Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So läuft das nicht,du brauchst dir keine Sorgen machen das dein Born in Zwickau irgendwo auf der Halde steht.Es ist gar nicht möglich die Produktion eines Autos zu beginnen mit fehlenden Teilen.Jeder welche schon mal eine Werksführung zb. AUDI gemacht hat wird das erkannt haben hoffe ich ;)

    In seltenen Ausnahmefällen geht das. Wird im Nutzfahrzeug bereich aktuell praktiziert, weil man leichter an die Komponenten kommt. Geht dann so: LKW bauen mit Steuergerät xy, fertig stellen, parken, Steuergerät xy rausbauen, auf 0 flashen und in den nächsten am Band einbauen. Sobald die Geräte geliefert werden, werden die LKWs komplettiert.

    Die Chipkrise ist so ein kreativer Ausnahmefall.

    VG

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • ++++ Breaking News ++++


    Ich war heute bei meinem Händler - quasi wöchentlicher Informationsaustausch ....


    Fahrzeug am 09.09, bestellt, am 19.11. für die Produktion in der 50. Kw 2021 eingeplant, hat seit heute eine Statusänderung.


    Heute, 27.01.2022, Beginn Karosseriebau ....


    maximus_hertus Die 5. Kw 2022 könnte dann tatsächlich die entscheidende Produktionswoche sein - Stichwort "verdrehte Woche".


    Nächste Woche Donnerstag nächster Abgleich, dann dürfte möglicherweise auch eine Aussage dazu möglich sein, ob das bestellte und seit Anfang Dezember nicht mehr konfigurierbare Pilot Pack L verbaut wurde/wird oder ob ein Upgrade auf XL stattgefunden hat/stattfinden wird. Zur Zeit ist da noch nichts erkennbar. Die Fahrzeugidentifikationsnummer wird auch erst in einem späteren Schritt festgelegt - auch dazu möglicherweise nächste Woche Donnerstag eine Information.

  • Klasse, das sind doch mal Neuigkeiten. Ob zu dem Zeitpunkt schon sicher ist, dass auch alle Teile zum Einbauen da sind? Wir werden sehen ^^

    Die Autos in Zwickau haben eine Bauzeit von ca. 30 Stunden. Allerdings ist damit die reine Arbeitszeit gemeint. Weiß jemand wie lange es dauert vom ersten Blech bis zum Verladen auf den Transporter?

    Mein Händler wollte sich schnellstmöglich zurückmelden, wenn er einen Status hat. Möchte ihn nicht dauernd nerven, aber ich höre seit November nichts anderes von meinem Händler. Werde mich in den nächsten Tagen bei ihm melden.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Pilot Pack L verbaut wurde/wird oder ob ein Upgrade auf XL stattgefunden hat/stattfinden wird

    Ich denke dein Händler sollte dir das Selbe sagen können wie meiner, nachdem er bei Seat nachgefragt hatte, Stand 10. Dezember 2021:

    da der Auftrag aufgrund von PZI noch auf Fehler läuft, sollte dieser so nicht verplant werden.

    Sprich dieser sollte auf PZC „Pilot XL“ umgestellt werden.

    Diese Aufträge sollten zentral umgestellt werden.

    Heisst für mich bis ins neue Jahr waren alle, die PilotL bestellt hatten (gab bei mir zum Bestellzeitpunkt kein XL) in einem Sammelpool zur Umstellung auf XL und danach ging's weiter.

    Wenn also meiner mit XL kommt sollte deiner das auch, zumal du auch noch einen Monat früher als ich bestellt hattest.

    Wie schon geschrieben hatte ich dann im neuen Jahr die Produktion in Woche 09 angegeben bekommen (mein Händler hatte ins System geschaut).


    Ich drück dir die Daumen, dass du ihn Ende Februar hast. Bei wird's dann wohl Ende März

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Klasse, das sind doch mal Neuigkeiten. Ob zu dem Zeitpunkt schon sicher ist, dass auch alle Teile zum Einbauen da sind? Wir werden sehen ^^

    Die Autos in Zwickau haben eine Bauzeit von ca. 30 Stunden. Allerdings ist damit die reine Arbeitszeit gemeint. Weiß jemand wie lange es dauert vom ersten Blech bis zum Verladen auf den Transporter?

    Mein Händler wollte sich schnellstmöglich zurückmelden, wenn er einen Status hat. Möchte ihn nicht dauernd nerven, aber ich höre seit November nichts anderes von meinem Händler. Werde mich in den nächsten Tagen bei ihm melden.

    Das kann ich Dir nicht sagen, nächste Woche Donnerstag weitere Informationen zum Sachstand. Ich gehe von einer Auslieferung im März aus, wenn bis Mitte Februar die Produktion abgeschlossen ist.

  • Es ist eben kein Fehler aufgrund von PZI im System. Das heutige Update hätte ihn theoretisch auswerfen müssen, denn das letzte Update war vom 19.11.21.

  • Hallo zusammen, ich habe am 30.12.2021 meinen Cupra Born bestellt. Der Liefertermin ist vorraussichtlich 30.6.2022.Ich habe bis heute keine Bestellbestätigung von Cupra bekommen. Ist das normal das es so lange dauert.?