Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Da kommen 9 Seiten aus dem Wartebereich, aber keine Erklärung, was diese "Willkommensstrecke" ist und wie das funktioniert. Auch im Internet nichts dazu.

    Das wird dir auch keiner erklären... Schau dir in den Suchergebnissen mal die Bestellverläufe an, gern auch bei mir. Wenn du deine E-Mailadresse angegeben hast, solltest du die entsprechenden Mails in ungefähr denselben Abständen bekommen.

    Einfach mal ein paar Seiten hier querlesen. Man kommt dann schon rein...

  • So in etwas kommen die Infos per Mail…


    Optimal Aufladen ist schnell aufladen

    + 7 Tage

    Mehr als ein Auto - Cupra Concierge 24/7 h Service

    + 14 Tage

    Always Connected. Mit deinem Cupra Born

    + 7 Tage

    Charge With Joy

    + 4 Wochen

    Dein Cupra Born wurde gebaut

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


  • Glückwunsch, sieht gut aus :thumbup: Kurze Frage: sehe ich das richtig auf dem Foto von vorne, dass der grosse Grundträger unter dem Kontrollschild noch dran ist? Bekomme meinen (bzw. den meiner Frau) hoffentlich in den nächsten 6-8 Wochen und hätte es eigentlich lieber ohne, wenn möglich… Hattest Du das mal nachgefragt, ob man den Grundträger auch entfernen kann?

    Vielen Dank 🤗

    Ja ich hätte es auch lieber ohne... Finde es nicht gerade schön.

    Nachgefragt habe ich nicht, das ging irgendwie vergessen. Ich muss mal schauen ob man das selber wegmachen kann, oder ich frage mal beim Händler nach. Ich kann dir dann berichten 😉

  • Heute kleiner Familienausflug zum Händler - wer steht denn da? :love:

    Fahrgestellnummer überprüft - passt!


    Born.jpg


    Außerdem noch drei weitere in Vaporgrey und zwei in Aurorablue...


    Wallbox ist inzwischen auch angeschlossen (gleich noch einen 11kW Drehstromanschluss eingebaut...) und beim Netzbetreiber angemeldet, Cupra-App ist installiert und MAINGAU-Ladekarte ist auf dem Weg - kann losgehen.


    Noch 11 Tage bis zur Übergabe...

  • Glückwunsch, sieht gut aus :thumbup: Kurze Frage: sehe ich das richtig auf dem Foto von vorne, dass der grosse Grundträger unter dem Kontrollschild noch dran ist? Bekomme meinen (bzw. den meiner Frau) hoffentlich in den nächsten 6-8 Wochen und hätte es eigentlich lieber ohne, wenn möglich… Hattest Du das mal nachgefragt, ob man den Grundträger auch entfernen kann?


    Vielen Dank 🤗

    Ja ich hätte es auch lieber ohne... Finde es nicht gerade schön.

    Nachgefragt habe ich nicht, das ging irgendwie vergessen. Ich muss mal schauen ob man das selber wegmachen kann, oder ich frage mal beim Händler nach. Ich kann dir dann berichten 😉

    Stört mich persönlich auch. Aber das Stück an der Frontschürze ist "aus einem Guss", daher kann man den grossen Grundträger für (D- und weitere) Kenzneichen nicht entfernen.


    Ich habe übrigens noch einen dezenten Kennzeichenhalter montiert, dadurch fällt es noch etwas mehr auf ^^ Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schrauben für den AMAG-Kennzeichenhalter einfach nur in die Frontschürze gedreht wurden und da keinerlei Gewinde oder so vorhanden ist. Hoffe, das hält...

  • Zufällig einer in Vaporgrey mit den 20“ Blizzard Alus und in der 231Ps Variante (Fahrprofilknöpfe am Lenkrad)? Wenn ja, könnte das meiner sein😍 haben auch bei Ramsperger Automobile bestellt!

  • Zufällig einer in Vaporgrey mit den 20“ Blizzard Alus und in der 231Ps Variante (Fahrprofilknöpfe am Lenkrad)? Wenn ja, könnte das meiner sein😍 haben auch bei Ramsperger Automobile bestellt!

    Sorry, hab ich nicht drauf geachtet. Aber nachdem neben meinem drei weitere in Vaporgrey dastehen und bei Dir die Übergabe drei Tage nach meinem Übergabetermin sein soll, dürfte die Chance groß sein, dass er dabei ist...

    Jetzt mal hoffen, dass es uns gestern Abend den mängelfreien Übergabetermin nicht "verhagelt" hat. =O Ich werde mir das Dach bei der Übergabe auf jeden Fall genau anschauen... :/ (wobei der Hagel regional sehr unterschiedlich ausgeprägt war)

  • So da hier keine wirklich zielführende Antwort auf meine Frage kam, beantworte ich sie mir öffentlich selbst.

    Es scheint alles nur über Mail zu gehen. Kein direkter Zugriff auf Produktionsstatus

    Am Hilfreichsten war die Fußzeile von @RonHe74 (VIELEN DANK an dieser Stelle)

    Ich erlaube mir diese hier einzufügen:


    Bestellt 30.01.2023

    Welcome to the Tribe: 31.01.2023

    Optimal Aufladen: 20.02.023

    Cupra Concierge 24/7 Service: 27.02.2023

    Always Connected: 14.03.2023

    Charge. With Joy: 21.03.2023

    Dein Born wurde gebaut: 23.03.2023

    Die letzten Meter: 1.04.2023


    So weis Mann wenigstens wie die Mails heissen und kann nach Daumen seine Wartezeit schätzen


    3 Mal editiert, zuletzt von Hansemann ()