Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • pasted-from-clipboard.png


    Ich bezog mich gestern übrigens auf dieses Leasingangebot auf einer der großen Leasingplattformen.

    Cupra Born (MJ23) 150 kW 58kWh Quasar Grey |19" TYPHOON Black/Copper GjR | Pilot M Plus (PZL) | Tech L Pack (PK0) | Below Zero Pack (PW1)| Wärmepumpe (PHP)| Bestellt: 27.09.22 |Auftragsbestätigung 11.10.22 und 10.01.23 | Stornierung: 16.05.2023

    Cupra Born (MJ23) 150 kW 58kWh Quasar Grey |19" TYPHOON Black/Silver | Pilot XL Plus | Tech M Pack | Below Zero Pack | Dynamica | Protect | Skyline | Cargo | Beats
    Neubestellung 16.05.23 | Auftragsbestätigung 05.06.23 | Auslieferung 15.07.23

  • Ja die Herstellerprämie wurde halt angehoben von 2750 auf 4500€. Die Preise bei APL sind aber schon immer sogewesen. Ich kann nur von dem 170kw mit 58kwh berichten aber da beobachte ich den Preis bereits seit Januar.Januar.pngborn-forum.de/attachment/4564/April.png

    Dateien


  • Tja, die hohen Preise für E-Autos lassen sich wohl nicht mehr lange halten. Die Konkurrenz aus China schläft nicht. Die Chinesen stehen schon mit beeindruckenden Modellen bereit. Auch Tesla kann sich warm anziehen.

    E-Auto mit 700 km Reichweite für 25.000 Euro: China-Hersteller führt Tesla und VW vor
    Tesla hat mit seinen Preissenkungen Bewegung in den E-Auto-Markt gebracht. Die Zeiten, in denen die Preise nur immer höher steigen konnten,..
    www.giga.de

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wo wir bei deinem vorherigen Thema Werkstatt wären... Macht sich denn keiner Gedanken was im Ernstfall mit dem Auto passiert wenn mal was ist? Bei Tesla habe ich da schon Bauchschmerzen aber bei einem x-beliebigen Chinesen Hersteller der in Europa, geschweige denn Deutschland groß vertreten ist... Nein danke.

    Diese Angst hatten früher auch alle bei den Japanern und Koreanern. Und was ist passiert? Nichts. Die geben eine lange Garantien und die Autos gehen nicht kaputt. In den Pannenstatistiken haben sie die Deutschen regelmäßig vorgeführt. Auch das werden die Chinesen in den Griff bekommen. Sie werden sich schon ein gutes Image aufbauen. Heute würde ich mir auch keinen Chinesen zulegen. Aber in 4 Jahren wenn mein Born zurück geht würde ich es nicht ausschließen. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Macht sich denn keiner Gedanken was im Ernstfall mit dem Auto passiert wenn mal was ist? Bei Tesla habe ich da schon Bauchschmerzen

    Wenn ich hier lese, dass Borns wegen eines Updates tagelang in der Werkstatt stehen, dass Batterien getauscht werden müssen, … und gleichzeitig weiß, das bei Tesla die meisten Reparaturen durch Ranger zuhause oder da, wo das Fahrzeug gerade parkt, erledigt werden, muss ich mir keine Gedanken machen.


    Ja, auch bei Tesla kann es schlecht laufen und das Fahrzeug steht wegen eines nicht lieferbaren Ersatzteils wochenlang in der Werkstatt. Davor ist aber derzeit keine Marke mehr gefeit.

  • Tja, das mit der Verarbeitung ist schon lange kein Thema mehr!! Der Hampelmann zeigt es aber wie man e Autos richtig bauen muss und nicht zu vergessen, die Software die tatsächlich funktioniert!! Da steht das Auto nicht tagelang in der Werkstatt……. Ich bin weit davon entfernt ein Fanboy von Tesla zu sein, aber man sollte es objektiv beurteilen!