzt 8) . Danke :)

  • Navarre61:


    Wenn du am 1.3. Übergabe hast, ist der doch schon zugelassen? Die Leasingrate ist für den kompletten Monat fällig, in dem die Zulassung erfolgt.

    Also sollte bei dir Zulassung erst ab 1.3. erfolgen.


    Das Thema hab ich grade erst durch. Zulassung am 16.12, Übergabe am 28.12.2022. Rate für den Dezember komplett bezahlt.

    Cupra Born Rayleigh Red bestellt 02.12.2021, LT 04/22, SGW 42, 28.12.2022 übernommen.

    19" GJR "TYPHOON Black/Copper", AR Head-up-Display, CUPRA Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Tech M, Pilot XL, Privacy Glass

  • Das ist nachvollziehbar und gut zu wissen. Da hätte ich nicht aufgepasst, aber jetzt 8) . Danke :)

    Die Summe bleicht jedoch gleich...

    Dateien

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


  • Ich lasse den Born selber am 01.03. am Vormittag zu und hole ihn nachmittags ab.

    Das war mir schon klar, dass der Zulassungstag für die Leasingrate ausschlaggebend ist. ;)