Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo, ich bin neu hier.

    Sehr informatives Forum.

    Warte auf meinen Born, Ende Dezember 21 bestellt.

    Mein Händler hat 6 Stück vorbestellt, einen soll ich bekommen.

    Nächste Woche soll es soweit sein, der Born hat das Werk schon verlassen,

    wo er sich herumtreibt ist lt. Händler unbekannt. Wisst ihr mehr wie lange es dauert bis der

    von Zwickau nach Marktheidenfeld kommt ??

    Farbe Quarsar Grey Metallic, Privacy Glass, Heat pump, Tech M Pack, 19" Typhoon Black/Copper, Below ZeroPack und Pilot M Pack

    das sollte genügen. Auf die LM Räder lass ich mir gleich Allwetter aufziehen, da braucht man nicht mehr jedes Jahr zu wechseln.

    Gruß an Alle :)

  • Das ja echt verrückt. Das manche so schnell ihren bekommen. Bzw aktuell eingeplant ist und andere nicht.


    Ich habe am 27.9.21 Bestellbestätigung per Post erhalten. Bestellt 20.9.21


    Am 2.12.2021 habe ich noch beats dazu bestellt und auf xl. Mein Händler hatte 8 Stück wobei ich den ersten bestellt habe.. Q1/22


    Ich denke beats und xl zögern es noch raus.

    Naja bis 4/22 ist ja leider noch ein wenig Zeit. Aber das lange Warten wird anstrengend.. vorallem wen hier alle Bilder ihrer borns posten. X/


    Aber ich werde jetzt auch nal am Montag ne Mail senden ob er mal nachsehen kann.


    Infos kommen dann

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Da würden der 4 letzten Ziffern der Fahrzeugidentifikationsnummer von Interesse sein.

    Warum die Frage?

    Mein Händler hat seit der vergangenen Woche ein anderes Ausstellungsfahrzeug, das genau der von Dir genannten Ausstattung entspricht. Die letzten 4 Ziffern der Fahrzeugidentifikationsnummer sind <3000. Die genaue Zahl habe ich mir nicht gemerkt, nachgeschaut hatte ich wegen der hier im Forum genannten Ziffern. Das deutet auf eine Produktion eines vorkonfigurierten Fahrzeuges ("1st Edition") für Schweiz oder Niederlande hin. Siehe die hier im Forum genannten Ziffern für Fahrzeuge in Österreich und der Schweiz.

    Vereinzelt sind diese Fahrzeuge als "Lagerfahrzeuge" verfügbar - siehe Website von CUPRA Deutschland.


    Finde und konfiguriere dein neues CUPRA Modell I CUPRA (cupraofficial.de)

  • kan ein vorteil sein, so waren at und ch beta tester, sprich evt. haben eure fahrzeuge keine oder weniger kinderkrankheiten

    Das kann ich nicht glauben, dass für D die Fahrzeuge erst ab wohne 5 gefertigt werden sollten. Dann würde es bis dato noch keinen einzigen Born in ganz D geben,

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Es giebt schon ein paar Hundert in D aber keine Bestellfahrzeuge nur eben die erste Serie an die Händler,sonst könnte ja keiner in D eine Probefahrt gemacht haben.😉

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Also das wäre schon komisch. Ich meine zumindest unser User SWAT hier im Forum hat von einem vom Händler vorbestellten Fahrzeug geschrieben, dass er schon in den ersten Januar Wochen bekommen soll.

    Und der Cupra-Chat antwortet auf die Rückfrage nach den in "KW50 eingeplanten" deutschen Fahrzeugen damit, dass sie halt wegen fehlender Teile noch nicht produziert werden konnten.


    Auf der anderen Seite frage ich mich was "eingeplant" tatsächlich heißt. Vielleicht bedeutet es lediglich, dass ein "Produktionsdatum" gesetzt wurde, das wiederum aber gar nicht im System genannt wird.

    Und es würde auch erklären, dass sich bei den Mitgliedern mit dem Status "eingeplant in KW50" bis heute nichts getan hat.

  • Yay, ich bekam gerade einen Anruf vom Händler, im März oder, wenn alles perfekt läuft, sogar noch im Februar, soll mein Born abholbereit sein :)


    Da bekommt ein Montag Morgen doch Pepp :) Vorfreude statt grauer Tristesse.


    Bestellung in D, Pilot M, kein Techpaket, Below Zero, Beats Audio. Standardfarbe grau.



    Edit: Eingeplant = Produktion. Jedoch passiert es aktuell immer wieder, das Fahrzeuge nicht kompletiert werden können und erst wenn die fehlenden Teile da sind, dann erst fertig gemacht werden können. Jedoch: durch die Taktung bei der Produktion kommt es vor, dass das fehlende Teil da ist, es aber noch Tage bis Wochen dauert, bis es dann aber eingebaut wird. Möglicherweise ist genau das bei den KW50 Fahrzeugen (Deutsche Varianten) passiert. Im Prinzip zu 99% fertig und sobald das fhlende Teil + eit gefunden sind, werden diese fertig gemacht.


    Kann aber auch was ganz anderes sein ;)

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus ()

  • Yay, ich bekam gerade einen Anruf vom Händler, im März oder, wenn alles perfekt läuft, sogar noch im Februar, soll mein Born abholbereit sein :)


    Da bekommt ein Montag Morgen doch Pepp :) Vorfreude statt grauer Tristesse.


    Bestellung in D, Pilot M, kein Techpaket, Below Zero, Beats Audio. Standardfarbe grau

    Glückwunsch!

    Wann hast du die Bestellung für den Born aufgegeben?

    Bestellt: 28.12.21

    Eingeplant: KW 11

    Ausstattung:

    • 20“ Blizzard Black/Copper
    • AR Head-up-Display
    • Below Zero Pack
    • Cargo Pack
    • Pilot M Pack
    • Privacy Glass

    Einmal editiert, zuletzt von Pippo ()

  • Yay, ich bekam gerade einen Anruf vom Händler, im März oder, wenn alles perfekt läuft, sogar noch im Februar, soll mein Born abholbereit sein :)


    Da bekommt ein Montag Morgen doch Pepp :) Vorfreude statt grauer Tristesse.


    Bestellung in D, Pilot M, kein Techpaket, Below Zero, Beats Audio. Standardfarbe grau.

    Glückwunsch! Wann und wo bestellt? Hattest Du vorher auch Infos wie "eingeplant in KWxx" ?

  • Moin, bestellt am 16.9. im wunderschönen Wuppertal :) Nope, bisher gab es nur die Info, dass eine Produktion frühestens in KW5 startet, aber eine konkrete KW gab es nicht. Auch am Telefon konnte man nur sagen, dass eine Auslieferung bis März oder, wie geschrieben, noch im Februar stattfinden soll.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1