Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Kurz die Frage an die neu ausgelieferten. Welche Software ist das?

    Wenn ich oben die Systeminformationen sehe: 0561 = 3.1

    Navidaten: 23.1 = Jan2023 (aktualisiert sich normalerweise auch erst wieder, wenn in den Nutzerdaten unter Privatsphäre die Standortweitergabe freigegeben wird)

    ABARTH 500e Cabrio Scorpionissima - acid green: bestellt 20.02.2023

    SKODA Enyaq Coupe RS - mamba-grün: EZ 14.10.2022

    CUPRA Born 170/77 - glacial white: EZ 19.07.2023

  • Wenn ich oben die Systeminformationen sehe: 0561 = 3.1

    Navidaten: 23.1 = Jan2023 (aktualisiert sich normalerweise auch erst wieder, wenn in den Nutzerdaten unter Privatsphäre die Standortweitergabe freigegeben wird)

    Selber Stand bei mir.

    Wobei unter der 0561 auch die 3.2 stecken kann so wie ich das gelesen habe.

  • Selber Stand bei mir.

    Wobei unter der 0561 auch die 3.2 stecken kann so wie ich das gelesen habe.

    Ja, das kann so sein.

    Bei Software 3.2 ab Werk wird bei erster Inbetriebnahme noch fälschlicherweise 3.1 angezeigt. Nach Inbetriebnahme wird ein Update angeboten, welches die Angabe der Softwareversion entsprechend anpasst. Das sollte eigentlich vom Autohaus vor Übergabe erledigt werden.

    Ich denke, kommende Woche kann ich das auch selbst testen.

    ABARTH 500e Cabrio Scorpionissima - acid green: bestellt 20.02.2023

    SKODA Enyaq Coupe RS - mamba-grün: EZ 14.10.2022

    CUPRA Born 170/77 - glacial white: EZ 19.07.2023

  • Heute, 333 Tage nach der Bestellung, habe ich die Info erhalten, dass die Produktion in der KW 10 eingeplant ist. Hoffentlich hat das Warten bald endlich ein Ende.

    Bei mir genauso. Meiner ist auch in kw10 eingeplant. Wie ich jetzt erfahren habe, wäre er ohne die zusätzlich bestellten Winterreifen im Herbst gebaut worden. Ich hoffe, dass jetzt alles klappt.

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • Das ist echt ärgerlich. Wusste dein Master, dass es „nur“ an den Reifen liegt?

    Wenn ja, hätte er das doch mit Sicherheit regeln können, und ggfs. die Bestellung anpassen können, sodass das Auto zumindest schneller geliefert wird, oder täusche ich mich?

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • So ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartesaal. Gestern meinen Born abgeholt und er fährt sich wie ein träumchen. Allen die noch Warten drücke ich fest die Daumen, dass es nicht mehr zu lange dauert. Eventuell fährt man sich ja über den Weg.

    Born 150 kW 58kWh Aurora Blue


    Bestellt am 1.4.22

    Neuer Kaufvertrag 7.4.22


    ULT 10/22


    Innenfarbe Black/Grey

    19" TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Below Zero Pack

    Heat pump

    Pilot M Pack

  • Habe gestern die Anzahlung an meinen Händler überwiesen (Leasing).
    Am 08.03. dann...
    - Termin für Zulassung des Born
    - Abgabe/Verkauf meines GTD an VW Händler
    (ca. 4.000€ über vereinbarter 3-Wege-Schlussrate, womit der derzeit "seltsame" Gebrauchtwagenmarkt hier wohl seine gute Seite gezeigt hat 8o ) und
    - Übernahme / Abholung des Born (damit ziemlich genau 2 Monate früher als im März'22 als absolute Deadline angegeben :thumbup:)

    Hoffentlich grätscht da nicht noch irgendwo was dazwischen - das Timing erscheint so fast zu perfekt :/ ;)