Beiträge von born

    Wo ist denn optisch von außen der Unterschied zwischen Standlicht und Tagfahrlicht? Geht bei euch eigentlich das Tagfahrlicht direkt an wenn ihr das Auto entsperrt? Also ähnlich wie die Leaving Home Funktion nur bei Tageslicht? Ein Kollege fährt einen Cupra Ateca und dort geht beim entsperren direkt das Tagfahrlicht an.

    Das Tagfahrlicht ist wesentlich heller als das Standlicht. Beim Tagfahrlicht leuchten vorne die gleichen Leuchten wie beim Standlicht. Die Leuchten am Heck sind allerdings nur beim Standlicht an.

    Wenn es dunkel genug ist geht beim entriegeln direkt das Fahrlicht an (Leaving Home).

    Bei Helligkeit kann ich es gar nicht genau sagen. Müsste ich mal beobachten.

    Ich wüsste nicht, dass bei mir eine extra Leuchte für das Tagfahrlicht vorhanden ist.

    Ich gehe aktuell davon aus, dass du die Anzeige für das Standlicht meinst. Diese muss logischerweise aber aus bleiben und erst mit dem Fahrlicht (Abblendlicht) angehen.

    Einfach mal in der Bedienungsanleitung nachschauen. Da sind die Symbole doch gut erklärt.


    Nicht unbedingt auf dich bezogen, aber man sieht im Straßenverkehr doch vermehrt Fahrzeuge, welche mit Standlicht unterwegs sind. Erkennen kann man diese wunderbar an den stark gedimmten Tagfahrlicht und aktivierten Rückleuchten.

    Viele Grüße

    Moin,

    Ich habe die Helligkeit schon mal verändert.

    Wenn ich mich recht erinnere, konnte man dies im Menü der Assistenzsysteme einstellen.

    Also rechts unten auf das Auto und dann im Assistenzmenü auf den Side-Assist.

    Bei meiner Bestellung konnte ich dem Händler über die Schuter schauen.

    Er hat mir gezeigt, dass das Feld im PC wo normalerweise der Rabatt eingegeben wird, ausgegraut war.

    Da kann der Händler keinen Betrag oder Prozentsatz eintragen.

    Er hat mir auch erklärt, dass dies an diesem Agenturmodell liegt.


    Natürlich hängt es an dem Händler, was man eventuell an Naturalien raushandeln kann.

    Ich war heute beim Händler und habe die Vollmacht für die Zulassung unterschrieben.

    Die Rechnung habe ich gleich mitbekommen und direkt von daheim überwiesen.

    Jetzt muss nur noch die Zulassungbescheinigung rechtzeitig beim Händler eintreffen, sodass dem festgelegten Übergabetermin am 06.04. nichts mehr im Wege steht :love:


    Bin mal gespannt, wie lange sich die nächsten zwei Wochen ziehen ;(

    Ich merke schon das es hier eine große Vielfalt an Ladekarten gibt.


    Was ich zum bedauern sagen muss das jeder sein Gewinn machen will.


    Hier müsste es eine Übersicht von Anbietern und Preisen geben. Als Anfänger ist dieser Dschungel kaum zu überschauen und man sollte hier keine schnelle Entscheidung treffen.

    Ein super Preisvergleich über alle Anbieter hinweg habe ich über die Android-App "EVMap" erhalten.

    Da kannst du dir eine Ladeasäule auf der Karte heraussuchen und einen Preisvergleich mit allen möglichen Tarifen anschauen.

    Günstiges Laden? Hast du andere Tarife als ich? Bei EWE Go Säulen sind es 49 Cent für AC und 59 Cent für DC. Bei Partnern sogar 59 Cent für AC und 69 Cent für DC... Also günstig würde ich das nicht bezeichnen.

    Naja, wenn man die Tarife von EWE Go (ohne Grundgebühr) mit anderen Anbietern ohne Grundgebühr vergleicht, ist das schon recht günstig.
    Bei vielen Ladesäulen ist Maingau noch günstiger, ENBW dafür oft teurer. Bei Ionity ist EWE Go dafür unschlagbar.
    Darf man halt nicht mit Tarifen mit monatlicher Grundgebühr oder Sonderkonditionen (z.B. Kundenpreis Maingau) vergleichen.