Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Genau den Link meinte ich.

    Allerdings nicht zu 100% drauf verlassen, was dort steht.

    pasted-from-clipboard.png

    Das ist das Tracking zu unserem. Wir fahren den fast auf den Tag genau seit 6 Monaten.

    Bei mir genau umgekehrt. Im Tracking steht seit drei Wochen "ausgeliefert", aber wir haben ihn noch nicht.

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • Eben lag eine geänderte Auftragsbestätigung im Briefkasten, auf der die Wärmepumpe nicht ausgewiesen ist und der Preis um den der Wärmepumpe reduziert ist.

    Wie hoch ist bei dir die angebotene Preisreduzierung?


  • Na ja. Mein Born hatte die Endmontage am 29.3.23. Seither wartet er auf die Transportfreigabe. Warum auch immer.

    Das erste Mal, als man die falsche Ausführung geliefert hat, war das Fahrzeug exakt 1 Monat nach Prod.beginn auf dem Hof. Hoffe, das das jetzt auch wieder so klappt.

    Irgendwie hab ich sowieso das Gefühl, das das für Lief. in die CH besser klappt, aber vllt. täusche ich mich ja auch !?

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Wie hoch ist bei dir die angebotene Preisreduzierung?

    848,74€ netto.

  • Gerade einen Anruf von meinem Master bekommen... Das Auto ist produziert aber aus "Kapazitätsgründen von der VW Logistik" kann das Auto noch nicht geliefert werden :cursing: Die Speditionen sind schlicht überfordert... Man kann mir nicht sagen wann das Auto mal kommt. Warten ist angesagt.


    PS: Die Wärmepumpe wurde bei mir wie in 11/22 bestellt, verbaut.

  • Hab auch gestern (ca. 2 Wochen nach der "Die letzten Meter"-Mail) meinen Master angerufen. Bzw. wollte ihn anrufen, er ist wohl gerade im Urlaub :rolleyes: Sein Kollege sagte mir, mein Born stehe im Status "in Anlieferung"...also gebaut ist er und wartet auf den Transport. Könnte wohl noch 2 Wochen dauern bis er da ist und zur Übergabe bereit ist...

    Aber Anfang Juli sollte ich ihn bekommen. Schaun mer mal.

    Cupra Born 150kW, 58kWh * Aurora Blue * 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen * BeatsAudioTM Soundsystem * Below Zero Pack * Cargo Pack * Privacy Glass * Tech M Pack * Pilot XL Plus Pack


  • Hier mal eine aktuelle Liste mit Lieferverzögerungen. Trifft mich diesmal auch. Als ich diese Liste vor 6 Wochen schon mal gepostet habe, stand das Pilot M noch nicht drin.

    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe jetzt mal das Autohaus angeschrieben ob eine Umbuchung jetzt noch etwas bringt.